Crossrunner Probefahrt

  • #1

    Heute zur 12000 Durchsicht von meinem CT habe ich die Gelegenheit genutzt, und den Crossrunner als Leihmaschine mitgenommen.
    Zum ersten mal hab ich die Traktionskontrolle vermisst, da es sehr nass auf der Straße war. (auch meine Griffheizung, aber die kann man ja nachrüsten)
    Ansonsten auch ein gutes Motorrad. Mich hat nur der Kniewinkel gestört und der Seitenständer unter der Fußraste. Der ist blöd angebracht. Hätte meine NC 700 X diesen Motor gehabt, hätte ich sie behalten.
    Nun kann ich mich besser in die Runnerfraktion reinversetzen und auch mal mitreden ;)
    Ich freue mich aber schon wieder auf meinen CT, mit dem ich auf keinen Fall was falsch gemacht habe. Wenn das Wetter morgen besser ist werde ich den CR noch mal ausgiebiger testen.
    Hat noch ein CT Fahrer Erfahrung mit dem CR gemacht?

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #2

    Ich saß leider noch nicht auf einem Crosstourer - ich habe aber schon mehrfach gehört, dass diesen Fahrern der Kniewinkel nicht gefällt, wenn sie sich auf den Runner setzen. Das ist wirklich interessant, da ich mich probeweise auf eine VFR1200F gesetzt hatte und dort die Rückseite meiner Wade schon die Rückseite meines Oberschenkels berührt hatte... also diesen Kniewinkel empfand ich schon als sehr spitz und war froh die gewohnte Sitzposition auf dem Runner wieder zu haben. (Auch wenn ich noch immer mit dem Motor der VFR1200F liebäugele).

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3

    Ich war leider auch schon verdorben, vom Sitzkomfort und Windschutz der Varadero.
    Der Kniewinkel war mir an der Runner zu eng.
    Da ich es gewohnt bin, auch mal 1000- 2000 km am Stück zu fahren und ich nicht jünger werde ;) , kam die Runner nicht in Frage.
    Aber sie fährt sich super.
    MfG Ralf

  • #4

    Ich als Runnerfahrer muss auch ein wenig mit den Kniewinkeln kämpfen. Probeweise habe ich meine Sitzbank um 2cm erhöht und siehe da.. alles tutti. Im Juli geht es sowieso zum Sitzbankmann, da werden die 2cm direkt berücksichtigt und gut ist.


    Alternativ gibt es ja auch andere Fußrasten. Heckhöherlegung kommt definitiv nicht in Frage, der Sack klebt so schon dauernd am Tank dank der Standardsitzbank.


    Meine Größe: 1,78m

  • #5


    Dann wird es aber Zeit ;) Gelegenheiten hattest du ja schon.
    Die Sitzposition vom Runner kann man ca. in der Mitte von der 1200 F und CT einstufen

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!