Ölthermometer

  • #1

    Moin Moin (wie man im Norden sagt :mrgreen: ),


    habe da mal eine Frage: Gibt es inzwischen für die Crosstourer (SC70) ein Ölthermometer?
    Das von der VFR1200 passt nicht, da es ein anderes Gewinde am Öleinlaufstopfen hat.


    Wäre dankbar für Hinweise bzw. mögliche Bezugsquellen.


    Die Linke zum Gruß
    X-Driver

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt -
    und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.
    v. Ephraim Kishon

  • #2

    Moin moin,


    Hast Du ein luftgekühlten CT? :D oder vertraust Du nicht der Wasserkühlung 8-)


    Bei meiner Luftgekühlten Nackten, habe ich ein Ölthermometer von Motodetail, von Louis,
    Gibts auch von R&R , sicherlich im www zu finden.


    Was mich jetzt erstaunt, dass das Gewinde der VFR nicht passen soll... ist doch der gleiche Motor. :think:

  • #3



    Mal ne bescheidene Frage, welche Temperatur mißt Du damit, Umgebungslufttemperatur ?
    der geber taucht doch nicht ins Öl ein...oder etwa doch...?


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Da kommt garantiert Öl dran und somit wird die Öltemperatur gemessen.
    Wer es nicht glaubt, fährt einfach mal ein paar Kilometer ohne den Öleinfüllstopfen[emoji6]
    Mit freundlichen Grüßen

  • #5


    Hi X-Driver,


    da solltest du bei Thurn Motorsport oder bei ebay fündig werden.


    Gruß


    Michael


    P.S.: Habe bereits über 170.000 km (VFR 800 VTEC, VFR 1200 F und VFR 1200 X) gut ohne Ölthermometer mit dem V 4 geschafft. Denke das Geld ist besser in Sprit angelegt. :D

  • #6


    Spritzöl von der Kupplung kommt dran.... nur die Öltemperatur misst du damit nicht. Die angezeigte Temperatur ist immer deutlich niedriger als die Öltemperatur im Sumpf.


    Kann man problemlos darauf verzichten. Bei Kaltstart gilt (außerhalb des Winters).... wenn du bis zum Erreichen der Kühlmitteltemperatur z.B. 3 km benötigst ist das Motoröl nach der doppelten Strecke ausreichend warm und der Motor kann voll belastet werden.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!