ABE zu Leovince SBK Evolution 2

  • #1

    Hallo,


    gibt es eine ABE zu dem Leovince SBK Evolution 2, LV One, Carbon, slip-on (Leovince Nr. 8705)?


    Ich weiss der hat ein E-Prüfzeichen, scheinbar ist aber nicht sicher dass das ausreicht um Modelspezifisch konform zu sein.
    Ich muss jetzt zum TÜV und eine ABE würde sicher helfen.


    Danke
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Hier findest du das Booklet zum runter laden.


    https://storage.sbg1.cloud.ovh…ooklets/8705E_booklet.pdf


    Darin ist auf Seite 4 (im Booklet Seite 13-17) die Kennzeichnung enthalten. Diese gilt allerdings nur für die Baujahre 2012-2015 (SC70). Seit 2016 hat sich die Typenkennzeichnung von SC70 in SC76 geändert. Eine Erweiterung der ABE hält LeoVince, trotz mehrmaliger Nachfrage, wohl nicht für nötig.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #3


    Hi Tom,


    ich bin mit meinem Leo schon 2x beim TÜV gewesen und der Prüfer wollte überhaupt keine ABE sehen (andere Scheibe, Hinterradabdeckung, Auspuff). Die Nummer auf dem Leo hat ihn auch nicht interessiert.


    Nur mal so als Hinweis, hatte aber alle dabei.


    Gruß


    Michael

  • #4

    Danke,


    ich hab das booklet mal ausgedruckt und nehme es mit für alle Fälle...


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #5



    Es soll im Laufe des Jahres noch etwas für die SC 76 auf den Markt kommen.


    Derzeit sind die Zulassungen nur für die SC 70 (für die Artikel One EVO lv8704e und lv 8705e).


    Grüße
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Ich warte auch auf die ABE für die SC76.
    alternativ ginge auch eine Einzelabnahme. Da habe ich aber keine Ahnung oder Ansprechpartner. Meine Anfrage beim TÜV Wuppertal blieb unbeantwortet.
    LG Jürgen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #7

    Ich hab den LeoVince in Carbon montiert und muss mit meinem SC76 nächsten Monat zur HU. Ich fahr allerdings nicht zum TÜV, sondern zu GTÜ in meinem Ortsteil. Mal schauen, ob die Prüfer darauf achten oder ob alles so durchgeht.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #8

    Wenn der Prüfer es durchgehen lässt währe es für mich noch keine 100%ige Garantie das bei der nächsten Verkehrskontrolle die Reise weiter gehen kann.
    Immer schlecht wenn der TÜV oder GTÜ Prüfer etwas übersieht, darf aber jeder für sich selbst entscheiden wie lange das Glück hält.

  • #9


    Hallo Jürgen,


    fahr zum TÜV (nicht schreiben), dort gibt es Prüfer, die für Einzelabnahmen ausgebildet sind. Die stehen dir "Rede und Antwort".
    Könnte sein, das der Leo für den SC 76 zu laut ist!
    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!