Kradanöl-Einfüll-Schraube

  • #1

    Hallo, ich habe leider die Einfüllschraube vom Kardanöl abgerissen :shock: Habe schnell bei Honda Ersatz bestellt, ohne nach dem Preis zu fragen, ich habe schon damit gerechnet, dass es etwas teurer wird, aber 34.10€ plus Versand ist echt ne Hausnummer. Hat jemand schon mal auf dem freien Markt ne Alternative dazu gefunden?

    :D Danke Knappi

  • #3


    Besser IMMER zum Vergleich in der Bucht guggen, ob dort Händler vergleichbares anbieten ... :whistle:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #5

    Hallo,
    falls das noch jemandem passiert, so wie mir auch, braucht ihr eine solche Schraube (M20x1,5):


    https://www.ebay.de/itm/Versch…ksid=p2060353.m1438.l2649


    und zusätzlich einen Dichtungsring mit den Maßen: 23x17x3 mm (Außen-/Innendurchmesser/Schnurstärke)


    da der mit der Schraube mitgeliefert Dichtungsring nicht ausreicht.


    Aber Vorsicht beim anziehen. Unbedingt das vorgegebene Drehmoment beachten, da vor der Stahlschraube das Gewinde des Aluminiumgehäuses nachgeben wird. Drum hat Honda wahrscheinlich auch eine Sollbruchstelle an der Schraube vorgesehen, die bei zu festem anziehen abreißt.


    Der Preis mit 34,- Euro ist für ein solches Teil natürlich absolut überzogen. Selbst wenns nur nen Zehner kosten würde wär das schon mehr als genug.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!