Handbremshebel links für Hinteradbremse???

  • #1

    :D Ich hoffe ich lehne mich als Neuling nicht zuweit aus dem Fenster :roll:
    Ich habe auch die Suche bemüht und mich durch die ganze Technik-Sparte gescrollt. ;)
    Hatte schon mal jemand mit DCT sich überlegt, sich einen Bremshebel auf die verwaiste
    linke Lenkerseite zu legen um dann eventuell nur die Hintere Bremse anzusprechen??
    Oder die Kombibremse und mit dem Fuss die Hintere Bremse?
    Ich möchte mir so etwas zulegen :roll:
    Das es technisch möglich ist, weis ich vom Quadfahren.
    Nun weis ich nur nicht wer so etwas anbietet :roll:
    Vielleicht kann mir jemand mit einem Tip helfen :D :D
    Freue mich auf eure Antworten :D
    Grüße aus dem verschneiten Winterberg :roll:

  • #2

    Was versprichst du dir davon oder welchen Vorteil hat es?
    Du greifst damit ziemlich tief in die Bremstechnik ein (ABS, DCBS,)
    ...und der TÜV wird dir die Karre stillegen.

  • #3

    Naja, in anderen Beiträgen wird sich heftig beschwert das man z.B. Offroad/Schotter nicht mal eben hinten anbremsen kann da die
    Kombibremse auch vorne bremst.
    Eingriff in die Bremse? Sehe ich nicht so. Einzig ein neuer Bremshebel womit man nur die Hintere Bremse betätigt.
    Der Abs Sensor bleibt ja :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!