Wie gut ist die Reserveanzeige des Crossrunner?

  • #1

    Hi Leute,
    War am Wochenende in der Eifel unterwegs und ein paar mal auf Reserve!
    Hab dann immer ganz hektisch sofort nach einer Tanke Ausschau gehalten, wie sehr kann ich mich den auf die Reserveanzeige verlassen? Traue so einer Anzeige nicht so ganz :roll:
    Hat das vielleicht schon mal Jemand von euch ausprobiert?
    Finde es auch blöd das die Tages Kilometer verschwinden und die Anzeige mit 0,1l anfängt hoch zu zählen, wäre doch besser wenn die restlichen Liter runter gezählt würden!


    Gruß Melo :think:

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #2

    Hallo Melo,


    ich verstehe diese Tankanzeige nicht; habe aber auch noch nicht die Bedienungsanleitung hierzu bemüht. Was dieses 0,1 0,2 etc. soll verstehe ich nicht. Auch finde ich, dass die Reserveanzeige viel zu früh anspringt. Oftmals geht diese schon bei 220km an, aber ich kann trotzdem noch problemlos rund 300km fahren...

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3


    Hi Karim,
    In der Bedienungsanleitung steht das die Anzeige bis auf 4l hoch zählt!
    300km das hab ich mich noch nicht getraut, so bei 250km war ich immer tanken :mrgreen:
    Gruß Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #4

    :idea: Aha, die zählt also bis 4 Liter hoch. Aber 4 ist doch eine Unglückszahl in Japan. Das macht dann ja Sinn, wenn mal die restlichen 4 Liter verbraucht sind, dann ist das Unglück da :lol:


    Da mein Durchschnittsverbrauch bei rund 7 Liter liegt und in den Tank 21 Liter reingehen, müsste dieser auch genau für 300km reichen :mrgreen: Und im Notfall pinkeln wir den Wodka vom Vorabend rein, dann geht's auch noch 20km weiter.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5


    Wie, Wodka... :doh:
    Du dachtest bestimmt an sowas Karim:



    Duck und wech.... :whistle:

    MfG
    HARTMUT

  • #6

    :shock:



    SIEBENLIETER.... mit der Runner.... och komm schon das kann doch wohl nur ein Witz sein, oder? Ich liege mit
    der Crosser bei 5,7 - 6,8 l / 100 km.... damit verbrauche ich mit der CT 0,5 - 1,4 l / 100 km mehr wie mit der Einspritzer Varadero
    und das frisst mich auch schon an. Meistens bin ich bei der CT so bei 6,2 / 100 km... das geht ja noch.


    Die Streuung war bei der Varadero auch nicht so groß. 5,2 +/- 0,2 l war normal mein schnitt.


    Begeistert bin ich von der NC 700 X die mit deutlich unter 4 l super sparsam und flott genug für die meisten "Anwendungsfälle" zu fahren ist.


    Mein Spritspar Tip: Rechte Hand im Zaum halten....


    Gruß Jan

  • #7


    Hallo Jan,
    wer kauft sich den ein Mopped zum Sprit sparen? :character-oldtimer:
    Ich will damit Spaß haben und es ist doch so: "Von nichts, kommt nichts" :auto-dirtbike:
    :lol: NC 700X 48PS 4l -> VFR 800X 102PS 7l :roll:
    Ist doch alles im grünen Bereich :mrgreen:
    Aber davon abgesehen, ging es hier eigentlich um die Reserveanzeige!


    Gruß Melo


    PS. Karim hat schon recht, einen guten Wodka bekommst bei Aldi auch schon für kleines Geld!!! :lol:

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #8

    @Hartmut: Sauerei! Da bin ich über Monate bemüht mir hier ein "hartes Macker-Image" aufzubauen und Du, mein Freund, demontierst mich mit einem Satz! Na, warte... Dir helfe ich nicht mehr auf Dein Bike mit Deinen alten Hüften! Und an den Rastplätzen zeige ich Dir auch keine hämorridenentlastenden Stellungen mehr :D :D


    @Jan: Was soll ich sagen...? Vor der Türe liegt der Schwarzwald, da geht's eben nur rauf und runter, rauf und runter. Ich bezweifle, dass man dort auf so niedrige Spritwerte kommen kann, da ich eigentlich ein langsamer/gemütlicher Fahrer bin.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9

    Ich habe heute bei 303 Km 18,5 Liter getankt.
    Die Reserveverbrauchsanzeige hatte 1,6 L Verbrauch angezeigt.
    Da sie bei Restmenge von 4,5 L anfängt den verbrauchten Kraftstoff zu messen,
    müssten noch 2,9 L im Tank gewesen sein. + 18,5 L nachgetankt = 21,4 Liter.
    Also ist die Anzeige ziemlich genau, würde ich sagen.


    Nur weiß ich nicht, ob man den Tank wirklich komplett leer fahren kann, oder ob immer eine Restmenge drin bleibt, die man nicht rausbekommt.


    Ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren. :whistle:

  • #10

    Meine Vtec's haben in den Bergen gute 7,2 l gebraucht.
    Auf den Platten Land, Harz Weserbergland um die 6,0 l.


    Ach ja, jammern kann ich auch!
    Meine RC36-2 hat nur 5,5l. verbraucht!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!