Gefährliches Überholen

  • #1

    Hallo Zusammen,


    habe ich letztes Wochende erlebt:


    Kurz vor Tuttlingen, am Ende einer Kolonne fahrend, wurde ich von einem Sportmotorrad auf der rechten Seite überholt. In einer Blitzaktion hat der Biker das Motorrad auf die linke Seite "geschmissen" um einen PKW zu überholen. Jetzt kam dem "Superbiker" aber ein LKW entgegen, und so entschloss sich der Schweizer Rennfahrer kurz vor dem Lastwagen, nach links in eine andere Richtung zu fahren.


    Fahren konnte der Bursche, hat er doch noch in Schräglage des Abbiegens ein Wheeli auf den Asphalt gezaubert.


    Aber der Junge hatte nicht nur vergessen auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Der hat in seinem Wahn auch vergessen, das er ein ca. 8 Jähriges Kind auf dem Sozius hatte.


    Manche Biker sollte man vom Mopped prügeln dürfen!


    Gruß Wolfgang

  • #2

    Tja, was soll man dazu sagen?
    Das einzige was man in dieser Hinsicht immer hört, ist:
    "Immer auf uns arme Motorradfahrer" :roll:

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #3

    Genau, wie man für die Reproduktion eine Lizenz zur Voraussetzung machen sollte, gehört die MPU vor den Ersterwerb der Fahrerlaubnis!
    Vielleicht sollten wir darüber hinaus die Schengen- Vereinbarung für Schweizer Motorradfahrer aussetzen... Wo bei uns die Strafen so preiswert sind, spart man sich oft die Gebühr einer Rennstrecke...


    :twisted: :twisted: :evil:


    Leute ohne Humor: vor der Antwort bitte einen Übersetzer bemühen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!