Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 06:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation

Mitglieder
Mitgliederkarte

Dateianhänge-Block
Dateiname
 20180816_162922
Größe:129.11 KiB
Downloads:36

20180625_143506
Größe:86.79 KiB
Downloads:36

4
Größe:65.25 KiB
Downloads:83

3
Größe:101.42 KiB

2
Größe:99.35 KiB

1
Größe:68.5 KiB

20180812_142004
Größe:120.45 KiB
Downloads:51

20180812_141953
Größe:116.14 KiB
Downloads:51

Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1536
BertholdM 1477
rattenfrau 1322
heinzi 1273
ManfredK 1222

Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kawa_racer 15 Aug
plukenannabel 14 Aug
delibe 14 Aug
xxolli 13 Aug
WiseMan 10 Aug
Fabii 08 Aug
frieder 29 Jul
ebolz 29 Jul

Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 531 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bald Rückrufaktion Antriebswelle?
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 18:46 

Modell:: CT DCT 2015
Hi @ all,

habe heute auf der Facebookseite des internationalen Honda CrossTourer Group Forums folgenden Post gefunden. Angeblich wird Honda die Rückrufaktion offiziell machen wenn die Antriebswelle ausreichend lagermäßig verfügbar ist.

Gruß Dieter

ZITAT FACEBOOK-POST:

After 75000 effortless kms I had an issue, but a rather serious one last Tuesday. After pulling away at a traffic light, the bike (2012, 1 year past warranty) lost power and I heard only a heavy metal clonking noise... I suspected the drive shaft as it was right underneath me. Had to collect the bike with a trailer and then directly to my dealer. Tuesday evening, well after closing hours, they have de-assembled the bike and alas, the cross joint of the shaft drive was in bits. A quick look at the Honda retail price was a horrendous one: almost 1700 euros. A call to Honda on Wednesday brought relief: Honda is aware of problems with the drive shaft and will issue a recall for the VFR1200X. Only problem was: the new drive shafts are not available yet. There was only one "faulty model" drive shaft in stock. Since I need the bike every day the dealer and Honda came to an agreement: the broken shaft drive would be replaced by the one that was in stock at Honda and when the recall is issued, my bike will also receive a new shaft drive. This all under warranty. So it happened like this: Tuesday -> problem and de-assembly, Wednesday -> contact dealer and Honda and ordering bits, Thursday -> bits arrived, Friday -> starting to install bits and saturday bike finished. I`m immensely pleased with my dealer here in Terneuzen, who went to great lengths to get this sorted. I owe them big time! www.motortotaal.com if you`re ever around these parts...

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 19:52 

Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
Öha!
Das betrifft dann wohl alle Baujahre?
Äbin gespannt.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:06 

Modell:: Crosstourer mit DCT
Moin in die Runde
Es währe schön wenn jemand das in Kurzform ins Deutsche übersetzen könnte
Mit Hauptschule 73 ist das Englisch nicht so doll
Dank schon mal im Voraus

Wer später bremst ,ist länger schnell

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:18 

Modell:: DCT
Enteschuldische, meine Deutsche isse sähr schlechte...... :whistle:

Nach mühe 75000 km hatte ich ein Problem, aber ein ziemlich ernstes am vergangenen Dienstag. Nach dem Anfahren an einer Ampel, das Fahrrad (2012, 1 Jahr Garantie Vergangenheit) Macht verloren, und ich hörte nur ein Schwermetall clonking Lärm ... Ich vermutete die Antriebswelle, wie es war direkt unter mir. Musste das Fahrrad mit Anhänger direkt an meinen Händler sammeln und dann. Dienstagabend, auch nach dem Schließen Stunden, haben sie de-montiert das Fahrrad und leider war das Kreuzgelenk der Antriebswelle in Bits. Ein kurzer Blick auf die Honda Verkaufspreis war ein grauen einem fast 1700 €. Ein Aufruf von Honda am Mittwoch brachte Erleichterung: Honda ist sich der Probleme mit der Antriebswelle und eine Rückrufaktion für die VFR1200X erteilen. Das einzige Problem war: Die neuen Antriebswellen sind noch nicht verfügbar. Es gab nur ein "fehlerhaftes Modell" Antriebswelle auf Lager. Da ich jeden Tag brauchen das Rad der Händler und Honda zu einer Einigung: die gebrochene Antriebswelle würde durch die eine, die auf Lager bei Honda und wenn der Rückruf ausgegeben wird, wird mein Fahrrad auch eine neue Welle Antrieb zu erhalten ersetzt werden. Dies alles im Rahmen der Gewährleistung. So kam es, wie folgt: Dienstag -> Problem und De-Montage, Mittwoch -> Kontakt Händler und Honda und Bestellung von Bits, Donnerstag -> Bits angekommen, Freitag -> ab, um Bits und Samstag Fahrrad fertig installieren. I`m ungemein zufrieden mit meinem Händler hier in Terneuzen, der zu den großen Längen ging diese sortiert, um zu bekommen. Ich schulde ihnen große Zeit! http://www.motortotaal.com wenn Sie `bezüglich immer um diese Teile ...

Ps : Sorry der Übersetzer von Googel war wohl besoffen :roll:

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:46 
Wie sprach schon Beckenbauer? Schaun mer mal!

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 23:18 

Modell:: VFR1200XD-2015
Der Google-Übersetzer ist immer besoffen. Also gebt Euch mal Mühe.

Wie sagte der Bewerber: My English is onewallfree......

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:50 

Vorname: Oliver
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Naja, bis 75000 hab ich noch ein wenig :whistle:
By the way: your Englisch is Not from Bad parents...

SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:27 

Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
My dear Mr. Singingclub, i think i spider ...
(mein lieber herr gesangsverein ...)

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:41 

Modell:: CT DCT Weiß
After 75000 effortless kms I had an issue, but a rather serious one last Tuesday. After pulling away at a traffic light, the bike (2012, 1 year past warranty) lost power and I heard only a heavy metal clonking noise... I suspected the drive shaft as it was right underneath me. Had to collect the bike with a trailer and then directly to my dealer. Tuesday evening, well after closing hours, they have de-assembled the bike and alas, the cross joint of the shaft drive was in bits. A quick look at the Honda retail price was a horrendous one: almost 1700 euros. A call to Honda on Wednesday brought relief: Honda is aware of problems with the drive shaft and will issue a recall for the VFR1200X. Only problem was: the new drive shafts are not available yet. There was only one "faulty model" drive shaft in stock. Since I need the bike every day the dealer and Honda came to an agreement: the broken shaft drive would be replaced by the one that was in stock at Honda and when the recall is issued, my bike will also receive a new shaft drive. This all under warranty. So it happened like this: Tuesday -> problem and de-assembly, Wednesday -> contact dealer and Honda and ordering bits, Thursday -> bits arrived, Friday -> starting to install bits and saturday bike finished. I`m immensely pleased with my dealer here in Terneuzen, who went to great lengths to get this sorted. I owe them big time! http://www.motortotaal.com if you`re ever around these parts...

Nach unproblematischen 75.000 Km kam es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Nach dem Anfahren der CT (Baujahr 2012, 1 Jahr nach Ablauf der Garantie) an einer Ampel kam plötzlich keine Leistung mehr und ein lautes metallernes Geräusch trat auf .. ich tippte auf die Antriebswelle direkt unter mir am Motorrad. Nachdem das Motorrad zum Motorrad-Händler verbracht wurde und auseinandergenommen wurde, konnte die Zerstörung der Antriebswelle tatsächlich festgestellt werden. Die Ersatzteilkosten hierfür belaufen sich auf 1.700 EUR. Ein Anruf bei HONDA gab Entwarnung (bzgl. der Kosten): HONDA ist das Problem bekannt und wird eine Rückrufaktion vorbereiten für die VFR 1200 X. Unglücklicherweise stehen z.zt. noch nicht genügend Ersatz-Antriebswellen zur Verfügung, dass die Rückrufaktion zu einem spätern Zeitpunkt gestartet werden soll - und alles als Gewährleistungsfall behandelt wird. Die Haltung von HONDA in diesem Schadensfall verdient höchstes Lob.

So weit inhaltlich die Übersetzung. Frage: sollten wir jetzt alle vorsorglich bei unserem FHH schon mal unsere Sorgen anmelden?

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 11:54 

Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer DCT
Danke Martin. Du hast den Text wirklich 1:1 übersetzt :clap: :clap: :clap:

Verstehe nicht so ganz dass manche den "besoffenen Google" hier auch noch veröffentlichen :snooty:
Bin am Samstag bei Honda auf dem Oktoberfest und werde den Meister mal drauf ansprechen. Doch denke ich dass wir locker bleiben können.

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 12:21 

Vorname: Jürgen
Zitat:
Danke Martin. Du hast den Text wirklich 1:1 übersetzt :clap: :clap: :clap:

Verstehe nicht so ganz dass manche den "besoffenen Google" hier auch noch veröffentlichen :snooty:
Bin am Samstag bei Honda auf dem Oktoberfest und werde den Meister mal drauf ansprechen. Doch denke ich dass wir locker bleiben können.

Ich glaube, er wollte etwas helfen :clap: Mein Englisch ist auch schon ein paar Jahre her und ich hätte es auch so wie google übersetzt. :?
Die genaue Übersetzung wurde ja nachgereicht :!:

Gruß
Jürgen

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 12:50 
Zitat:

Nu sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Wer kein englisch kann, für den ist eine schlechte Übersetzung besser
als gar keine. Das wesentliche kann man ja entnehmen. Und in meiner ach so fernen Jugend konnte man von
solchen Möglichkeiten wie Google-Übersetzer nur träumen.

Hat eigentlich jemand im Forum die 75.000 Kilometermarke schon überschritten?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:40 

Modell:: CT DCT Weiß
Genau die richtige Frage: wer hat bereits min. 75.000 auf'm Tacho (Durchschnittsverbrauch uninteressant :lol: ) und hat welche Probleme gehabt - falls überhaupt?

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:49 

Modell:: VFR 1200 XD
Zitat:
Genau die richtige Frage: wer hat bereits min. 75.000 auf'm Tacho (Durchschnittsverbrauch uninteressant :lol: ) und hat welche Probleme gehabt - falls überhaupt?
Ich , und hier meine Probleme bis Jetzt : viewtopic.php?f=6&t=2614 ich denke die Rückrufaktion macht Sinn.

BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 09:12 

Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Hallo zusammen,

ich möchte einmal zwischendurch einen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer des Forums versenden. Ohne euch wäre ich als Laie beim Technischen nicht annähernd auf dem Laufenden.

Ich steuere höchstens zwischendurch Reisetipps bei, aber die sind nicht "sicherheitsrelevant".

DAS, was hier berichtet wird, halte ich zumindest für "gut zu wissen". Bei meinem km-Stand von 53.000 (seit 03/2014) bin ich bereits nächstes Jahr im kritischen Bereich... :o

Trotzdem noch sonnige Herbstfahrten allen, die die Frische auch mögen.

BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 15:58 

Modell:: CT mit DCT
Danke für den Hinweis!

Ich habe die CT erst seit einem Jahr, ist aber aus 2012 mit auch nur knappen 11000 km auf der Uhr, aber trotzdem sollte die Welle dann doch gewechselt werden.
Mal schauen was die Werkstatt von Honda beim kommenden KD spricht?

Gruß Michi

BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 16:10 

Modell:: Crosstourer DCT
Könnte ja vllt. doch was mit dem "Klackern" zu tun haben.
Auch bei mir hat sich das "Teillastklackern" in der letzten Zeit etwas verstärkt (glaube ich bemerkt zu haben).
Außerdem fallen mir verstärkt Vibrationen auf, die sich zwar nicht extrem anfühlen, aber immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit (so zwischen 120 - 130 km/h) auftreten. Diese Schwingungen kenne ich schon von Anfang (0 km) an, diese haben sich aber bis jetzt bei knapp 17000 km verstärkt.
Rein gefühlsmäßig wurde ich sagen, stammen die von Schwingungen der Kardanwelle, die gegen die Schwingung v. Motor "arbeiten".
Da werde ich mal vorsichtig bei der Werkstatt anfragen...

BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 17:43 

Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Sollte es wirklich eine Rückrufaktion geben, werden wir angeschrieben direkt. Die Hersteller bekommen einen Abgleich vom KBA für die Halter um sie anzuschreiben.

Kenne das Prozedere schon, war bei der Deauville so und war bei der CBF 600 auch so. Wie bei allen Herstellern.

Meine ist 08/2014 und hat jetzt aktuell 28000 KM runter zum ende des Monats an die 30 T ... insofern erreiche ich die Kritischen Kilometer eh noch in den 3 Jahren erst Garantie. Lieber wäre mir aber ein rückruf als einen Urlaub im "hintern".

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 11:26 

Hallo Gemeinde,
gerade im Netz gefunden:
http://www.honda.co.jp/recall/151203_37 ... ?from=copy
CROSSTOURER RECALL
The shaft-drive problem is happened on JP VERSION of VFR1200F/X . and I think US or EURO version have the same problem

Wisst Ihr schon etwas?

Gruß
Crosslander

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 12:58 

Hey!

Ist sicher gut als Vorweginfo.
Aber Ich persönlich mache mich nicht verrückt sondern warte ob ein brief kommt wegen Rückruf.
Die Saison ist eh rum für mich.

Grüße

Marc

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 531 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00