Fehlstart DCT schaltet nicht

  • #1

    Hallo @ all


    Eigentlich ein schöner Tag, wenn du mit einem Hänger zum FHH fährst um deine nigelnagelneue SC76 abzuholen.
    Lief alles glatt mit der Abholung. Nachmittags regnete es und Abends trocknete es auf.
    Dann beschließt Du noch eine Runde zu drehen um das DCT zu genießen und was soll ich sagen:
    Der Bock schaltet nicht in den zweiten und oder weiter.
    Es leuchtet während der Fahrt die Motor Kontrollleuchte, die Traktionskontrollsleuchte und die ABS leuchte.
    Habe jetzt 5 km drauf und muss morgen meinen FHH und Honda Assistance bemühen.


    Das wird ne spannende Saison..... :liar: :liar: :liar:


    Vg


    Klaus


    P.s.: hätte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem?

  • #2

    Hallo @ all


    Habe den Fehler gefunden, nachdem ich im Forum recherchiert habe.


    DIE WERKSTATT HAT DAS VORDERRAD VERKEHRT HERUM EINGEBAUT, SO DASS DER ABS KRANZ LINKS UND DER ABS SENSOR RECHTS IST. :oops: :oops: :


    Habe Fotos als Beweis geschossen, damit da nix anbrennt.....


    Werde jetzt morgen meinen Reifenhändler bitten den Reifen umzumontieren und mich dann eine VIERTELSTUNDE MEINEM FHH WIDMEN!!!!!


    Viele Grüße


    Klaus

  • #3

    Ja. Nach einem Reifenwechsel mit verkehrt eingebautem Vorderrad.
    ABS-Sensor und Ring somit ohne Verbindung.
    Aber bei einem neuen Moped???


    Berichte mal bitte, wie das ausgeht.

  • #4

    ich glaub', das lohnt nicht mehr, dort zu investieren... Mannomann :think:

  • #5

    Hat sich wohl überschnitten. Aber willkommen im Club :mrgreen:

  • #6

    Oh Mann,


    armes Deutschland, schlag den Händler bei Honda vor für den "goldenen" Schraubenschlüssel.


    Wenn die ein Motorrad zusammen schrauben und noch nicht mal die Funktion testen.
    In meinen Augen kriminell, dem neuen Besitzer und Fahrer gegenüber.


    Solltest dein CT zu einem anderen Händler geben zum Check, oob alles fest und richtig ist.

  • #7


    das sollte man eigentlich auch ohne Funktionsprüfung sehen (!), dass das nicht funktionieren kann :naughty:

  • #8


    Wenn die Motorräder in der Transportkiste geliefert werden, ist bei einigen Moppeds das Vorderrad ausgebaut,um Höhe zu sparen.
    Vermutlich auch beim CT. Und dann wurde beim Zusammenbau das Rad falsch rum eingebaut .Aber auch wenn das Rad schon drin war,zeigt es natürlich auch, daß der Händler keine vernünftige Übergabe-Inspektion gemacht hat, sonst wäre das aufgefallen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #9

    Habe mich erkundigt.Wie ich es vermutet habe, ist beim CT das Vorderrad für den Transport in der Kiste ausgebaut.
    Also Fehler vom Händler !


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    Habe das Vorderrad umbauen lassen.
    Jetzt funktioniert alles bis auf die Motorkontrollleuchte.
    Die leuchtet ständig.
    Jetzt wird noch mal das Steuergerät ausgelesen, aber ich denke, das nix mehr großartiges sein wird.


    Geht ja schon gut los mit meiner roten Zora.... :D :D :D


    Gruß


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!