Bremsbeläge vorn

  • #1

    Hallo zusammen,


    Welche Bremsbeläge von TRW-Lucas sind geeigneter für den CT
    MCB776 SV
    oder
    MCB776 SRT ?


    Hat jemand eigene Erfahrungen damit ?

    Viele Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis


    Hansi


  • #2

    Hallo,
    habe die MCB776 SV verwendet und das passte bei der SC70, aber diese Beläge neigen zum Quietschen und das habe ich mit der Brems-Unterlage (TRW Antiquietschfolie) zum grössten Teil behoben.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #3

    Bevor man dafür Geld ausgibt, kann man aber auch vor dem Einbau der Beläge mit einer Feile die Kanten leicht anschrägen (nur ein kleines bisschen!). Das hilft normalerweise auch.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #4

    Ich würde empfehlen, die gleichen Beläge zu nehmen, die vorher drauf waren und das Fabrikat nur zu wechseln, wenn auch die Scheibe gewechselt wird.


    Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass Zubehörbeläge minimal andere Form hatten als die Originalen.
    Das Ergebnis war, das die auf die Originalbeläge eingeschliffenen Scheiben wochenlang an den größeren Belägen schliffen...

  • #8

    Weiß jemand ob die MCB598SV auch hinten passen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #9


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn du dir mal ganz kurz nur die Abmessungen der Beläge für vorne und hinten anguckst, wirst du feststellen, dass die unterschiedlich sind:


    Vorne: 117,6 x 44,9 mm
    Hinen: 101,6 x 39,9 mm


    Die MCB598SV sind 102,1 x 38,9 mm - auf den CT passen sie also eigentlich gar nicht.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #10

    Danke Michael!

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!