Blinkende Ganganzeige

  • #1

    Hallo,
    ich hatte letzte Woche eine Blinkende Ganganzeige an meiner CT DCT von 2015
    Ich fasse mich mal kurz:
    Morgens mit kaltem Motor losgefahren, die Nacht über hat es geregnet und das Bike war nicht abgedeckt.


    Die Ganganzeige fing an zu blinken und ich konnte nicht mehr manuell (+ - Schalter linke Armatur) eingreifen und bin im S Modus durch eine Ortschaft gefahren, das ging so ca.50 km bis ich angehalten habe und alles wieder trocken war.
    Es leuchtete keine weitere Anzeige auf.


    Nach ca.5 Minuten bin ich weiter gefahren und alles war wieder normal wie immer.
    Was kann das gewesen sein, Feuchtigkeit in einer der Griffarmaturen, Masse....?

  • #2

    so ähnlich hatte ich es auch schon mal (2013er modell) keine reaktion mehr auf Plus/Minus erst als ich von automatik in manuel wechselte reagierte das getriebe wieder.
    jedoch ohne blinkende Anzeige im Display.
    Blinkende Anzeige im Display hatte ich nur einmal als sich das dct verklemmte und gar nicht mehr geschalten hat , dabei hatte es sich aber auch gleich ausgekuppelt.
    Woran der fehler liegt hab ich jedoch auch keinen verdacht.
    Beim nächsten mal sollte der fehler wieder auftreten die anzeige filmen anhand des Blinkmusters kann man den fehler auslesen (mithilfe des Honda Wartungshandbuches)
    PS: der fehler wird nicht immer gespeichert bzw wird später wieder selbst gelöscht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!