ACHTUNG SPAM-MAILS ACHTUNG

  • #1

    ACHTUNG!


    Es sind gerade wieder E-Mails mit dem Absender „CTT2018“ im Umlauf!


    Inhalt: Rechnungsprüfung, SEPA-Mandats-Änderung …… (sie können auch unterschiedlich sein)


    In diesen Mails befindet sich ein Link.


    DIESEN LINK NICHT ANKLICKEN!!!


    Wir kennen diese Mails bereits mit dem Absender CTT 2017! Das jetzt das CTT 2018 genannt wird, scheint neu zu sein!



    Diese E-Mails sind nicht vom ORGA-TEAM CTT 2018!!!
    Wir distanzieren uns ausdrücklich davon und haben mit dem Versenden dieser E-Mails nichts zu tun.


    LG Klaus
    ORGA-Team CTT 2018

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #2

    Gerade mal wieder ganz aktuell, deshalb hoch!!!



    Es sind gerade wieder vermehrt E-Mails mit dem Absender „CTT2018“ im Umlauf! Diese schaffen es zum Teil auch, die Spam-Regeln zu umgehen!


    Inhalt: Rechnungsprüfung, SEPA-Mandats-Änderung …… (sie können auch unterschiedlich sein), Mahnungen!


    In diesen Mails befindet sich ein Link.


    DIESEN LINK NICHT ANKLICKEN!!!


    Diese Mails sind uns mit dem Absender CTT 2017 und CTT 2018 bereits bekannt. Sie kommen im Moment jedoch wieder häufiger vor!



    Diese E-Mails sind nicht vom ORGA-TEAM CTT 2018 / 2019!
    Wir distanzieren uns ausdrücklich davon und haben mit dem Versenden dieser E-Mails nichts zu tun.


    LG Klaus
    ORGA-Team CTT 2019

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #4

    Ach, ich krieg diese Mails schon seit längerer Zeit mit allen möglichen Anliegen. Ich lösch die natürlich auch gleich, aber hat schon mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man den Link anklickt. Ich will mir meinen PC nicht zerschießen, aber interessieren würde es mich schon mal.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #5

    Installiere eine VM, klicke den Link an und sieh was passiert. Dann löscht Du die VM wieder und gut ist. ;)


    Viel Erfolg


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #6

    Kein Problem, ich hab so ne Mail auch. Ich klick da jetzt gleich mal dr...

  • SirWill

    Hat das Label 2018 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!