Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 06:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 20180816_162922
Größe:129.11 KiB
Downloads:36

 20180625_143506
Größe:86.79 KiB
Downloads:36

 4
Größe:65.25 KiB
Downloads:83

 3
Größe:101.42 KiB
Downloads:83

 2
Größe:99.35 KiB
Downloads:83

 1
Größe:68.5 KiB
Downloads:83

 20180812_142004
Größe:120.45 KiB
Downloads:51

 20180812_141953
Größe:116.14 KiB
Downloads:51

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1536
BertholdM 1477
rattenfrau 1322
heinzi 1273
ManfredK 1222

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kawa_racer 15 Aug
plukenannabel 14 Aug
delibe 14 Aug
xxolli 13 Aug
WiseMan 10 Aug
Fabii 08 Aug
frieder 29 Jul
ebolz 29 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 127 28 29 30 31 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 11:13
Beiträge: 183
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Bielefeld
Was man von so machen Händler hört, grausam.

Habe meinen Händler gefragt nach Termin, Ersatzfahrzeug, Wellentest usw.
Seine Antwort: Wenn Neue da ist rufe ich an, machen Termin bekommst Kaffe und Kekse und kannst nach ca. 1/2 wieder fahren.
Gesagt, getan, erledigt.

Gruß Jupp

_________________
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:34
Beiträge: 494
Modell:: Crosstourer DCT +Varadero
So sollte es sein, Jupp!

Fakt ist, es werden nur noch neue Wellen geliefert und verbaut!
Auch bei mir hieß es Anfangs, zuerst noch mal alt dann neu.
Zwischenzeitlich zur Überprüfung gefahren, meine alte Welle war nach knapp 35.000 km noch absolut ok und sofort eine Neue bekommen.
Seit dem ist Ruhe untenrum!
:mrgreen:

Macht gehörig Druck, ich denke, dass einige Händler sich nix kümmern oder komplett überfordert sind!

_________________
Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
Beides, Neukauf.

... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
:mrgreen:

http://www.bluevaramike.com
Jetzt auch mit CT Bildern ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:52
Beiträge: 113
Modell:: Crosstourer DCT in ROT
Wohnort: 87773 Pleß
Das ist das Schreiben, das mein Händler von Honda erhalten hat.
Es soll wohl doch ein 2. Schreiben von Honda kommen.
Fragt sich nur wann?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß,
Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Das zweite Schreiben bezieht sich nur auf die betroffenen Halter, welche auf die erste Aufforderung nicht reagiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:52
Beiträge: 113
Modell:: Crosstourer DCT in ROT
Wohnort: 87773 Pleß
Zitat:
Das zweite Schreiben bezieht sich nur auf die betroffenen Halter, welche auf die erste Aufforderung nicht reagiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf


Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Heinzi,

interpretierst Du das so, oder weißt Du das definitiv???

_________________
Gruß,
Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Das subsumiere ich aus der PDF, da dort steht, dass die Halter, wo die Welle noch getauscht werden muss, erneut angeschrieben werden.
Somit schlussfolgere ich, dass Honda auf Nr. sicher geht und die Sache möglichst vollständig beenden will.
Im Umkehrschluss ist in keiner Weise erkennbar, dass ohne zweites Schreiben, ein Wellentausch nicht durchgeführt werden soll.
Der Händler, welcher dies behauptet, hat da etwas falsch interpretiert.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Halter mit einen Einschreiben, mit Empfangsbekenntnis/ Rückschein erhalten haben.
Mit diesen Schreiben bin ich zum Händler gefahren.
Mit freundlichen Grüßen


Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 22:04 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:28
Beiträge: 73
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Feucht
Servus !
Ich habe nichts bekommen, kein Schreiben kein Anruf nichts,
die Welle ist beim KD überprüft worden. Die Aussage war alles I.O. das wars.??????
Gruss Jochen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:12
Beiträge: 644
Vorname: -
Modell:: Crossrunner RC 80
Moin. Ich habe mir gestern den Termin für den Austausch besorgt. Mein CT bekommt am 27.05.16 das neue Teil spendiert. Die Wartezeit...ca. 2 Std... nutze ich zur Probefahrt mit der AT...leider nur Schaltversion, aber besser als nix.

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 589
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Moin,

sehr merkwürdig was hier so Spekuliert wird.

Also ich bin nicht angeschrieben worden - meine Welle wurde (ich schrieb es hier) ende Februar geprüft und für gut befunden. Vor ein paar Tagen erwähnte mein Händler das die Finale Version jetzt nur noch lieferbar ist und wir daher demnächst mal auf die finale Version tauschen können. Ursprünglich geplant zum Reifenwechsel mitte Juni. Da mein Rad heute eh runter kam um die gebrochene Speiche zu machen hat er auch gleich die neue Welle rein gemacht. Etwas über eine Stunde alles in allem und ich war wieder vom Hof.

Körnung gemacht, Serviceheft gestempelt thema erledigt.

Alles völlig unaufgeregt.

Gruß Mario


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 20:18 
Offline

Registriert: So 14. Okt 2012, 13:07
Beiträge: 18
Modell:: Crosstourer klassisch
Wohnort: Westerwald
Also ich habe den Tausch mittlerweile auch hinter mir. Hat insgesamt eine knappe Stunde gedauert. Es ist direkt die neue Welle eingebaut worden, muss also nicht nochmal getauscht werden.
Der FHH sagt, es sei keine Einfahrt oder Schonung notwendig. Wie ist das bei euch - auch nichts von Schonung oder Ölwechsel oder sowas gesabt worden?

_________________
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
CT in weiß. Schalter. Original Heizgriffe, Hauptständer, Steckdose, Givi Koffersatz Trekker 52 L + 2x 33 L, Givi Sturzbügel. Givi-Airflow-Scheibe. Ram Mount Halterung für Kamera und Navi.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Apr 2015, 11:28
Beiträge: 42
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Gerolstein
Hey!
Also bei mir wurde lediglich die Welle kontrolliert und wieder eingebaut.
Und das war ende April. Ich hoffe dass die neue Welle bald verfügbar ist.

Grüße aus der Eifel

Marc


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1222
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Hmmm in 100erten wenn nicht 1000enden von VFR 1200 F/X Modellen wurde die neue Welle verbaut, verfügbar ist sie also in Stückzahlen..... warum dein FHH die nicht einbaut musst du ihn schon selbst fragen.

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 589
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Zum ende April gab es bei meinem Händler auch noch keine neuen Wellen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 07:10 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 21:10
Beiträge: 55
Vorname: -Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Habe vor 14 Tagen meine neue Welle mit dem 1000er Kundendienst bekommen.
Alles paletti :clap: :clap: :clap:

VG

Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Apr 2012, 09:44
Beiträge: 106
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Körnung gemacht, Serviceheft gestempelt thema erledigt.
Gruß Mario
Guten Morgen

Mich würde mal interessieren, was denn ins Serviceheft genau eingetragen wurde und ob immer eine "Körnung" gemacht wird.
Habe bei mir keine gefunden, wo soll die denn sein?

Im Serviceheft steht bei mir:

Aktion: 3 HE "Kardan ersetzt"

Sagt das das richtige aus?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:25 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:28
Beiträge: 73
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Feucht
Geht doch, Anruf - Termin nach der Frankreichtour 09.06. NEUE !
Jochen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1222
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Zitat:
Zum ende April gab es bei meinem Händler auch noch keine neuen Wellen.
Hmm Honda konnte liefern..... wenn aber ein Händler nicht bestellt..... (wofür ich grundsätzlich auf Grund der Auslastung im April Verständnis hätte, wenn es ein unkritisches Bauteil geht....)

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 589
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Vieleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. Bis ende April gab es bei meinem Händler keine neuen Wellen für die die schon beim Check waren (wie ich ende Februar) und einfach nur auf die endgültige Version gewartet haben. Sicherlich hat er in "betroffenen" Fahrzeugen schon neue Versionen eingebaut.

War mir offengestanden auch Schnuppe ob ich die Welle 4 wochen früher oder später drinnen habe ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 530
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo,

wie ich schon angedeutet hatte, mein bisheriger FHH hat jetzt Prioritäten auf seine "normalen" Werkstattbesuche.
Dort ist seine Marge größer, er muss in den "Wonnemonaten" Geld verdienen, im Winter geht das nicht.
Hat er mir offen erklärt und nicht von schlechter Verfügbarkeit gefaselt, wie anscheinend einige andere es jetzt noch tun.
Er hatte einfach seine Werkstatt voll für die nächsten 4 Wochen. Dieses offene Statement fand ich auch in Ordnung, bin für ehrliche Kommunikation.

Weil ich keine weiteren 4 Wochen warten wollte, bin dann zu einem anderen FHH, der kurzfristig Zeit hatte,
und habe dort auf neue Neue Welle tauschen lassen. So ist das in der freien Wirtschaft.
Wem jetzt gesagt wird es gäbe keine Neuen Wellen... woanders fragen.

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:36
Beiträge: 378
Vorname: Wolfgang
Modell:: Crosstourer DCT 2012
Hallo Forum,

Heute Morgen beim Frühstück eine Mail von meinem HH aus Bermatingen/FH erhalten:

Nix mehr mit Prüfung und widerholter Prüfung nach 10tsd km! Ab sofort gilt:

Alt raus, neu rein.

Dauert ca. 2 -2.5 Std. und man sollte darauf warten können.

Ich glaube nicht, daß es eine Sonderaktion meines recht kleinen, aber feinen! Händlers ist.

Gruß Wolfgang


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 127 28 29 30 31 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz