Optimale Gangwahl/ optimaler Drehzahlbereich im Stadtverkehr

  • #1

    Hallo zusammen,


    im Stadtverkehr bin ich noch unsicher bezüglich dem optimalen Drehzahlbereich. Im zweiten Gang und ca 3000 Umdrehungen habe ich das Gefühl, dass die Maschine zu hochtourig und im dritten Gang bei knapp 2000 Umdrehungen untertourig läuft.


    Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht???


    Danke im Voraus...


    :hand: Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    Ich fahre sie bei 50 oft im zweiten, hab den Eindruck, dass sie im Dritten recht ruckelt. Dabei habe ich das Gefühl, dass es dann eher vom Kardan her kommt.

  • #5


    Danke, das entspricht in etwa meiner Wahrnehmung...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #9

    Hallo


    Ich bin innerorts im vierten oder fünften Gang unterwegs, wenn ich beim DCT auf manuell bin. Im Automatikmodus ist es eh meist der Fünfte.


    Bei meinen letzten GS'en bin ich auch immer zwischen 4 und 6 unterwegs gewesen. Je nach dem ob man es durchrollen lassen kann.


    Grüßle Christian

  • #10

    Hallo!


    Ich nehme bei 50 km/h auch die fünfte und schalte erst zurück wenn ich beschleunigen will. Ginge auch im 5ten, aber so machts mehr Spaß ;)


    Lg.


    Norbert

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!