Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2019, 18:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 20190516_144219_1
Größe:243.13 KiB
Downloads:41

 20190516_144322_1
Größe:276.04 KiB
Downloads:41

 20190516_151311_1
Größe:196.18 KiB
Downloads:41

 Tankhaube 2
Größe:118.19 KiB
Downloads:55

 Tankhaube
Größe:207.43 KiB
Downloads:55

 Crosstourer.DCT
Größe:98.88 KiB
Downloads:115

 Karte Rundwande...
Größe:138.1 KiB
Downloads:19

 Tankstellen 1
Größe:400.87 KiB
Downloads:22

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1613
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1276
ManfredK 1226

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Luk51 14 Mai
Werner1958 13 Mai
Lutz 11 Mai
CrossTouren 13. 2 09 Mai
Madi_Mahlzahn 09 Mai
bikermaus 09 Mai
11jule11 08 Mai
Samjj39 06 Mai

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Wer fährt mit einem Saisonkennzeichen ?
Ja 40%  40%  [ 10 ]
Nein 60%  60%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt: 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 12:30
Beiträge: 146
Modell:: Crosstourer- DCT
Hallo liebe CT- Gemeinde,
mal die Frage wer mit einem Saisongkennzeichen unterwegs ist?

_________________
Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............

Thomas


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 250
Modell:: Crosstourer Schalter
Hi Thomas,

ich bin mit Saisonkennzeichen 03/10 unterwegs bzw. jetzt noch nicht und das jetzt seit 2012. Vorher immer Ganzjahreskennzeichen, selbst als ich noch in der Eifel wohnte. Aber mittlerweile schmeißen die hier in Hürth und Umgebung soviel Salz, dass ich das meinem Moped nicht zumuten möchte. Weiterhin habe ich mich für das Saisonkennzeichen entschieden, weil ich es hasse "dick eingemummelt", also ziemlich unbeweglich auf dem Moped zu sitzen. Weitere Gründe sind der mangelnde Spaßfaktor bei Kälte und halt meine fast immer frierende Frau. Und seit meiner schweren Erkrankung in 2014 und meinem Trümmerbruch im Ellenbogen 2015 bin ich gar nicht mehr so jeck auf das Moped fahren bei kalten bzw. nicht schönem Wetter.

Man wird halt älter und bequemer und außerdem ist es mein Hobby, das soll schon Spaß machen. :D

Gruß

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 10:54 
Offline

Registriert: Fr 23. Jun 2017, 06:41
Beiträge: 69
Vorname: -Michl
Modell:: DCT
Hallo,
Saisonkenzzeichen. Wohne im Allgäu, auch hier wird viel gesalzen. Moped darf erst auf die Strasse, wenn alles abgeregnet ist.
Das Herzblut halt. ;)
Und seit ich Moped fahre, war ich noch nie im November bis Februar unterwegs. Alles hat seine Jahreszeit. Das heißt nicht, dass ich nicht schon heiß auf Fahren bin.
Grüße Michl

_________________
geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 709
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Kein Saisonkennzeichen. Im Winter gehört die Eifel mir allein :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
Givi Trekker Black Line TC
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 12:40 
Offline

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:22
Beiträge: 28
Vorname: Thomas
Modell:: Crossrunner
Ich fahre ohne Saisonkennzeichen, da hab ich die Freiheit auch im Winter an schönen Tagen zu fahren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 168
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Habe ein Jahreskennzeichen, da sind so schon genug Zahlen und Buchstaben drauf :D
Dieses WE lädt bei uns im Norden schon zum Fahren ein, gefühlt noch mehr als in den letzten Jahren. Leider hat der Doktor nach der OP gesagt: In den ersten 3 Wochen wirst nichts schweres heben, schmerzt sofort. In weiteren 3 Wochen sollte ich nicht schwer heben weil es reißen könnte.
Somit hätte ich diesen Winter (Urlaub im Süden, Schlechtwetterperioden, Salz, Krankenhaus) ein Saisonkennzeichen gebrauchen können.
Aber das ganze Jahr zu dürfen, wenn man nur könnte, ist fast unbezahlbar!!

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 06:16 
Offline

Registriert: Mi 1. Nov 2017, 18:08
Beiträge: 79
Vorname: -merlin
Modell:: Crosstourer DCT
Ich habe generell Ganzjahreskennzeichen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:38
Beiträge: 48
Vorname: Jens
Modell:: Crosstourer mit DCT
Ich hab das erste mal Saisonkennzeichen. Sonst all die Jahre als Jahreskennzeichen und bin dann doch nie gefahren. Und nur zum Spaß das volle Jahr Versicherungen bezahlen ist auch nicht so meins.
Und wie oben schon geschrieben, es soll Spaß machen!!! Unter 10° C bin ich nicht unterwegs.

_________________
VFR1200XD, weiß, 5/13,
Givi Sturzbügel, Givi Monokey 35/40, Monkey Side, Heizgriffe, Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Hauptständer, Heckhöherlegung 35mm, Motorschutz Givi, Airflow, CLS-Connect, Givi LED S322


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Saisongkennzeichen Ja / Nein
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:12
Beiträge: 685
Vorname: -
Modell:: Crossrunner RC 80
Anfangs bin ich Ganzjahres-Kennzeichen gefahren. Mit dem Crosstourer bin ich auf das Bruchstrichkennzeichen gewechselt , weil ich meinem CT den Winterdreck ersparen wollte und ich eher ein Wenig-Fahrer bin. Seit ich den Crossrunner fahre bin ich wieder mit Normal-Kennzeichen unterwegs. Die Ersparnis hat sich nicht mehr gelohnt und ich musste immer zu Hause bleiben wenn die Anderen bei trockenem Wetter doch noch ihre Runden gedreht haben. Bei dem Wetter vom Sonntag hätte ich mich sicherlich arg geärgert wenn ich nicht hätte fahren können. So lange es trocken ist spielt die Temperatur nur eine untergeordnete Rolle und ich bewege meinen Runner gelegentlich auch im Winter.

_________________
Gruß Thomas
VFR 800 X Crossrunner 2015
https://www.rockcrawler.de/thread/39308 ... ost1115960


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz