Seitenständer klappert

  • #1

    Hallo liebe Techniker
    Habe in letzter Zeit bei unebenen Straßen o.ä. ein Klappern unter mir :)
    Jetzt habe ich heute bei der Durchsicht festgestellt das die beiden Schrauben der Befestigung des Seitenständers lose waren. Ist ja kein Ding....anziehen und fertig. Dabei ist mit aufgefallen das die Befestigung ,die mit dem Schalter, sehr viel Spiel hat. Ich gehe davon aus das dies die hörbare Ursache ist. Ich konnte sie auch nur wenig nachziehen. Da ich noch ein paar Tage weg will, habe ich erst mal die Finger davon gelassen. Nach fest kommt bekanntlich ab.
    Wenn ich aus Thüringen zurück bin würde ich mir gerne darum kümmern. Ein neuer Seitenständer liegt bei 100€. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp der das etwas günstiger macht.


    Jetzt freue ich mich erst mal auf ein schönes WE. Nächste Woche ist dann Bastelstunde.


    Gruß Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #2

    Bei mir hatten sich auch die beiden Schrauben des Halters gelöst.Habe sie dann mit Schraubensicherung eingesetzt. Das Spiel an der Zentalschraube des Seitenständers ist aber normal.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!