Erfahrungsaustausch Wilbers Fahrwerk

  • #1

    dann berichte uns doch bitte, wenn das neue Federbein drin ist.
    Auf welches Gewicht abgestimmt und wie es sich auswirkt.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #2

    Fahre schon länger mit dem Wilbersfahrwerk vorne Federn und hinten Federbein, eigestellt vom Werk,
    dabei muss man vorher Fahrergewicht, Sozia Gewicht und Gepäckgewicht und Fahrstil angeben dann
    wird das Federbein darauf abgestimmt und mit der Mittelstellung eingestellt ausgeliefert.


    Der Unterschied beim fahren auf der Strasse, alleine, zu zweit, im Gelände ist wie Tag und Nacht, eine
    meiner besten Investitionen in die VFR. :dance: :dance:

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno


    ______________________
    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

  • #3

    HALLO,


    Hier könnt ihr eure Erfahrungen in Bezug auf ein Wilbers Fahrwerk zur Verfügung stellen

  • #5

    Ich hatte dieses Federbein in meinen beiden Varaderos verbaut und war schwer begeistert, es sollte also auch im Crosstourer funken. Sobald ich das Teil verbaut habe hoffe ich dass ich noch ausreichend Gelegenheit habe ausgiebig zu testen und halt euch natürlich auf dem Laufenden, jetzt heisst es erstmals noch ca 2 Wochen warten, die Bestellung wie beschrieben mit Angabe der Wunschfarbe, Fahrergewicht, Sozia, Gepäck und Fahrstil. Ich melde mich, lg aus Österreich, charly

  • #6

    Hatte ebenfalls das Federbein und die Federn vorne von Wilbers in der Varadero verbaut. Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten die Kombination war mit dem 17 Jahre alten Moped (130000km) besser zufahren als das jetzt mit der Crosstourer geht.
    Voreingestellt aufs Gewicht war es einiges komfortabler und trotzdem stabil - was sich eigentlich widerspricht.


    Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?


    Wann gibt es bei Wilbers die Aktion mit - ich glaube - 10% Rabatt?


    Gruß Jürgen

  • #7

    was kostet so ein Federbein hinten incl. Einbau?
    Bauen die bei Wilbers evtl. direkt ein? Oder wo kann ich das machen lassen außer beim FHH
    technisch schaff ich das auf keinen Fall allein.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #8

    meines Wissens machen die das in Nordhorn, aber auch die Wilbers-Vertragswerkstätten.

  • #9

    Einbauen kann es eigentlich jede Werkstatt!!


    In Nordhorn ist es dann Tripletuning, ca 500 m weiter!! Scheint zusammen zu gehören!!


    Preis für Einbau: ca. Vorne 49,- Hinten 59,- (wenn nicht etwas geschliffen oder poliert werden soll)


    Preise für Gabelfedern: ca. 109,- bzw. 139,- (sind dann beschichtet) plus Oel


    Preise für Federbein: ca. 499,- plus Handrad 199,- (Ausgleichsbehälter ist für die Crosstourer nicht lieferbar)


    WesaX geht auch, irgendwie so um 1200,-


    Habe mit der Weihnachtsaktion die Gabelfedern für 139,- (stehen nicht so im Netz) und das Federbein mit Handrad bestellt, kenne diese Teile noch von der Bandit 1250 SA, allerdings mit Ausgleichsbehälter (soll aber nichts ausmachen!! für mich bleibt es fraglich??). Ergebnis werden wir feststellen!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!