Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #1

    Hi @ all,


    habe heute auf der Facebookseite des internationalen Honda CrossTourer Group Forums folgenden Post gefunden. Angeblich wird Honda die Rückrufaktion offiziell machen wenn die Antriebswelle ausreichend lagermäßig verfügbar ist.


    Gruß Dieter


    ZITAT FACEBOOK-POST:


    After 75000 effortless kms I had an issue, but a rather serious one last Tuesday. After pulling away at a traffic light, the bike (2012, 1 year past warranty) lost power and I heard only a heavy metal clonking noise... I suspected the drive shaft as it was right underneath me. Had to collect the bike with a trailer and then directly to my dealer. Tuesday evening, well after closing hours, they have de-assembled the bike and alas, the cross joint of the shaft drive was in bits. A quick look at the Honda retail price was a horrendous one: almost 1700 euros. A call to Honda on Wednesday brought relief: Honda is aware of problems with the drive shaft and will issue a recall for the VFR1200X. Only problem was: the new drive shafts are not available yet. There was only one "faulty model" drive shaft in stock. Since I need the bike every day the dealer and Honda came to an agreement: the broken shaft drive would be replaced by the one that was in stock at Honda and when the recall is issued, my bike will also receive a new shaft drive. This all under warranty. So it happened like this: Tuesday -> problem and de-assembly, Wednesday -> contact dealer and Honda and ordering bits, Thursday -> bits arrived, Friday -> starting to install bits and saturday bike finished. I`m immensely pleased with my dealer here in Terneuzen, who went to great lengths to get this sorted. I owe them big time! http://www.motortotaal.com if you`re ever around these parts...

  • #3

    Moin in die Runde
    Es währe schön wenn jemand das in Kurzform ins Deutsche übersetzen könnte
    Mit Hauptschule 73 ist das Englisch nicht so doll
    Dank schon mal im Voraus

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #4

    Enteschuldische, meine Deutsche isse sähr schlechte...... :whistle:


    Nach mühe 75000 km hatte ich ein Problem, aber ein ziemlich ernstes am vergangenen Dienstag. Nach dem Anfahren an einer Ampel, das Fahrrad (2012, 1 Jahr Garantie Vergangenheit) Macht verloren, und ich hörte nur ein Schwermetall clonking Lärm ... Ich vermutete die Antriebswelle, wie es war direkt unter mir. Musste das Fahrrad mit Anhänger direkt an meinen Händler sammeln und dann. Dienstagabend, auch nach dem Schließen Stunden, haben sie de-montiert das Fahrrad und leider war das Kreuzgelenk der Antriebswelle in Bits. Ein kurzer Blick auf die Honda Verkaufspreis war ein grauen einem fast 1700 €. Ein Aufruf von Honda am Mittwoch brachte Erleichterung: Honda ist sich der Probleme mit der Antriebswelle und eine Rückrufaktion für die VFR1200X erteilen. Das einzige Problem war: Die neuen Antriebswellen sind noch nicht verfügbar. Es gab nur ein "fehlerhaftes Modell" Antriebswelle auf Lager. Da ich jeden Tag brauchen das Rad der Händler und Honda zu einer Einigung: die gebrochene Antriebswelle würde durch die eine, die auf Lager bei Honda und wenn der Rückruf ausgegeben wird, wird mein Fahrrad auch eine neue Welle Antrieb zu erhalten ersetzt werden. Dies alles im Rahmen der Gewährleistung. So kam es, wie folgt: Dienstag -> Problem und De-Montage, Mittwoch -> Kontakt Händler und Honda und Bestellung von Bits, Donnerstag -> Bits angekommen, Freitag -> ab, um Bits und Samstag Fahrrad fertig installieren. I`m ungemein zufrieden mit meinem Händler hier in Terneuzen, der zu den großen Längen ging diese sortiert, um zu bekommen. Ich schulde ihnen große Zeit! http://www.motortotaal.com wenn Sie `bezüglich immer um diese Teile ...


    Ps : Sorry der Übersetzer von Googel war wohl besoffen :roll:

  • #7

    Naja, bis 75000 hab ich noch ein wenig :whistle:
    By the way: your Englisch is Not from Bad parents...

  • #9

    After 75000 effortless kms I had an issue, but a rather serious one last Tuesday. After pulling away at a traffic light, the bike (2012, 1 year past warranty) lost power and I heard only a heavy metal clonking noise... I suspected the drive shaft as it was right underneath me. Had to collect the bike with a trailer and then directly to my dealer. Tuesday evening, well after closing hours, they have de-assembled the bike and alas, the cross joint of the shaft drive was in bits. A quick look at the Honda retail price was a horrendous one: almost 1700 euros. A call to Honda on Wednesday brought relief: Honda is aware of problems with the drive shaft and will issue a recall for the VFR1200X. Only problem was: the new drive shafts are not available yet. There was only one "faulty model" drive shaft in stock. Since I need the bike every day the dealer and Honda came to an agreement: the broken shaft drive would be replaced by the one that was in stock at Honda and when the recall is issued, my bike will also receive a new shaft drive. This all under warranty. So it happened like this: Tuesday -> problem and de-assembly, Wednesday -> contact dealer and Honda and ordering bits, Thursday -> bits arrived, Friday -> starting to install bits and saturday bike finished. I`m immensely pleased with my dealer here in Terneuzen, who went to great lengths to get this sorted. I owe them big time! http://www.motortotaal.com if you`re ever around these parts...


    Nach unproblematischen 75.000 Km kam es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Nach dem Anfahren der CT (Baujahr 2012, 1 Jahr nach Ablauf der Garantie) an einer Ampel kam plötzlich keine Leistung mehr und ein lautes metallernes Geräusch trat auf .. ich tippte auf die Antriebswelle direkt unter mir am Motorrad. Nachdem das Motorrad zum Motorrad-Händler verbracht wurde und auseinandergenommen wurde, konnte die Zerstörung der Antriebswelle tatsächlich festgestellt werden. Die Ersatzteilkosten hierfür belaufen sich auf 1.700 EUR. Ein Anruf bei HONDA gab Entwarnung (bzgl. der Kosten): HONDA ist das Problem bekannt und wird eine Rückrufaktion vorbereiten für die VFR 1200 X. Unglücklicherweise stehen z.zt. noch nicht genügend Ersatz-Antriebswellen zur Verfügung, dass die Rückrufaktion zu einem spätern Zeitpunkt gestartet werden soll - und alles als Gewährleistungsfall behandelt wird. Die Haltung von HONDA in diesem Schadensfall verdient höchstes Lob.


    So weit inhaltlich die Übersetzung. Frage: sollten wir jetzt alle vorsorglich bei unserem FHH schon mal unsere Sorgen anmelden?

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


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  • #10

    Danke Martin. Du hast den Text wirklich 1:1 übersetzt :clap: :clap: :clap:

    Verstehe nicht so ganz dass manche den "besoffenen Google" hier auch noch veröffentlichen :snooty:
    Bin am Samstag bei Honda auf dem Oktoberfest und werde den Meister mal drauf ansprechen. Doch denke ich dass wir locker bleiben können.

  • Hey,

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