Ersatzschlüssel

  • #1

    Moinsen,
    hätte gerne einen Ersatzschlüssel für meine CT. So weit mir bekannt ist, würde ein handelsüblicher Schlüssel aber spätestens an der Wegfahrsperre (HISS) scheitern.
    Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann berichten bzw. mir eine Bezugsquelle nennen?



    LG aus Hannover und ich wünsche auf gutes Wetter für das Forumtreffen

  • #2

    Ich denke, ähnlich wie beim Pkw, kann dir nur dein freundlicher Honda-Händler helfen. Dieser braucht auch einen Nachweis das du der wirkliche Besitzer bist.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #3

    Ersatzschlüssel für die Koffer sind kein Problem, hab ich machen lassen beim Schlüsseldienst.
    Aber Zündschlüssel wird es wohl sicher nur beim Vertragshändler gaben. Bei meinem Zweit-
    schlüssel befindet sich ein Anhänger mit einer Nummer und einem Barcode. Ich nehme mal
    an, daß dieser zwingend notwendig ist.

  • #5


    ...bei nem CT Zündschlüssel inkl. Wegfahrsperre?? :think:
    Der Service wird ja immer besser bei Mister Minit :clap:

  • #7


    Aber nur wenn man aus dem defekten Schlüssel den Transponder in den neuen Schlüssel steckt. Wenn man aber einen Zweitschlüssel braucht, braucht man auch einen Transponder der im Schlüssel ist. Und diesen gibt es nur beim Freundlichen.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #9

    Hallo,


    Ich habe schon mal im www einen Ersatzschlüssel für den CT gesehen ( sahen aus wir die originalen und waren mit Transponder)
    meine auch gelesen zu haben, man könnte diese "anlernen", wenn man noch den Originalschlüssel hat.


    Finde es aber immo nicht unter SUCHE,
    aber einige Schlüsseldienste behaupten "Auslesen" und beim Neuen "Einlesen" zu können.
    Einfach mal anfragen, Versuch macht Klug.

  • #10

    So einen Schlüssel hab ich zum Beispiel.
    Ist vom Honda-Händler.
    Muss aber angelernt werden, was gar nicht so einfach und auch relativ teuer ist.
    Das geht auch nicht mit dem originalen Schlüssel, sondern über das Steuergerät.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen dann alle Schlüssel neu programmiert werden.
    Hab auf das "Anlernen" dann verzichtet, weil der verloren geglaubte Schlüssel wieder aufgetaucht ist.
    Jetzt hab ich einen dritten Schlüssel der am Motorrad und an den Koffern passt, aber mit dem man nicht starten kann.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!