Bremsbeläge

  • #1

    Hallo zusammen
    Weiß jemand wieviel mm die original Bremsbeläge vorne und hinten im Neuzustand haben??
    Grüße
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #2

    Nicht zu vergessen die Auflagequadratmilimeter...🤷‍♂️


    KEIN WITZ, denn verschiedene Erstausrüsterqualitätshersteller haben verschieden grosse Abmessungen...☝️

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #3

    Hallo.


    Könnte nur mit der "Dicke" von Ersatzbelägen von EBC dienen,
    wenn gewünscht, denn gefragt ist ja nach den Originalen.

  • #4

    Ich habe im WHB nichts dazu gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dicke der Beläge im Neuzustand wesentlich weniger wichtig ist als die Verschleissgrenze der Beläge.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5

    Beim letzten Wechsel hab ich sie nicht gemessen, aber so wahnsinnig dick sind die nicht.
    Frei Schnauze würde ich schätzen so ca. 3mm.
    War beim ersten Wechsel überrascht, weil es bei gut 1mm noch gar nicht nötig gewesen wäre.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #6

    Hallo,


    also die EBC sind 8,3mm dick, die Metallträgerplatte hat 4mm
    die "Nuten" auf der Belagfläche haben 3,3mm bis zur Verschleißgrenze,
    bei mir halten sie so ~20.000km (vorne)
    lt. EBC hat der Belag folgende Massangaben: 118 x 47 x 8,3 mm


    Hinten bremse ich kaum, da ist der 2. Satz Beläge bei ~43tsd, erst wieder halb runter,
    vorne wird jetzt bald der 3. Satz montiert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!