Rückbetrachtung und abendliche Gespräche Continental / Honda

  • #1

    Liebe CT-Gemeinde,


    ich möchte nun mal in eigener Sacher meine Rückmeldung zum letzten Treffen geben.


    Wie Ihr evtl. gemerkt habt, war ich am Samstag um 22:15 Uhr verschwunden! Ich war einfach platt! Es ist schon eine gehörige Anspannung:


    > die Hoffnung das das Wetter doch besser wird /stündlich die Nächte die Wetter-App im Auge gehabt
    > gehofft das Euch 2018 auch gefallen wird vom Ablauf
    > das vor allem alle gesund wieder von den Touren heimkommen
    > das Ihr schöne Gespräche untereinander habt
    > das die Leihmaschinen Euch gefallen
    > das die Tombola mit dem Hauptpreis "1 Satz Conti Reifen für den CT" gut ankommen :)
    > das das Hotel Euch gefällt
    > das sich alle brav benehmen
    > das sich alle vertragen
    > das Honda Euch wirklich "abholen" kann mit unserem Meeting
    > das Continental Euch etwas begeistern kann.
    > das die Tourguides alle Routen finden :)
    > das es nicht zuviel Stress mit den Routen gibt durch neue Baustellen und Umleitung
    > das ihr mich am leben lasst weil ich jetzt eine BMW fahre ;)
    > usw usw


    Das sind nur so ein paar Sachen die mich dann so beschäftigt haben! Deswegen war der Akku leer und habe mit Magen- und Kopfschmerzen im Bett gelegen! Sonntag war dann wieder alles gut!


    So nun zu den Infos für die die nicht dabei waren:


    Continental Tyres: Es war super das Frank da war und uns im Gremium als auch in Einzelgesprächen viele Fragen gestellt hat und auch viel über die Entwicklung erzählen konnte! Ich selber hab den Road Attack 3 auch jetzt drauf und seit dem Treffen haben 4 CT-Fahrer mir schon mitgeteilt das sie auch auf den Conti umgerüstet haben! Für 2019 bin ich mal auf die Erfahrungen der anderen gespannt.


    Honda war auch da und die Frage war diesmal von Honda wie wir uns den idealen Nachfolger vorstellen bzw. was wir für Anforderungen an ein Motorrad haben! Eine Stunde im Konferenzraum und mit Karten gearbeitet! Denke das nach Japan jetzt viele Wünsche und Anregungen gehen. Im wesentlichen sind es immer wieder die Themen die wir hier im Forum lesen: semiaktives Fahrwerk, LED Scheinwerfer, besseres Cockpit, andere Sitzbank (evtl. 2teilig), bessere Bedienbarkeit für BC hinsichtlich Bedienung vom Lenker aus, besserer Bordcomputer, überarbeitete Instrumente, andere Farben, verstellbares Motormapping etc. Auf die Frage ob wir 2 oder 4 Zylinder möchten, war die einstimmige Meinung eine 4 Zylinder mit Kardan und DCT!!!! Unsere Infos gehen ungefiltert nach Japan und Honda hat uns vergewissert das sie die Emotionen mitnehmen und weitertragen!


    Ja... was bleibt mir noch zu sagen? Auch wenn das wirklich viel Arbeit ist so liebe ich das mit Euch dieses Treffen durchzuführen und habe einen wahnsinnige Freude daran wenn es EUCH gefällt!!!


    Vielen lieben Dank an:


    > Honda, Continental, SW-Motech, Dr. Wack, Louis, Polo Motorrad, Rot-Weiß, Nitzsche-Verlag und wie sie alles heißen;
    > vielen Dank an Euch das Ihr da gewesen seid und Euch echt toll benommen habt
    > vielen Dank an die Tourguides die auch viel Zeit und Geld investieren in die Vortour der Tourguides und dann in die eigentliche Tour und die Verantwortung des Vorausfahrens übernehmen
    > vielen Dank an mein Orga-Team - speziell an meine rechte Hand Klaus der die Touren die ich "verbreche" checkt und das ganze Thema mit Presse und Firmen oder auch die Logistik und Management mit den Leihmaschinen übernimmt.


    Freue mich schon mit Euch auf 2019 - bleibt gesund bis dahin


    Euer


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2


    Ich kann es Dir nachfühlen, Gerd!
    Und wer solch eine Veranstaltung noch nicht selbst organisiert hat, kann kaum erahnen, wieviel Lebenszeit und Lebensenergie Du da reingesteckt hast!
    Und unser Feedback dazu findest Du ja hier: https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=5018





    Es liegt natürlich nahe, jetzt zu schreiben "na klar, solange Du die CTTs organisierst, sprechen wir auch noch mit Dir",
    aber im Ernst: Es sind doch längst auch andere als CT dabei, sei es aus der Honda-Familie (ATs, VFR 1200 F) oder auch andere "Fremdmarken" (Triumph).


    Es ist so verlockend, eine "ingroup" zu schaffen, und alle zu verteufeln, die nicht dazu gehören: Wir Guten und die Bösen!
    AFD & Co. machen es gerade vor, und ich bin fast beleidigt, dass Du uns das zutraust.


    Aber wir waren doch alle mal intelligent genug, um uns von den Fakten zur CT überzeugen zu lassen und nicht nur von tollen Werbesprüchen!


    Deshalb passt diese Gruppe doch so gut zusammen - und außerdem natürlich, weil wir
    - die gleiche Art Bike lieben
    - in etwa im gleichen Alter sind
    - in etwa den gleichen Fahrstil mögen.


    Definieren wir uns also darüber und nicht über die Marke oder den Name der Gruppe,
    und schon gehörst Du wieder voll dazu, so einfach ist das mit der Identitätsfindung!


    Und ganz nebenbei: wenn Honda endlich "nachlegt", wirst Du schon wieder zurückfinden,
    bist halt auch einer von denen, die sich von Fakten beeindrucken lassen und nicht von der (vermuteten) Meinung seiner "Freunde"!


    Ich schätze Dich dafür umso mehr, kann Deine Entscheidung bestens nachvollziehen und zolle Dir dafür umso mehr Respekt!


    Alles gut also, ich bin gespannt, welche persönlichen Erfahrungen mit Deiner "BringMichWerkstatt" Du demnächst berichten wirst!


    Die Linke zum Gruß
    Herby


    P.S.: Im Übrigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du jetzt auch so fährst
    "wie alle diese GS-Fahrer, diese arroganten, nicht grüßenden Pinkel in der Midlife-Crisis mit ihren gelben Leibchen !"
    :D :D :D

  • #3

    Hallo Gerd,


    ich kann Deine Sorgen voll und ganz nachvollziehen.


    Aber: Mach Dir nicht allzu viele Gedanken. Denn für ein gutes Gelingen bist
    nicht nur Du, das Orga-Team, die Tourguides und das Hotel zuständig, sondern
    insbesondere auch die Teilnehmer! Das sollten wir alle nicht vergessen.


    Und das das CT-Treffen 2018 - trotz des bescheidenen Wetters - wieder ein voller
    Erfolg war, zeigen - neben den positiven Rückmeldungen - eindrucksvoll die bereits
    eingegangen Anmeldungen für 2019.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #4


    Hallo zusammen,


    nach einer überaus stressigen Arbeitswoche (und sie war mehr als stressig) möchte ich mich auch noch ganz kurz zu Wort melden!
    Ich kann mich im allgemeinen Gerd`s Worten nur anschließen. Bei mir fehlten nur die Kopf- und Magenschmerzen! :whistle:
    Ich habe diese Woche den Sponsoren unseren Dank ausgesprochen, den Pressebericht verfasst (ich werde ihn die Tage auch hier veröffentlichen) und noch so ein paar Kleinigkeiten erledigt.
    (Dieses Wochenende möchte ich aber ganz meiner Familie widmen)


    Was ich aber ganz besonders zum Ausdruck bringen möchte:


    Gerd, es hat trotz der ganzen Arbeit viel Spaß gemacht, mit dir, dem ORGA-Team und den Tourguide`s, diese Treffen wieder zu einem besonderen Treffen werden zu lassen.
    Ich bin bereit, den ganzen Mi.... :mrgreen: , für das CTT2019 wieder mit dir/euch durchzuziehen!!! (wenn ihr mich haben möchtet ;) )


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • SirWill

    Hat das Label 2018 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!