Erlkönig der neuen Runner in der Motorrad

  • #2

    Wenn mit "Neues Modell" nur die ekelige Lackierung gemeint ist, dann lohnt sich das ganze doch nicht.


    Schön wäre:
    - Verbesserung der Arschplatte
    - Verstellbare Fußrasten
    - Superbikelenker als Standard
    - Funktion den Tacho auch auf MPH umstellen zu können


    Mehr Wünsche hab ich an meinem Runner nicht und nie gehabt.

  • #3

    Die NEUE könnte eigentlich nur in einer Optik für das breitere Publikum und in der Verarbeitung punkten und sie darf nicht zu teuer werden.
    Ich denke der Fehler bei der Aktuellen lag eigentlich nur in der zu stark polarisierenden Optik.


    Es war doch den Versuch Wert einmal ein Bike auf die Beine zustellen das nicht wie eine Bandit oder CBF 600 für die Massen gemacht ist, sondern mehre Konzepte vereint.


    Ich bin von einer CB 1300 vorher 900er Hornet umgestiegen, war ein schwerer Anfang aber nach 20 Jahren Reihenvierer wollte ich mal was anderes.


    Leider hat HONDA sich auch in der Verarbeitung und Ausstattung im Cockpit vergriffen. Die Lenkerummantelung ist nicht "Bikerlike" eher was für Scooterfans. Auch das Cockpit ist zu billig für den Preis. Die Gabel vorne zu hart gedämpft und bei der Lackierung sind Welten zwischen einer CB 1300 und diesem Lack - das konnte Honda schon besser auch die Logos sind alle nicht überlackiert.


    Insgesamt jetzt nach 3900 km haben wir uns aneinander gewöhnt die Bremsen sind Klasse und ich sitze gut - beim Motor fehlt mir der Punch das VTECH nervt eigentlich und die Sache mit der km/h Begrenzung ist auch sone Sache. Ich denke heute mit 59 reicht das für den Rest.. nach 300 Tkm aufn Bike.


    Was mich persönlich verleitet hat war der Preis ich habe sie dieses Jahr im Feb. für 7.890.-€ neu in schwarz gekauft...
    Wenn sie Neue auch 11.990,-€ kostet sehe ich auch schwarz - wir reden hier über eine 800er - und komme mir keiner die hat ja eine autom. Blinkerrückstellung und Traktionskontrolle...

    Wer später bremst ist länger schnell...

  • #6


    Wir reden über eine 800 hunderter...stimmt,
    schau mal was BMW dafür verlangt.


    Ohne die schon aufgeführten Features, der Honda,
    und Led Hauptscheinwerfer gibt es dort auch nicht für lau, wenn überhaupt.


    Und ne Einarmschwinge, hat das die 800 BMW.....?


    Mir gefällt sie gut, hat die CT verdient, so ne schnuckelige hübsche Tochter.


    Sollte mir die CT widererwarten mal zu schwer werden, :whistle: :naughty: wäre das ne schöne Alternative.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Also ich werde sie auf jedenfall mal fahren,
    wenn sie denn beim FHH steht,
    will ja wissen was sie kann,
    und platz ist ja in der Garage noch.... :clap: :dance: :whistle:


    Und vielleicht gibt es ja doch noch eine Affentwin,
    die würde auch noch reinpassen,
    schließlich hat die Woche ja auch 7 Tage. ;) :) :D :dance:


    So jetzt reicht es mit den Sprüchen.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9



    Alle wollen doch leichter,
    die 800 der Mitbewerber hat auch keinen Kardan.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!