Sozia fühlt sich auf dem Crossrunner nicht wohl

  • #1

    Hallo zusammen, habe mir Anfang Oktober einen neuen Crossrunner gekauft. Leider hatte ich bei meiner Einkauf-Probefahrt meine Liebste als Sozia nicht dabei. Ich also den CR gekauft, überglücklich damit nach Hause und dann kam das dicke Ende! Meine Frau (164cm, 66 kg) kann auf dem CR nicht sitzen! Die Stellung der Fußrasten und die Sitzbankform verursachen bei ihr Schmerzem in den Knien und in den Hüften. Ich also bei der Firma Thurn Motorsport ´ne Fußrastenverlegung geordert und angebaut. Ergebnis: Meine Sozia fühlt sich nur halb wohl, wenn die Fußrasten 5 cm höher eingestellt/senkrecht nach obengedreht sind. Nun will ich mir von GIVI die einzig möglichen CR-Koffer (V35) holen und befürchte, dass meine Sozia dann keinen Platz mehr für ihre Füße hat. Es droht ein Verkauf des CR, weil meine Sozia sich nicht wohl auf der Karre fühlt bzw. mit Koffer und Sozia ein gemeinsames Touren nicht möglich wird! Bin total geknickt! :twisted:
    Wir hatten die letzten 10 Jahre ´ne YAMAHA XJR 1300 mit vollem Gepäck und langen Touren und nie Probleme! Was kann ich bloß machen?????


    Welche Erfahrung habt Ihr auf langen Strecken mit Sozia und Koffer?
    Welche Umbauten könntet Ihr empfehlen?
    Bringt ein Umbau der Sitzbank für die Sozia Vorteile?


    Besten Dank für Eure Anregungen - Orli

  • #2

    Kauf ne CT und deine Sozia wird Dich nochmals heiraten

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3

    Mensch, Orli


    das hatten wir doch schon. Das Downgrade von einer XJR auf einen Crossrunner geht nun mal nicht :naughty:


    Gesteh dir ein, daß du einen Fehler gemacht hast, investiere keinen müden Cent mehr in halblebige
    Umbauten, Koffer und sonstiges Gedöns. Zieh einen Schlußstrich. Kauf dir einen Crosstourer, Dauer-
    grinsen und glückliche Sozia sind als kostenlose Sonderausstattung erhältlich :D


    Gruß von Andreas, der seine XJR noch keine Minute vermißt hat.

  • #4



    Moin,


    geht schon,wenn man wie ich Single Fahrer ist (vorher CB1300SA).
    Aber mit Sozia und Gepäck und vorher XJR...puuh,das ist schon ein Sprung.


    Mich hat die CT ja auch infiziert nach einer Probefahrt....also wenn Du gross genug bist,würde ich ggf eine gebrauchte (junger Vorführer) ins Visier nehmen,dann ist der finazielle Aufwand etwas geringer.


    Ich halte selber auch immer die Augen auf und falls es mich nächstes Jahr packt,schlage ich auch auf dem Vorführermarkt zu :-).


    Gruss
    Guido


    P.S:Trotzdem schade,die CR ist ein tolles Motorrad,aber eher ein Sportler.

  • #5


    Bevor ich in den Verdacht komme, den Runner schlechtzureden, genau das war gemeint!

  • #6

    Hallo Männer, vielen Dank für alle tröstenden Worte!!!!
    Die Crosstourer ist es nicht geworden, da ich mit meinen 166 cm einfach zu kurze Beine habe! Auf dem Crossrunner saß ich wie Old Schätterhand auf seinem Muli - alles passt, alles stimmt und wir waren sofort ein Paar! Ich war auf Hyperwolke 7! Doch nun steht das gemeinsame Familienglück auf dem Bike (und meine Frau ist eine echt begeisterte Mitfahrerin) echt auf der Kippe!
    Alo, ich muss versuchen, eine Lösung zu finden! Ohne Bike geht nicht - mit Bike und Frau passt zur Zeit nicht! Aber das ich mal ein Motorrad nach der Sozia auswähle, hätte ich mir auch nicht träumen lassen!
    Ich berichte, wie die Sache aus geht!
    Danke und freundlichst der Orli! ;)

  • #8


    ... oder vielleicht auch die CB 1300 ...

  • #9


    Old Shatterhand hatte einen Mustang, das mit dem Muli war Sam Hawkens, und der ist immer alleine geritten, wenn ich mich nicht irre.


    Klar sind 1,66 m kein Gardemaß für die CT. Ich selbst bin 1,74 m und das geht gerade noch.
    Du schreibst, daß du und deine Frau 10 Jahre auf der XJR unterwegs waren. Könnte das nicht die Lösung deiner Probleme sein, back
    to the roots? Müßtest dann allerdings das Forum wechseln :D
    Oder ein eigener Runner für die Gemahlin, mitfahren kann man auch auf seiner eigenen Kiste.


    Ich hoffe für euch beide, daß ihr eine gute Lösung findet.

  • #10

    hi orli,
    schau mal die daytona GTX M Stiefel und schon biste 6 cm größer :)


    dazu noch etwas Hecktieferlegung oder Sitzbank um 3 cm runter und schon ist sie eine unglaubliche option - glaub mir, wenn du sie gefahren bist willst du gar nix anderes mehr :)


    grüßle


    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!