Sitzbank ändern

  • #1

    Moin zusammen :greetings-waveyellow:
    ich bin mit der Originalsitzbank vom CR garnicht zufrieden, zu glatt, steigt nach hinten an, der Radius nach oben zum Sozius viel zu groß und ´n büschen hart das ganze.
    Habe die Bank beim Sattler nacharbeiten lassen, Sitzfläche waagerecht, den besagten Radius nach oben "eckiger" ausarbeiten lassen und neu bezogen mit rutschfesterem Material.
    Ist zwar schon deutlich besser, aber optimal isses noch nicht.
    Mich würde mal interessieren: Welche Zubehörbänke gibt es, bzw. habt ihr verbaut, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Oder hat jemand eine Idee wer/wie/wo die Sitzbank optimal umgebaut werden kann?
    Was kostet das Ganze?
    Bin für jeden Hinweis dankbar...
    Gruß Luzze

  • #2

    Ein moin zurück!


    So viel ich weiss hat kurare seine Sitzbank bei topsellerie machen lassen vielleicht meldet er sich ja noch - ich werde hier beim örtlichen Sattler nach der Saison den Sitz ändern lassen ( Sozius-Platz breiter und höher vorn und hinten Gel). Ich hatte das schon bei meinem vorigen Möpp machen lassen und war eigendlich vom Preis und Leistung zufrieden .
    hier mal ein link : http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=605

  • #3

    Ja, Topsellerie hatte ich auch schon gesehen, ist eben "unpersönlich" per Post, wer weiß was man da bekommt.
    Ich dachte ob es nicht besser wäre mit Bike probe zu sitzen.
    Mich würden gerade auch Erfahrungen in Sachen Sitzkomfort mit Gel oder Viskoseschaum interessieren.
    Gruß Luzze

  • #4

    Hallöle,
    hatte im letzten Winter eine Probesitzbank der Firma baehr im Test. Für mich als Fahrer top!!! Für meine Sozia kam leider keine Verbesserung!
    Zur Firma baehr gab es einen suuuper Kontakt, auch wenn sie mir erst ne Bank für die CB 1300 gesendet haben.
    Werde wahrscheinlich meine Bank von denen in der kommenden Wintersaison umbauen lassen, weil ich von Preis und Leistung (300€) überzeugt war.


    Hier die Kontaktdaten:
    InfoCenter@baehr.net , Fr. Ilka Frayberger o. www.InfoCenter@baehr.net


    Viel Erfolg Orli :dance:

  • #5

    :shhh: Hi,


    die Sitzbank vom meinem Hexenbesen wurde sehr speditiv von der Firma Baehr überarbeitet. Preis, Qualität und Optik stimmen. Bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #9


    Besser fände ich,die TT Bank würde im Tausch 100€ weniger kosten.Die originale fährt doch sonst nur im Keller rum.

  • #10

    Hi Magus,
    Das kannst Du fast haben. :mrgreen: Nehme Deine alte ( natürlich Sitzbank :naughty: ) für 80,-Euro gerne in Empfang. :whistle:
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!