Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 06:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 20180816_162922
Größe:129.11 KiB
Downloads:36

 20180625_143506
Größe:86.79 KiB
Downloads:36

 4
Größe:65.25 KiB
Downloads:83

 3
Größe:101.42 KiB
Downloads:83

 2
Größe:99.35 KiB
Downloads:83

 1
Größe:68.5 KiB
Downloads:83

 20180812_142004
Größe:120.45 KiB
Downloads:51

 20180812_141953
Größe:116.14 KiB
Downloads:51

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1536
BertholdM 1477
rattenfrau 1322
heinzi 1273
ManfredK 1222

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kawa_racer 15 Aug
plukenannabel 14 Aug
delibe 14 Aug
xxolli 13 Aug
WiseMan 10 Aug
Fabii 08 Aug
frieder 29 Jul
ebolz 29 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 531 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bald Rückrufaktion Antriebswelle?
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:42
Beiträge: 41
Modell:: CT DCT 2015
Wohnort: Leopoldshöhe
Hi @ all,

habe heute auf der Facebookseite des internationalen Honda CrossTourer Group Forums folgenden Post gefunden. Angeblich wird Honda die Rückrufaktion offiziell machen wenn die Antriebswelle ausreichend lagermäßig verfügbar ist.

Gruß Dieter

ZITAT FACEBOOK-POST:

After 75000 effortless kms I had an issue, but a rather serious one last Tuesday. After pulling away at a traffic light, the bike (2012, 1 year past warranty) lost power and I heard only a heavy metal clonking noise... I suspected the drive shaft as it was right underneath me. Had to collect the bike with a trailer and then directly to my dealer. Tuesday evening, well after closing hours, they have de-assembled the bike and alas, the cross joint of the shaft drive was in bits. A quick look at the Honda retail price was a horrendous one: almost 1700 euros. A call to Honda on Wednesday brought relief: Honda is aware of problems with the drive shaft and will issue a recall for the VFR1200X. Only problem was: the new drive shafts are not available yet. There was only one "faulty model" drive shaft in stock. Since I need the bike every day the dealer and Honda came to an agreement: the broken shaft drive would be replaced by the one that was in stock at Honda and when the recall is issued, my bike will also receive a new shaft drive. This all under warranty. So it happened like this: Tuesday -> problem and de-assembly, Wednesday -> contact dealer and Honda and ordering bits, Thursday -> bits arrived, Friday -> starting to install bits and saturday bike finished. I`m immensely pleased with my dealer here in Terneuzen, who went to great lengths to get this sorted. I owe them big time! www.motortotaal.com if you`re ever around these parts...


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:34
Beiträge: 494
Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
Öha!
Das betrifft dann wohl alle Baujahre?
Äbin gespannt.

_________________
Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
Beides, Neukauf.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 16:46
Beiträge: 177
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Bei Schleswig
Moin in die Runde
Es währe schön wenn jemand das in Kurzform ins Deutsche übersetzen könnte
Mit Hauptschule 73 ist das Englisch nicht so doll
Dank schon mal im Voraus

_________________
Dann man bis die Tage
Manfred

Wer später bremst ,ist länger schnell


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:18 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2014, 02:13
Beiträge: 30
Modell:: DCT
Enteschuldische, meine Deutsche isse sähr schlechte...... :whistle:

Nach mühe 75000 km hatte ich ein Problem, aber ein ziemlich ernstes am vergangenen Dienstag. Nach dem Anfahren an einer Ampel, das Fahrrad (2012, 1 Jahr Garantie Vergangenheit) Macht verloren, und ich hörte nur ein Schwermetall clonking Lärm ... Ich vermutete die Antriebswelle, wie es war direkt unter mir. Musste das Fahrrad mit Anhänger direkt an meinen Händler sammeln und dann. Dienstagabend, auch nach dem Schließen Stunden, haben sie de-montiert das Fahrrad und leider war das Kreuzgelenk der Antriebswelle in Bits. Ein kurzer Blick auf die Honda Verkaufspreis war ein grauen einem fast 1700 €. Ein Aufruf von Honda am Mittwoch brachte Erleichterung: Honda ist sich der Probleme mit der Antriebswelle und eine Rückrufaktion für die VFR1200X erteilen. Das einzige Problem war: Die neuen Antriebswellen sind noch nicht verfügbar. Es gab nur ein "fehlerhaftes Modell" Antriebswelle auf Lager. Da ich jeden Tag brauchen das Rad der Händler und Honda zu einer Einigung: die gebrochene Antriebswelle würde durch die eine, die auf Lager bei Honda und wenn der Rückruf ausgegeben wird, wird mein Fahrrad auch eine neue Welle Antrieb zu erhalten ersetzt werden. Dies alles im Rahmen der Gewährleistung. So kam es, wie folgt: Dienstag -> Problem und De-Montage, Mittwoch -> Kontakt Händler und Honda und Bestellung von Bits, Donnerstag -> Bits angekommen, Freitag -> ab, um Bits und Samstag Fahrrad fertig installieren. I`m ungemein zufrieden mit meinem Händler hier in Terneuzen, der zu den großen Längen ging diese sortiert, um zu bekommen. Ich schulde ihnen große Zeit! http://www.motortotaal.com wenn Sie `bezüglich immer um diese Teile ...

Ps : Sorry der Übersetzer von Googel war wohl besoffen :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:46 
Wie sprach schon Beckenbauer? Schaun mer mal!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 23:18 
Offline

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 23:20
Beiträge: 53
Modell:: VFR1200XD-2015
Der Google-Übersetzer ist immer besoffen. Also gebt Euch mal Mühe.

Wie sagte der Bewerber: My English is onewallfree......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:31
Beiträge: 422
Vorname: Oliver
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Wohnort: 65760 Eschborn
Naja, bis 75000 hab ich noch ein wenig :whistle:
By the way: your Englisch is Not from Bad parents...

_________________
volo ergo sum (frei nach Descartes)
CT DCT in Digital Silver Metallic
Givi V35 N Monokey Seitenkoffer
SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:34
Beiträge: 494
Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
My dear Mr. Singingclub, i think i spider ...
(mein lieber herr gesangsverein ...)
:mrgreen:

_________________
Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
Beides, Neukauf.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:40
Beiträge: 324
Modell:: CT DCT Weiß
Wohnort: Wo andere Urlaub machen!
After 75000 effortless kms I had an issue, but a rather serious one last Tuesday. After pulling away at a traffic light, the bike (2012, 1 year past warranty) lost power and I heard only a heavy metal clonking noise... I suspected the drive shaft as it was right underneath me. Had to collect the bike with a trailer and then directly to my dealer. Tuesday evening, well after closing hours, they have de-assembled the bike and alas, the cross joint of the shaft drive was in bits. A quick look at the Honda retail price was a horrendous one: almost 1700 euros. A call to Honda on Wednesday brought relief: Honda is aware of problems with the drive shaft and will issue a recall for the VFR1200X. Only problem was: the new drive shafts are not available yet. There was only one "faulty model" drive shaft in stock. Since I need the bike every day the dealer and Honda came to an agreement: the broken shaft drive would be replaced by the one that was in stock at Honda and when the recall is issued, my bike will also receive a new shaft drive. This all under warranty. So it happened like this: Tuesday -> problem and de-assembly, Wednesday -> contact dealer and Honda and ordering bits, Thursday -> bits arrived, Friday -> starting to install bits and saturday bike finished. I`m immensely pleased with my dealer here in Terneuzen, who went to great lengths to get this sorted. I owe them big time! http://www.motortotaal.com if you`re ever around these parts...

Nach unproblematischen 75.000 Km kam es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Nach dem Anfahren der CT (Baujahr 2012, 1 Jahr nach Ablauf der Garantie) an einer Ampel kam plötzlich keine Leistung mehr und ein lautes metallernes Geräusch trat auf .. ich tippte auf die Antriebswelle direkt unter mir am Motorrad. Nachdem das Motorrad zum Motorrad-Händler verbracht wurde und auseinandergenommen wurde, konnte die Zerstörung der Antriebswelle tatsächlich festgestellt werden. Die Ersatzteilkosten hierfür belaufen sich auf 1.700 EUR. Ein Anruf bei HONDA gab Entwarnung (bzgl. der Kosten): HONDA ist das Problem bekannt und wird eine Rückrufaktion vorbereiten für die VFR 1200 X. Unglücklicherweise stehen z.zt. noch nicht genügend Ersatz-Antriebswellen zur Verfügung, dass die Rückrufaktion zu einem spätern Zeitpunkt gestartet werden soll - und alles als Gewährleistungsfall behandelt wird. Die Haltung von HONDA in diesem Schadensfall verdient höchstes Lob.

So weit inhaltlich die Übersetzung. Frage: sollten wir jetzt alle vorsorglich bei unserem FHH schon mal unsere Sorgen anmelden?

_________________
Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 23:36
Beiträge: 299
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Unna
Danke Martin. Du hast den Text wirklich 1:1 übersetzt :clap: :clap: :clap:

Verstehe nicht so ganz dass manche den "besoffenen Google" hier auch noch veröffentlichen :snooty:
Bin am Samstag bei Honda auf dem Oktoberfest und werde den Meister mal drauf ansprechen. Doch denke ich dass wir locker bleiben können.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:13
Beiträge: 160
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Reinheim/Spachbrücken
Zitat:
Danke Martin. Du hast den Text wirklich 1:1 übersetzt :clap: :clap: :clap:

Verstehe nicht so ganz dass manche den "besoffenen Google" hier auch noch veröffentlichen :snooty:
Bin am Samstag bei Honda auf dem Oktoberfest und werde den Meister mal drauf ansprechen. Doch denke ich dass wir locker bleiben können.

Ich glaube, er wollte etwas helfen :clap: Mein Englisch ist auch schon ein paar Jahre her und ich hätte es auch so wie google übersetzt. :?
Die genaue Übersetzung wurde ja nachgereicht :!:

Gruß
Jürgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 12:50 
Zitat:

Verstehe nicht so ganz dass manche den "besoffenen Google" hier auch noch veröffentlichen :snooty:
Nu sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Wer kein englisch kann, für den ist eine schlechte Übersetzung besser
als gar keine. Das wesentliche kann man ja entnehmen. Und in meiner ach so fernen Jugend konnte man von
solchen Möglichkeiten wie Google-Übersetzer nur träumen.

Hat eigentlich jemand im Forum die 75.000 Kilometermarke schon überschritten?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:40
Beiträge: 324
Modell:: CT DCT Weiß
Wohnort: Wo andere Urlaub machen!
Genau die richtige Frage: wer hat bereits min. 75.000 auf'm Tacho (Durchschnittsverbrauch uninteressant :lol: ) und hat welche Probleme gehabt - falls überhaupt?

_________________
Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 13:45
Beiträge: 101
Modell:: VFR 1200 XD
Wohnort: Opole/Köln
Zitat:
Genau die richtige Frage: wer hat bereits min. 75.000 auf'm Tacho (Durchschnittsverbrauch uninteressant :lol: ) und hat welche Probleme gehabt - falls überhaupt?
Ich , und hier meine Probleme bis Jetzt : viewtopic.php?f=6&t=2614 ich denke die Rückrufaktion macht Sinn.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 270
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Hallo zusammen,

ich möchte einmal zwischendurch einen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer des Forums versenden. Ohne euch wäre ich als Laie beim Technischen nicht annähernd auf dem Laufenden.

Ich steuere höchstens zwischendurch Reisetipps bei, aber die sind nicht "sicherheitsrelevant".

DAS, was hier berichtet wird, halte ich zumindest für "gut zu wissen". Bei meinem km-Stand von 53.000 (seit 03/2014) bin ich bereits nächstes Jahr im kritischen Bereich... :o

Trotzdem noch sonnige Herbstfahrten allen, die die Frische auch mögen.

_________________
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 06:20
Beiträge: 7
Modell:: CT mit DCT
Danke für den Hinweis!

Ich habe die CT erst seit einem Jahr, ist aber aus 2012 mit auch nur knappen 11000 km auf der Uhr, aber trotzdem sollte die Welle dann doch gewechselt werden.
Mal schauen was die Werkstatt von Honda beim kommenden KD spricht?

Gruß Michi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 16:10 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 428
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
Könnte ja vllt. doch was mit dem "Klackern" zu tun haben.
Auch bei mir hat sich das "Teillastklackern" in der letzten Zeit etwas verstärkt (glaube ich bemerkt zu haben).
Außerdem fallen mir verstärkt Vibrationen auf, die sich zwar nicht extrem anfühlen, aber immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit (so zwischen 120 - 130 km/h) auftreten. Diese Schwingungen kenne ich schon von Anfang (0 km) an, diese haben sich aber bis jetzt bei knapp 17000 km verstärkt.
Rein gefühlsmäßig wurde ich sagen, stammen die von Schwingungen der Kardanwelle, die gegen die Schwingung v. Motor "arbeiten".
Da werde ich mal vorsichtig bei der Werkstatt anfragen...

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 589
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Sollte es wirklich eine Rückrufaktion geben, werden wir angeschrieben direkt. Die Hersteller bekommen einen Abgleich vom KBA für die Halter um sie anzuschreiben.

Kenne das Prozedere schon, war bei der Deauville so und war bei der CBF 600 auch so. Wie bei allen Herstellern.

Meine ist 08/2014 und hat jetzt aktuell 28000 KM runter zum ende des Monats an die 30 T ... insofern erreiche ich die Kritischen Kilometer eh noch in den 3 Jahren erst Garantie. Lieber wäre mir aber ein rückruf als einen Urlaub im "hintern".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 11:26 
Offline

Registriert: So 8. Feb 2015, 19:19
Beiträge: 22
Hallo Gemeinde,
gerade im Netz gefunden:
http://www.honda.co.jp/recall/151203_37 ... ?from=copy
CROSSTOURER RECALL
The shaft-drive problem is happened on JP VERSION of VFR1200F/X . and I think US or EURO version have the same problem

Wisst Ihr schon etwas?

Gruß
Crosslander


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Apr 2015, 11:28
Beiträge: 42
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Gerolstein
Hey!

Ist sicher gut als Vorweginfo.
Aber Ich persönlich mache mich nicht verrückt sondern warte ob ein brief kommt wegen Rückruf.
Die Saison ist eh rum für mich.

Grüße

Marc


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 531 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz