Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 05:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG-20180801-WA...
Größe:93.67 KiB
Downloads:61

 IMG-20180801-WA...
Größe:132.69 KiB
Downloads:61

 IMG-20180801-WA...
Größe:202.63 KiB
Downloads:61

 IMG-20180801-WA...
Größe:68.37 KiB
Downloads:61

 IMG_20180801_11...
Größe:265.69 KiB
Downloads:61

 klein IMG-20180...
Größe:101.11 KiB
Downloads:58

 rechts
Größe:288.03 KiB
Downloads:56

 links
Größe:305.84 KiB
Downloads:56

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1559
BertholdM 1477
rattenfrau 1323
heinzi 1273
ManfredK 1225

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Necki 06 Okt
Anrheiner 29 Sep
ManuMatt 16 Sep
DCT_Sascha 15 Sep
Leggo 14 Sep
mauk 10 Sep
Zeh-Kah 07 Sep
Oelsnitz/vogtl 06 Sep

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 05:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Sep 2017, 05:25
Beiträge: 85
Vorname: Michael
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Pinneberg
Zitat:
Aber eine kurze Frage dazu an Manfred: Wird beim Bremsflüssigkeitswechsel garnicht durch das ABS-Modul mit
durchgespült?
Ich bin zwar nicht Manfred... ;) aber:
Es wird nur ein Teilbereich im ABS Modul beim spülen erreicht, da der komplette Bremsvorgang durch das Modul verläuft.
Der Bereich der die ABS Bremsung auslöst bleibt durch die Steuerventile geschlossen.
Es sollte nach dem Wechel und auch mal zwischendurch immerwieder mal eine ABS Bremsung erfolgen, zur Übung und spülung.

_________________
Gruß Flens
Bild


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 09:05 
Offline

Registriert: So 28. Feb 2016, 22:41
Beiträge: 97
Vorname: -Thomas
Modell:: Crosstourer
Danke Michael für deine Info :D

Dann werd ich ab und zu doch mal bis in Regelbereich reinfahren :dance:
Und besonders wenns auch Probleme geben kann wenn man sein ABS sehr
selten braucht!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1225
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Zitat:
ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass beim Bremsflüssigkeitwechsel auch das ABS Modul ausgespült wird.

Er hat mir auch kein ABS aktivieren an Hand gelegt um den Bremsflüssigkeitswechsel abzuschleißen, werde das also auch nun nicht tun.
Zur Menge habe ich etwas geschrieben... der Druckmodulator wird nicht gespült, nur die Verbindungsleitungen um den Druckmodulator herum.
ABS nicht im Regelbereich haben viele Pan European Fahrer gemacht - und bei allen "Nicht-ABS-Nutzern" stehen die Druckmodulatoren vor dem Ausfall oder sind schon ausgefallen (festsitzende Regelventile, Kolben usw.)

Deswegen kann ich nur wärmstens empfehlen nach einem Bremsflüssigkeitswechsel das ABS auch zu nutzen, damit dort "frische" Bremsflüssigkeit umgewälzt wird.

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 534
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo Manfred,

Danke für den Tipp und die Empfehlung. Ich denke drüber nach ;)

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 16:21
Beiträge: 73
Vorname: -Alexej
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Wertheim
Hi, wie kann man ABS aktivieren? Zündung einschalten??? Oder fahren auch dazu???
Gruß Alex

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


_________________
Crosstourer Pearl White DCT
Hauptständer
Garmin Zumo 660
Griffheizung Honda
Touratech Spritzschutz hinten
Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
BMW LED Zusatzscheinwerfer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 18:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Sep 2017, 05:25
Beiträge: 85
Vorname: Michael
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: Pinneberg
Einfach mal beherzt voll in die Eisen treten (greifen) ;)

_________________
Gruß Flens
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 400
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
Einfach mal beherzt voll in die Eisen treten (greifen) ;)
...während der Fahrt aber bitte, denn im Stand...wird's wohl nüx. :whistle:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 359
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Deswegen kann ich nur wärmstens empfehlen nach einem Bremsflüssigkeitswechsel das ABS auch zu nutzen, damit dort "frische" Bremsflüssigkeit umgewälzt wird.
Ganz blöde Frage dazu:

Reicht dazu eine Bremse oder muss Vorderrad und Hinterrad dafür betätigt werden?
Finde im WHB nix dazu!

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1225
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Die CT hat zwar ein CBS System - aber dennoch zwei getrennte Hydraulikkreise - also bitte einmal mit der Vorderen und einmal mit der Hinteren Bremse in den Regelbereich.
Auf leerer, griffiger, glatter Landstraße nach einem Kontrollblick in die Rückspiegel, einfach mal Bremse zu.......

Wer an einem Sicherheitstraining teilnimmt, macht das automatisch.... daher der beste Tipp: Bucht ein Sicherheitstraining, dann seit ihr die "Probleme" ABS los... :-)

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 359
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Danke für deine ausführliche Antwort.

Wie immer perfekt!!!


LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 10:55 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 428
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
Sollte auf Schotter aber doch auch funktioneren, oder?
Zumindest hab ich dort das Gefühl, dass es nicht so sehr aufs Material geht.

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen entlüften sc70
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1225
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Geht wenn du geübter Enduro- oder Crossfahrer bist.

Durch den geringen Reibwert von losem Schotter gelingt es dir kaum, die dynamische Achslast aufs Vorderrad zu verlagern, sprich dein Rad kommt sehr schnell in den Regelbereich und kann dann aber auch nur schlecht wieder beschleunigen. Du wirst also teilweise mit einem blockierenden Vorderrad rechnen müssen. Wenn das für dich kein Problem darstellt ist alles gut. Die meisten Fahrer tun sich auf der Straße viel leichter.

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz