Gepäckbrücke bei original TC ?

  • #1

    Hallo,


    ich hab lange erfolglos gesucht - wie sieht die original Halteplatte aus ?


    Ich war ja schon verwundert dass man überhaupt für das originale TC eine Platte braucht - aber wie sieht die aus?


    Gibt es kein System dass one zusätzlich Platte auskommt? (Optik ist nicht so mein Fall)


    Wenn es nix geben sollte, was sieht noch am unauffälligsten aus? Ich möchte nicht permanennt mit zB einer Givi Plastikplatte rumfahren...


    danke
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Für das Honda Topcase brauchst du auch die Honda Halteplatte, schon
    alleine wegen der Befestigung (Schnellverschluß).
    Außerdem ist die Halteplatte quer zum Motorrad federnd (verschieblich)
    gelagert, um möglichem Pendeln entgegenzuwirken.


    Das Honda Topcase (alte Version mit Reißverschluß) finde ich richtig gut,
    da es nicht so klobig / mächtig wirkt. Und wenn ich einen Helm verstauen
    möchte, dann kann ich das Volumen mit dem Reißverschluß entsprechend
    vergrößern. Das funktioniert wirklich gut. Und bisher ist der Reißverschluß
    selbst bei längeren Regenfahrten dicht geblieben.


    Da ich das Topcase immer mitführe, habe ich mir um die Optik der
    Halteplatte noch keine Gedanken gemacht.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #3


    Mein reden! Und wenn du ohne Top-Case fährst, immer nach vorne gucken :mrgreen:

  • #4

    Lieber Andi1960


    Kannst Du bitte auch noch eine Texterklärung zur Skizze mit den vielen Zahlen hinzufügen - würde mir Schraublegastheniker sehr helfen.


    Will mein altes Varadero-TC auf den neuen CT transplantieren.


    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #5


    Hallo Antonius,


    ich kann dir gerne die originale Einbauanleitung schicken, wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst.
    Wenn dir die Bezeichnungen reichen, guckst du hier.


    http://www.bike-parts-honda.co…001-CROSSTOURER+1200.html


    Gruß Andreas

  • #6

    Danke für die Infos.


    Dann bleibt mir doch nur die schon angedachte Lösung.
    SW-Motech Alu-Rack mit Givi Platte und TC - mit 3 Schnellverschlüssen ist die Platte entfernt, das Alu-Rack ist recht unauffällig und flach.


    TC kommt bei mir nur drauf wenns unbedingt benötigt wird...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #7

    Hallo,


    ich denke es wird ein TC:
    Givi Trekker 46 - Monokey Koffer


    ABER welche Halterung - bzw was ist der Unterschied bei den beiden hier:
    Topcase-Träger schwarz für Monokey Koffer SR1110
    Topcase-Träger Aluminium für Monokey Koffer SRA1110


    OK der erste schwarz is Plastik, Träger verschrauben und da kommt der Koffer dann drauf.


    Gilt gleiches für den Aluminium Träger? Kann da der Koffer direkt drauf? oder braucht es wieder einen zusätzlichen Adapter auf dem Alu-Träger ?


    Danke
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    Hallo, zusammen,


    vor dem gleichen "Problem" wie Tom stehe ich auch.


    Givi TC (V47) ist gesetzt.


    Jetzt schwirren 3 Varianten im Netz herum, bei denen ich ins Zweifeln komme:


    wie Tom schon erwähnte:


    - schwarze Plastikplatte direkt verschraubt (find ich stylisch nicht gelungen; aber kann es sein, dass hier Preisunterschiede von 39,90 (Tante Luise) bis 88,- EUR GiviShop herrschen?


    - Aluplatte mit dem hervorstehenden Haken, auch direkt verschraubt (mit zwei Unterlegplatten); gibts wohl leider nicht in Schwarz


    und das SW-System:


    - "glatte" Aluplatte fest montiert und darauf dann noch die Plastikplatte, die ich bei Bedarf auch schnell demontieren kann.


    ...schwierige Entscheidung... - Hilfe!


    Gruß


    MikeH
    (...der noch keinen CT hat, aber dann...)

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #9

    39,90 :shock: WO???


    Du meinst vielleicht
    Givi Top-Case Adapterplatte Monokey/Monolock
    Zur einfachen Montage eines Monokey/Monolock Top-Cases auf einem Givi Monorack TC-Träger.


    => da braucht es wohl zusätzlich einen Givi Monorack TC-Träger un da kommt die Adapterplatte drauf.


    Echte TC-Träger habe ich die beiden gefunden
    Topcase-Träger schwarz für Monokey Koffer SR1110
    Topcase-Träger Aluminium für Monokey Koffer SRA1110


    und selbst dabei bin ich mir nicht sicher ob die direkt auf den CT Heckträger geschraubt werden und da dann direkt das TC draufgeklickt wird.
    Ich nehme an das ist so und funktioniert, ganz sicher bin ich aber nicht...


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #10

    Hallo, Tom


    Wenn ich mir die Einbauanleitungen auf der givishop Seite anschaue


    http://givishop.de/product_inf…-fuer-Monokey-Koffer.html


    werden für Plastik- und Aluplatte jeweils zwei Metallwinkel zusammen auf das Heck geschraubt.


    Für mich wäre in diesem Fall dann die (dritte) SW-Variante am elegantesten, wenn man hier die Kunststoffplatte abclicken kann und nicht den "störenden" kleinen Haken im Weg hat. Außerdem ist die Platte schwarz (für 2015 Modell unauffälliger)


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!