Sch... Abflug - wie reparieren?

  • #1

    [attachment=1]Forum 2.jpg[/attachment][attachment=1]Forum 2.jpg[/attachment]Hey Leute,


    leider is mir meine Crossi heute in der Kurve weggerutscht :( und ich mit ihr ein ordentliches Stück über den Asphalt.
    Mir ist zum Glück nicht viel passiert, Finger, Arm und Bein tun etwas weh bin glaube ich direkt auf die Protektoren gefallen und dann halt bis zum stehen gerutscht.
    Von daher dürfte es nicht so schlimm sein, mal abwarten wie es morgen ist.


    Die Crossi hat natürlich was abbekommen, denkt ihr mit nem Lackstift kriegt man das ganze wieder hin oder muss neu lackiert werden?
    Habe zwar Vollkasko aber 500 Selbstbeteiligung...
    Wie nennt man die Verkleidungsteile genau? Vllt findet sich ja was in ebay. Oben sieht ja dank der Mattlackierung nicht so schlimm aus, vllt würde das mit Lackstift gehen und unten das Teil vllt austauschen.
    Unten das Plastik fällt fast gar nicht auf und vieles am Plastik ist auch nur dreck.
    Handbremse und Fussraste sind leicht verkratzt aber fällt auch kaum auf, aber dort wo Honda steht (ÖL auffüller) ist der Austauschbar?


    Gruß Chris

  • #2

    Erst mal -gut wenn dir nix weiter passiert ist ,dann ist der Rest nicht so schlimm denn Teile vom Möpp sind einfacher zu ersetzen als Gliedmaßen !
    Schau mal bei ebay unter Crossrunner da hat einer einen Crossi zerlegt und verkauft Einzelteile (Farbe weis ich nicht genau ) unter anderem auch die Verkleidungsteile.
    Den Kupplungsdeckel kannst du mit einem passenden Teil abdecken ( ist glaube von Edelweiss oder so) das Teil wird nur drüber geschraubt. Für die Lackteile würde ich mal beim Lackierer wegen ner Spot repair fragen !


    PS: Hier ein Link Schau mal nach ob was brauchbares dabei ist http://www.ebay.de/sch/Verklei…from=R40&_nkw=crossrunner

  • #3

    Hallo Christian,


    hoffentlich ist Dir wirklich nichts Größeres passiert. Die Schmerzen kommen, denke ich erst morgen. Dann wird man sehen. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass es dabei bleibt. Dann hat Deine Schutzkleidung ihren Dienst getan. :clap:


    Bei den Verkleidungsteilen kann ich Dir leider nicht helfen. Aber den Motordeckel von meinem CT habe ich auch schon lädiert. War allerdings nur ein Umfaller. Wenn Du die Riefen etwas glätten kannst ist der Rest kein grosses Problem. Ich habe mir von meinem FHH den passenden Lack besorgt. Habe ich hier im Forum auch schon gepostet. Aber hier nochmal die Daten:


    Also die Fa.R.H. Lacke GmbH, Industriestr. 18, 27239 Twistringen hat den Lack hergestellt. Der nennt sich: Sonderanfertigung, 2-K Motorlack GRAU BEIGE Metallic, Best.-No. 01-2406 und hat ein Haltbarkeitsdatum :confusion-questionmarks:


    Hat zwar ein wenig gedauert, bis mein HH den Lack hatte, aber wenn Du den Farbübergang ein bisschen an die Kante legen kannst, sieht man so gut wie nichts mehr.


    Na dann viel Glück bei der Teilesuche und toi toi toi :pray: , dass es gesundheitlich bleibt wie es gerade ist. Die Schrammen verheilen dann doch, glaube ich, relativ schnell.

    Grüße aus dem Frankenland


    Christine und Peter

  • #5

    Ganz ehrlich:


    Bei einem Moped im Bereich von 14-16 TEufo und 500 Euro Selbstbeteiligung, um es wieder in diesen Zustand zu versetzen, würde mir die Entscheidung sehr leicht fallen. Wieviel kostet die Vollkasko p.a.?

  • #6

    Leider nur die linke Seite in ebay und diese auch verkratzt...
    Fahre am besten mal zum Händler und Smart Repair und überlege dann ob ich es selbst mit Farbe versuche.
    Also Versicherung komplett 300€ für die Saison.
    Steigt aber dann wahrscheinlich ordentlich.

  • #7


    Mit Sicherheit hätte die Verkleidung deutlich weniger abbekommen... Sonst gute Besserung!!! Deck Dich mal im dem ein oder anderen Schmerzmittel ein. Erfahrungsgemäss melden sich die "Kriegsverletzungen" bis zu 24 Stunden später... Für die Reparaturen und deren Finanzierung hast Du die ganze Wintersaison Zeit.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #8

    Rainer



    Der Crossrunner liegt zur Zeit bei 10.000€ ohne Zubehör.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!