Oxford Touring Heizgriffe Einbauposition

  • #1

    Hallo liebe Fangemeinde,


    ich habe zwar einiges über Heizgriffe hier gefunden, aber ich hätte gerne eure Erfahrungen mit den Oxford Heizgriffen, besoders wegen der Einbauposition gewusst :D


    Ich habe mir jetzt auch die Oxford Touring bestellt aber bin mir nicht sicher, wie ich sie am besten montieren soll, dass der Kabelausgang auf Dauer nicht drückt oder sogar stört.


    Klar ist es am schönsten, wenn das Kabel nach unten weggeht und fällt nicht so auf, aber ist das wirklich die beste Lösung?


    Ich denke, wenn das Kabel zwischen Daumen und Zeigefinger nach oben weggehen würde, dass es am bequemsten ist, schaut aber sicher nicht so gut aus, wenn es nach oben weggeht und irgendwie verlegt wird.


    Wie ist euere Erfahrung damit? vielleicht hat der eine oder andere ein Bild, wie er es, besonders an der Gasseite verbaut hat.


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen :clap:


    Ach und noch was. Hat einer von euch einen Kabel-Plan, wie der Zubehörstecker (08A00-MGH-640) für Steckdose, Heizgriffe und Nebler geschaltet ist? Also welches Kabel bzw Kabelfarbe was macht?


    Schönen Abend noch....


    Gruß damal...

  • #2

    Habs gemacht,wie in der Anleitung (Bild). Vorsichtig mit dem Kleber, runter bekommst Du die Dinger nicht mehr.Die Stecker passen alle nur einmal,kein Problem.


    Gruß, Johannes

  • #3

    Moin
    Habe mal schnell ein paar Fotos gemacht.
    Kabel nach unten würde ich auf der re. Seite nicht empfehlen, da sonst, wenn du bei geöffnetem Gas bremsen musst, das Kabel ev. dem Bremshebel behindert.
    Ich habe den Griff so montiert, daß er bei voll geöffneter Gasstellung das Kabel nach unten weggeht.


    In der geschlossenen Stellung geht das Kabel ungefähr waagerecht nach hinten weg.


    Links geht das Kabel schräg nach unten weg


    Auch wenn die Oxford-Griffe an Dauerplus angeschlossen werden können und sich selbst abschalten, habe ich sie über geschaltetes Plus angeschlossen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Hallo Frank,


    danke schon mal für deine Fotos :dance:


    Also Kupplungsseite hab i mir auch so vorgestellt, wie du sie verlegt hast :) Sehr unauffällig....


    Gaßseite hätte ich mir gedacht, das kabel nach oben gehen lassen, dass quasi in Geschlossenstellung der Bremshebel beim bremsen gerade nicht das Kabel berührt und bei Vollgas es dann so ausschaut wie bei dir in Nullstellung, nur daß das Kabel dann obenherum geht.
    Aber wie das dann ausschaut hmmmm......

  • #5

    Es ist vollbracht :dance:


    Habe sie heute eingebaut! Hat natürlich länger als 2 Stunden gedauert, weil ich es wie immer perfekt
    verlegen wollte!


    Beide Seiten auch noch verlängern müssen, dass ich alles in die linke Seitenverkleidung reinlegen konnte.
    Alle Originalstecker, also die wackeligen Tamiya-Stecker entfernt und eingeschrumpft.


    Dann noch eine Nachfahrt gemacht bei 6 Grad zum ausprobieren und was soll ich sagen! DER HAMMER :clap:


    Auf voller Leistung brennt es dir die Bratzen weg :)
    Aber wie schon mehrfach geschrieben, dadurch dass der rechte auf der Gashülse steckt, ist er anscheinend so gut
    isoliert, dass er um einiges wärmer wird als der linke!


    Aber trotzdem. Keine Ahnung, warum ich so lange gewartet habe :whistle: Einfach genial......


    [attachment=2]IMG_4451.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG_4452.JPG[/attachment]
    [attachment=0]IMG_4453.JPG[/attachment]

  • #6

    Die Steuereinheit habe ich an der gleichen Stelle befestigt :clap:



    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #8

    Moin Thomas...


    Hast Du mit Absicht die Seiten vertauscht...
    Weil die Leitungen nach unten gerichtet abgehen sollen, bzw. die Ox-Bezeichnung auf dem Kopf steht... ???


    CU
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #9

    Hallo Stefan,


    nein Seiten vertauscht geht ja garnicht, weil Gasseite vom Durchmesser ja größer ist :dance:


    Aber mein Problem ist, ich habe sehr große Hände! Wenn ich das Kabel nach unten weggehen
    lassen hätte, würde ich an dem Anschluss die ganze Zeit mit meinem Daumen anstehen, und
    das ist erstens sehr unbequem, und zweitens, würde ich noch weiter nach aussen mit meinen
    Händen rutschen!


    Ich glaube man sieht eh recht gut, dass ich sogar die Lenkerenden abgewetzt
    habe :whistle:


    Die Position ist vielleicht nicht so schön als nach unten, aber ich habe das Kabel genau zwischen
    Daumen und Zeigefingerspalt und das ist für mich auf Dauer die bequemste Lösung.


    Schöne Grüße


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!