So war das CTT 2018 / Das Schlusswort

  • #1

    CTT2018 ein Motorrad-Treffen der besonderen Art


    Bereits zum 6. Mal vom 21. – 24. Juni 2018 fand das Honda VFR 1200 Crosstourer-Treffen im höchstgelegenen Hotel des Thüringer Waldes, Hotel Rennsteig in Masserberg statt.
    Die Planungen für dieses Treffen begann das fünfköpfige Organisationteam um „Chef“ Gerd Thieringer bereits im direkten Anschluss an das letztjährige Treffen in Rohr. Kopfzerbrechen bereiteten dem ORGA-Team diesmal die vielen Streckensperrungen im Thüringer Wald.
    So trafen sich Anfang Mai die Tourguides bereits für eine „Vortour“. Ab Mitte Mai waren dann immer wieder Tourguides auf den Strecken unterwegs um hier ständig neue Informationen zu sammeln.
    Zum 2018er Treffen waren erstmals über 100 Teilnehmer angemeldet. Auch konnten Teilnehmer aus Österreich begrüßt werden.


    Honda-Deutschland hat zum Treffen 1 Goldwing und 1 Africa-Twin „Sports Adventure“ für Probefahrten bereitgestellt, was ausgiebig genutzt wurde.


    Am Donnerstagabend konnte „Chef“ Gerd Thieringer das Treffen pünktlich eröffnen. Als Gast konnte er Frank Rudolph (Continental-Reifen) begrüßen. „Frank“ stand den ganzen Abend „Rede und Antwort“ rund um das Thema Reifen.


    An den beiden Tour Tagen ist dann in unterschiedlichen Gruppen gestartet worden. Das besondere am CTT ist, dass jeder Teilnehmer im Vorfeld entscheiden kann, in welcher Gruppe, aufgrund seines fahrerischen Könnens und entsprechender Tour Länge, er mitfahren möchte.
    Jede Gruppe wurde von eingewiesenen Tourguides geführt.


    Freitagmorgen ging es in den Norden des Thüringer Waldes. Erfolgte die Anreise am Donnerstag noch bei schönem Wetter, so kam am Freitag pünktlich zum Tour Start der „Regen mit der Kaltfront“. Bei Dauerregen und teilweise nur 5-9 Grad gingen die Gruppen auf Ihre Strecken.
    Diese waren in verschiedenen Streckenlängen, vom 190 – 340 KM gegliedert. Alle Gruppen trafen sich an diesem Tag dreimal, wie z.B. zum Mittagessen im Waldgasthof „Zum Kissel“ in Schweina bei Bad Liebenstein.


    Am Abend konnten die CTT-Teilnehmer ihren Ehrengast Herrn Rudolf Harrer (Honda-Vizepräsident-Deutschland) und Oliver Danisch (Honda-Deutschland) begrüßen. Beide stellten sich einer Diskussion über die Weiterentwicklung bzw. einer Neuauflage des Crosstourer` s.


    Am Samstag ging es dann in den Gruppen in den Thüringer Osten, Hohenwarte-Stausee, Bleichloch-Stausee und Bad Lobenstein. Auch hier waren wieder unterschiedliche Streckenlängen im Angebot. Trotz der widrigen Wetterbedingungen sind alle Strecken gefahren worden.
    Es gab an diesem Tag wieder drei gemeinsame Treffpunkte.
    Alle Teilnehmer freuten sich über die perfekt geplanten Touren und ließen sich die gute Laune auch nicht vom schlechten verderben!


    Am Abend gab es dann im Hotel den Höhepunkt für die Teilnehmer, die Tombola. Preise im Gesamtwert von über 2000 € konnte das ORGA-Team präsentieren.
    Im Anschluss startete Gerd Thieringer noch einen Spendenaufruf für die gemeinnützige Organisation „Mehrsi- Sicherheit für Biker“. „Allen Spendern sei hiermit, Danke gesagt!“
    Nach der Tombola stand noch das WM-Spiel „Deutschland-Schweden“ auf dem Programmzettel. Hierfür hatte das Hotel den CTT – Teilnehmern extra einen „Publik-Viewing-Bereich“ eingerichtet.


    Am Sonntagmorgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Bereits um 08:30 Uhr saßen die ersten Teilnehmer schon wieder auf ihren Motorrädern um die Heimreise anzutreten, zum Teil auch deshalb, weil einige bereits am Sonntagabend wieder arbeiten mussten.
    Für das ORGA-Team hieß es noch aufräumen, bevor es an die eigene Heimreise ging!


    Am Samstagabend wurde noch der neue Termin für das CTT 2019 und der Veranstaltungsort bekanntgegeben.
    Aufgrund der sehr guten Resonanz, und des tollen Hotels, findet das CTT 2019 wieder am gleich Ort und im gleichen Hotel statt. Aufgrund der immer steigenden Teilnehmerzahl wurde für den Zeitraum 27.- 30. Juni 2019 das gesamte Hotel „Rennsteig“ reserviert“.


    Nähere Informationen dazu unter: https://honda-crosstourer.de/forum/Treffen

    Das gesamte Organisationsteam und die Tourguides bedanken sich vor allem bei Honda Deutschland, insbesondere Herrn Harrer und Oliver Danisch, bei Herrn Rudolph (Continental) für die großartige Unterstützung bei dem gesamten Treffen, bei allen Firmen für die Unterstützung der Tombola,
    bei Frau Müller und Frau Faber vom Hotel Rennsteig mit ihrem gesamten Team und bei allen Teilnehmern, die aus diesem Treffen trotz des schlechten Wetters wieder ein einzigartiges Event gemacht haben und wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen beim „CTT2019“.


    Eines muss aber wieder ganz besonders hervorgehoben werden!
    Die Planung und Vorbereitung für dieses Treffen waren nahezu perfekt. Insbesondere Cheforganisator Gerd Thieringer hat im Vorfeld viele Abende, Nächte und Wochenenden damit verbracht, dieses Treffen so vorzubereiten.
    Dafür gilt ihm vom Rest des Organisationsteams` s, der Tourguides und allen Teilnehmern ein ganz besonderer Dank.
    Die ersten Anmeldungen für das CTT 2019 sind bereits eingegangen. Wer also im nächsten Jahr dabei sein möchte, kann sich unter forumCTT2019@gmail.com anmelden.



    Klaus Gieseler
    ORGA-Team CTT 2018

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #2

    :) hübsch geschrieben :)
    lg
    gerd


    PS: die Angst, dass auf dem Treffen zuviele unangemeldete Teilnehmer auftauchen durch die Presseinfos, hat sich nicht bestätigt :) Es kam kein Einziger lach...

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • SirWill

    Hat das Label 2018 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!