Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 06:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 20180816_162922
Größe:129.11 KiB
Downloads:36

 20180625_143506
Größe:86.79 KiB
Downloads:36

 4
Größe:65.25 KiB
Downloads:83

 3
Größe:101.42 KiB
Downloads:83

 2
Größe:99.35 KiB
Downloads:83

 1
Größe:68.5 KiB
Downloads:83

 20180812_142004
Größe:120.45 KiB
Downloads:51

 20180812_141953
Größe:116.14 KiB
Downloads:51

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1536
BertholdM 1477
rattenfrau 1322
heinzi 1273
ManfredK 1222

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kawa_racer 15 Aug
plukenannabel 14 Aug
delibe 14 Aug
xxolli 13 Aug
WiseMan 10 Aug
Fabii 08 Aug
frieder 29 Jul
ebolz 29 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Welches Koffersystem hast du gewählt?
Original-Honda-Koffersystem :?: 43%  43%  [ 85 ]
Das von Honda-Deutschland angebotene System "SW-Motech-Trax" :?: 20%  20%  [ 39 ]
Ein ganz anderes System (kleine Erläuterung wäre schön) :?: 19%  19%  [ 38 ]
Ich warte ab, was die anderen Herstellen bringen :?: 12%  12%  [ 23 ]
Ich werde gar kein Koffersystem montieren :!: 8%  8%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt: 200
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 530
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo,

Habe die Givi Trekker
Halterung oben in die originalen Einhängungen, unten kommt an der Soziusraste eine kleine
Aufnahme hinzu, hinten eine Querstrebe hintern Nummerschild hindurch.
Koffer werden unten am Halterahmen an Kegelaufnahmen angesetzt und oben Verrastet, klick.
Nach Abnahme des Halterahmens verbleibt nur die kleine Aufnahme an der Soziusraste am Mopped.

Bin sehr zufrieden mit den Koffern, sehr stabil und bislang sind sie auch noch Wasserdicht.

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 14:11
Beiträge: 166
Vorname: -
Modell:: VFR 1200F mit DCT
Wohnort: 63... Hanau
Kann mich TP21 nur anschließen.
GIVI Trekker Koffer und 52er Topcase :clap:

_________________
Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 317
Vorname: Sven
Modell:: Wanted Modell, matt weiß
Wohnort: Dortmund
Ich habe das Koffersystem und Träger von Hepco & Becker. "Xplorer", 30 Liter mit Innentaschen, in schwarz.

Mit dem System bin ich sehr zufrieden, auch optisch passen die schwarzen Koffer gut zum matt weißen Moped.
In meinem Album habe ich Fotos hinterlegt.

Beste Grüße aus Dortmund!

Hector

_________________
Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 14:48
Beiträge: 43
Vorname: -Jürgen
Modell:: Crosstourer Bj.12
Wohnort: Düren
Hallo Leute,

Also mir kommen keine Koffer an's Mopped. Ich will doch von hinten nicht aussehen wie ein Nashorn! ;)

Aber mal im Ernst; mir sind Moppeds mit Koffern viel zu breit und zu hässlich!
Ich fahre zwar mehrmals im Jahr mit dem Mopped in Urlaub, aber bisher habe ich immer alles in meine Gepäckrollen bekommen! Ist ja genug Platz da, solange man die bessere Hälfte nicht mitschleppt... :whistle:

Gruß aus Düren

_________________
Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 107
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Hallo Leute,

Habe mit Sozia immer Koffer und Topcase auf Tour dabei!!
Dabei dient immer noch der klassische Givi E36, ist dicht und auch leicht zu schließen!!

Ohne alles und für eine Wochentour reicht Softgepäck, Rolle, Fastback, Satteltaschen (Satteltaschen bis in die Kniekehle nach vorne schieben und man merkt diese garnicht!!

Aber auf den Komfort der Koffer zu verzichten, na ja, am Ziel hat man diese dann doch lieber dabei!! Saubere Innentasche über die Schulter und Eingecheckt!!

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Ich hatte die Kofferträger von SW MO Tech und die Gobi Koffer von Hepco.
Die Koffer sind unverwüstlich und kommen auch wieder an die KTM.
Für mich sind die Seitenkoffer unverzichtbar und schützen das Moped, wenn dieses Mal umkippt.
Das Gepäck ist so sicher und trocken, auch wenn es mal durch eine tiefere Furt geht, oder Dauerregen dich begleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 21:21 
Zitat:
Ich will doch von hinten nicht aussehen wie ein Nashorn! ;)
Wie oft fährst du denn hinter dir selber her :mrgreen:

Klar, mit Gepäckrollen geht´s auch aber "Koffer auf - Innentasche rein - Koffer zu" ist allemal
schneller und komfortabler. Und beim fahren stören die Dinger wirklich nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:36
Beiträge: 52
Vorname: -Norbert
Modell:: Crosstourer - klassisch
Beim Gebrauchtkauf meiner CT im Juni waren die Original Koffer dran, bisher habe ich keinen Grund zur Klage. Auch bei heftigem Regen gab es bisher keine Undichtigkeit.
Falls der Platz nicht reicht kommt eine Gepäckrolle dazu.
Ein Top-Case gefällt mir einfach optisch nicht (ja, mir ist klat, daß die Dinger praktisch sind).
Für die Fahrt zur Arbeit bleiben die Koffer ab. Da reicht ein Tankrucksack.

Euch Allen einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2017!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2017, 18:12
Beiträge: 133
Vorname: -Bernd
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Hemer
Meine Weiße hat auf dem Gepäckträger eine orginal Adapterplatte von Givi für Givi Monokeytopcase V47
Bin mit dem Topcase sehr zufrieden und unter allen Topcase sieht er gut aus(mein geschmack)
Und wenn ich auf grössere Tour bin (fahre meistens alleine) kommt hinten auf der Sitzbank noch eine Gepäckrolle

Gruß Bernd

2457


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:45
Beiträge: 11
Vorname: Rainer
Modell:: sc76 DCT
Also ich fahr am liebsten mit meine givi v35, das ist also ob du ohne fährst weil das topcase merkt man immer beim Fahren. finde ichBild

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:06
Beiträge: 101
Vorname: Holly
Modell:: CT SC76
Wohnort: Heiligenstedten
Moin odin
Kannste mal ein Bild ohne Koffer, nur Halter einstellen?

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:45
Beiträge: 11
Vorname: Rainer
Modell:: sc76 DCT
Sind die pl-x kann man unter 5 min ganz abbauen und wieder raufbauen 6 schnell Verschlüsse ist easyBild

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:06
Beiträge: 101
Vorname: Holly
Modell:: CT SC76
Wohnort: Heiligenstedten
Danke Odin

Wird wohl bei mir doch das Shad System.

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:45
Beiträge: 11
Vorname: Rainer
Modell:: sc76 DCT
Jo die shad sehen auch sehr gut aus läst sich da die Halterung auch schnell entfernen? Oder ist da weniger Rahmen?

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:06
Beiträge: 101
Vorname: Holly
Modell:: CT SC76
Wohnort: Heiligenstedten
Die Halter sind 3 Punkt Halter. Sieht man auf der Shad Seite, ganz unten sind 3 Bilder. Also nichts abbauen. Bekomme ich morgen und dann kann ich mehr sagen.
-> http://www.shad.es/de/shad-world/produk ... ar1mod533/

_________________
Linke Hand zum Gruß

Holly & Trude

ich: CT X SC76 in Candy Prominence Red/Graphite Black
Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:01
Beiträge: 271
Vorname: Winfried
Modell:: Crosstourer mit DCT 2012
Hallo,

ich habe das G+G Kofferset premium 2 x 41l mit Anbausatz und G+G Topbox premium light mit einer selbst gemachten Alu-Platte als Halterung fest verschraubt und innen isoliert / gepolstert.

Preiswert und stabil. :mrgreen:

:( Den KLICKFix Anbausatz habe ich an der Topbox gehabt. Nach einer Runde auf der Assietta-Kammstraße (Schotter) waren Schraubenköpfe in den Kunststoff eingearbeitet und die Topbox hatte Spiel. :(
Das ist der Grund für die feste Verschraubung. :!:

https://www.gundgshop.de/shop/g-g-premi ... 7971153184

Sollte jemand Fragen haben bitte PN, da ich dieses Thema nicht verfolge.

_________________
Tschüß Winfried

Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.

Rentner ohne neu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäcksystem
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 03:58 
Offline

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 20
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Dorn Dürkheim
Ich habe die ganze Zeit eine Hecktasche von SW-Motech montiert gehabt, Tasche ab, Moped ist wieder original, gefiel mir optisch am besten. Leider bin ich auf meiner letzten Italien Tour in Dauerregen geraten, deutlicher Nachtteil der Tasche, 1 Woche feuchte Klamotten. Jetzt hab ich mir ein Topcase von Givi drangeschraubt und dazu noch Seitenkoffer ebenfalls von Givi die allerdings mit den SW Motech Kofferhaltern, die kann man mit 2 Schrauben einfach abnehmen und sind außerdem noch an den Rahmen vom Moped schlank entlanggeführt, so ist das Nilpferd nicht ganz so breit. Die Koffer haben oben noch eine kleine Klappe die mit einem Zahlenschloss versehen ist, so kann man während der Tour an Kleinigkeiten, Getränke usw. kommen. Ende Mai ist eine Tour nach Sardinien geplant, meine erste mit Koffern, mal sehen wie sich das anläßt.
Gruß Volker

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir......


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz