Suche empfehlung ein Federbein

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    da mein Federebein schon das zweite mal den Geist aufgegeben (lässt sich nicht mehr einstellen) suche ich
    nun ein anderes Federbein ( Honda original 1.212,...€) .
    Kann mir da geholfen werden, ich bin für alles Hinweise offen.

    gruesse aus BERlin


    oldbiker


    Träume können war werden !!!!

  • #3

    Ich hatte in allen meinen Motorrädern das Wilbers 640 verbaut. Kosten Nutzen Rechnung stimmt für mich, einmal die Daten erfasst wie Gewicht, Zuladung und Fahrstil, funkt das für mich perfekt, egal ob im Solobetrieb oder mit Sozia. Mein Tipp !

  • #5

    Hallo ,
    ich bedanke mich schon mal vorab für die Tipps :text-thankyoublue:
    Na dann werde ich mal mit dem Hause Wilbers in Verbindung setzen.

    gruesse aus BERlin


    oldbiker


    Träume können war werden !!!!

  • #6

    Den Wilbers Nivomat gibt‘s bei Louis für den Crosstourer (SC70) für 799 €.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #7

    Den Nivomat kann ich bedenkenlos empfehlen.Vor allem im Soziabetrieb erste Sahne.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #8

    Moin,


    frage - der hauptsächliche Vorteil am Nivomat ist ja die automatische Anpassung an den Beladungszustand ? Wenn man nicht ständig wechselnde Beladung hat (wie in meinem Falle) weil man eh immer Solo fährt würde doch das 640er was hier im Raume steht reichen. Oder hat der Nivomat irgendwelche Vorteile die ich sonst noch nicht erkannt habe gegenüber den anderen Federbeinen ?


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #9


    Moin
    Richtig, für IMMER gleichbleibende Beladung würde das 640 reichen. Aaaaaaber: Bei dem normalen 640er mit mech.Federvorspannung kommst du im eingebauten Zustand nicht an die Vorspannmuttern, da sie oben sind. (Dämpfung ist unten einstellbar, da kommt man gut ran ).Also macht beim CT nur das 640er nur mit hydr. Federvorspannung Sinn. Das kostet dann aber soviel wie der Nivomat.(bzw. im Angebot ist dann der Nivomat sogar billiger :o )


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    Danke, dann lag ich mit meiner Einschätzung schon richtig. Um den Preis ging es mir jetzt gar nicht, nur um den Punkt ob ich irgendwas übersehe oder es wirklich nur um das automatische Einstellen geht.


    Würde immer zur Hdydraulischen Federvorspannung greifen ... ist einfach bequemer auch wenn ich es quasi nie brauche ;) Gibt ja noch andere Fahrwerkshersteller als Wilbers.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!