An alle Neulinge im Forum > CrosstourerTreffen 2016(CTT2016)

  • #1

    Hallo an alle Neulinge im Forum,


    teilweise habt Ihr Euch neu in 2015 hier angemeldet und habt Eure CT's bereits oder bekommt sie noch.


    Gerne möchten wir Euch auf unser alljährliches CrosstourerTreffen in Deutschland hinweisen. Das Treffen findet vom 16.06. - 19.06.2016 in der Eifel (Raum Bitburg/Prüm) statt. B Wir schauen immer, das wir das Treffen in der "relativen" Mitte von Deutschland haben, damit Nord und Süd nicht zu lange Anfahrten haben.


    Das Treffen ist immer von Donnerstag bis Sonntag, wobei der Donnerstag der Anreisetag ist (Abends ist Begrüßung und Vorstellung/Erläuterung was die Tage dann passiert) und der Sonntag der Abreisetag. Freitag und Samstag werden Touren durch die jeweilige Region angeboten. Wer nicht will, kann auch die Wellness- und Sportmöglichkeiten des Hotels nutzen. Abends wird dann gemeinsam gegessen und wir vertiefen Benzingespräche an der Hotelbar oder bei schönem Wetter draußen auf dem Balkon/Terrasse.


    Die Touren finden in Gruppen bis zu 10 Teilnehmern statt und werden von erfahrenen Tourguides geführt. Die treffen sich seit 2015 auch vorab um die Strecken gemeinsam abzufahren.


    Für die Teilnehmer werden auch jährlich neue Poloshirts angeboten. Jedes Jahr eine andere Farbe! mit Brust- und Rückenstick des jeweiligen Jahres und unserem CTT Logo auf der Brust.


    2016 werden wir wieder in der Eifel sein! Da sind nach dem Treffen 2015 noch genügend Straßen die wir nicht erkundet haben.


    1. Hotels / Preise
    Unser Haupthotel wird das Hotel Restaurant Schoos sein (bereits nach einer Woche ausgebucht von uns gewesen)


    Hotel Restaurant Schoos
    Baselt Nr. 7
    54597 Fleringen
    http://www.hotel-schoos.de/


    Wir haben ein weiteres Hotel gewinnen können. Leider liegt im direkten Umfeld kein Hotel oder Pension was entsprechend Zimmer anbieten würde.


    Das neue Hotel liegt 5,9 km vom Hotel Schoos entfernt, 6 Minuten Fahrzeit. Nachfolgend die Infos zum 2016er Zusatzhotel:


    Hotel zum goldenen Stern
    Hahnplatz 29
    54595 Prüm
    http://www.goldenerstern-eifel.de


    Das Hotel hat Einzelzimmer, Doppelzimmer, Mehrbettzimmer und 5 Suiten. Wir haben für den Zeitraum vom 16. - 19.06.2016 für uns 8 weitere Einzelzimmer und 7 Doppelzimmer zusätzlich geblockt! Davon sind schon einige belegt von uns....!


    Das Hotel verfügt über kostenloses WLAN, eigenen Wellnessbereich und bietet ein reichhaltiges Frühstück.


    Zu den Preisen:


    Wir haben für 2016 in diesem Hotel wieder ausschließlich Übernachtung und Frühstück, die Kosten pro Nacht und Person liegen:


    Einzelzimmer für 54,00 €
    Komfort-Einzelzimmer für 64,00 € (Zimmer etwas geräumiger und Betten etwas größer)


    Doppelzimmer für 44,50 €
    Komfort-Doppelzimmer für 49,50 € (Zimmer etwas geräumiger und Betten etwas größer)


    Wie in 2015 bieten wir auch wieder an, an dem gemeinsamen Abendessen im Hotel Schoos teilzunehmen. Hierfür wird von den Teilnehmern, die im Hotel zum goldenen Stern untergebracht sind, wieder eine Menüpauschale von 16,00 € pro Person erhoben, die im Hotel Schoos direkt zu entrichten ist.


    Die Stornobedingungen bei beiden Häusern sind wie folgt:


    > bei Absagen bis 30 Tage vor Anreise keine Stornogebühr
    > bei Absagen von 30 bis 8 Tagen vor Anreise 50 % Stornogebühr
    > bei Absagen bis 8 Tage vor Anreise 75 % Stornogebühr
    > Keine Anreise ohne Absage 100 % Stornogebühr.


    Die Poloshirts bieten wir auch in 2016 an. Die Farbe für 2016 ist Royalblau (Größen werden nach Damen und Herren getrennt - hat was mit der Knopfleiste zu tun). Wir werden unser Logo wieder auf der linken Brust und auf dem Rücken gestickt "Crosstourertreffen 2016" gestickt bekommen. Preis für Poloshirt inkl. Stick und sonstigen Kosten 16 €.(nach Aussagen des Lieferanten sind bisher noch keine Preiserhöhungen für 2016 geplant, sollten diese jedoch kommen, habt Ihr hoffentlich Verständnis, wenn wir diese weitergeben müssen).


    Bestellungen & Bezahlung bitte an: forumCTT2016@gmail.com bis zum 31.03.2016.
    Kontodaten:
    Gerd Thieringer
    Institut: Norisbank
    IBAN: DE03100777770131122400


    Verwendungszweck: PoloShirt


    3. Touren


    Roland vom Orga-Team hat die Touren fast fertig! Wir bieten in 2016 folgende Kategorien an:


    1. Rennmäuse (flotte Fahrt)
    2. Blümchenpflücker (etwas langsamer als flott...)
    3. KulTour (fährt etwas weniger und besichtigt/genießt dafür etwas mehr Landschaft etc.)


    4. Wie erfolgen die Buchungen


    Ihr könnt ab sofort die Teilnahme buchen bei:


    forumCTT2016@gmail.com


    Für wird mit Anmeldung für 2016 eine „Teilnehmerpauschale“ pro Teilnehmer erhoben. Diese ist mit der Anmeldung fällig und wird leider auch nicht erstattet bei Stornierung. Mit dieser werden Kosten, die im Vorfeld anfallen für Material (Ausweise, Bänder, Druckkosten) abgedeckt. Diese Pauschale beträgt pro Person einmalig pro Treffen 10,00 €.
    Kontodaten:
    Gerd Thieringer
    Institut: Norisbank
    IBAN: DE03100777770131122400


    Verwendungszweck: Teilnehmerpauschale


    Wenn Ihr innerhalb von 48 Stunden keine Eingangsbestätigung auf Eure eMail bekommen habt, bitte eine PN an mich (Gerd/Black Joker) senden.


    Hinweis für Tagesgäste: BITTE unbedingt auch mit anmelden, da wir die Gruppen planen müssen im Vorfeld!!!!!


    Bitte bei Eurer Buchung unbedingt angeben:


    > Name und Vorname (bitte auch von dem Partner wenn Ihr zu zweit anreist)
    > Forumsname
    > Buchungszeitraum
    > EZ oder DZ
    > Euer Bike (falls kein CT) und wenn ggf.. Sozia mit eigenem Bike? Wenn ja welches?
    > Für die Gruppeneinteilung ob lieber "Blümchenpflücker", "Rennmäuse",
    „KulTour-Gruppe“
    > Besonderheiten wie z.B. Veganer oder Vegetarier.
    > Ob Poloshirt oder nicht, wenn ja welche Größe


    Wir möchten hier auch noch auf das folgendes Hinweisen:


    Die Teilnahme ist privat und erfolgt auf eigenes Risiko, es wird keine Haftung für Schäden an Personen oder Sachen übernommen. Der Rechtsweg ist hiermit ausgeschlossen! (Wir müssen darauf hinweisen, da wir Euch ja nur die Rahmenbedingungen organisieren, Eure Buchung/Teilnahme/Stornierung etc. erfolgt auf Eure Rechnung).


    Wir hoffen dass Ihr mit dem allen happy seid und wir Euch auch auf dem CTT2016 begrüßem können. Wir freuen uns auf Euch.


    Euer Orga-Team
    CTT 2016

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2

    Hab die Beiträge ins Archiv verschoben, gehörten dann doch nicht mehr zum Thema :!:

  • #3

    Hallo Jörg,


    wenn ich jetzt schreibe:


    Crossrunner sind ja nicht eingeladen, gibt es da ein extra Treffen? Und: für die müsste ja wohl eine 5-Zimmer Pension reichen,


    lande ich dann auch in der Aservatenkammer?


    Leider finde ich für meine Fragen keinen passenden Smilie. Denkt Euch selber einen aus.


    Es Grüßt
    Wolfgang

  • #4

    Hallo Wolfgang,
    ich bin zwar nicht Jörg aber ich möchte trotzdem antworten :)


    Es sind auch immer alle Crossrunner herzlich willkommen - leider hat es in den letzten Jahren nicht funktioniert hier die CR Fraktion zu motivieren. Es waren max. immer 2 dabei...


    Du bist herzlich willkommen und wir machen zwischen CT und CR keinen Unterschied.


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #5

    Hallo an Gerd und das Orga-Team,


    ich bin relativ neu im Forum. Seit Mitte des Jahres CT Fahrer.


    Ich muss mich mal bei allen Organisatoren des CT Treffens bedanken. Ihr haut euch voll rein damit die CT-Gemeinde ein paar schöne Tage in der Eifel verbringen kann. Ich weiß was für ein Aufwand dahinter stecken kann, organisiere ich doch für meine Bikerfreunde-Gruppe auch die eine oder andere Ausfahrt. Schon allein die Tourenplanung ist manchmal schon sehr umfangreich.


    Gerne hätte ich als "Frischling" am Treffen 2016 teilgenommen. Leider bin ich da schon im Urlaub. Vielleicht klappts ein anderes mal.


    Nochmals herzlichen Dank :clap: an euch


    Viele Grüße aus dem Süden


    Klaus

    Crosstourer mit DCT (2012er), Garmin Zümo 390LM, Navihalter Motcom Edmeier

  • #6

    Hallo Gerd.


    Habe den Beitrag mit dem Treffen schon gelesen und bin sehr interessiert. Habe auch schon die Sozia gebrieft. :lol:


    Allerdings haben wir genau für das Wochenende eine Auftrittsanfrage für meine Coverband. Grumph...
    Sollte der Auftritt nicht zustande kommen kommt von mir/uns sicher noch eine Anmeldung.


    Gruß


    Wolf


    :dance:

  • #7

    Moin,


    ich bin überhaupt kein fan dieser massenveranstaltungen und 10 Motorräder in einer Gruppe ist für mich schon "massen" ;) Aber das ist meine persönliche Meinung die natürlich nicht jeder teilen muss, ich bin daher auch in den letzten 10 Jahren nie auf dem Deauvilletreffen oder sonstigen Motorradforumstreffen gewesen.


    Möchte aber trotzdem anmerken, das die mitte Deutschlands ganz sicher nicht 30km vor der Grenze liegt. Für mich wäre eine Anreise an einem tag nicht denkbar - das sind round about 680KM Autobahn kloppen oder 700km quer durch Deutschland. Zweites mag interessant sein, ist aber sicherlich nicht an einem Tag zu machen. Aber wie gesagt, ist nicht relevant, da geb ich gerne zu, am Ort liegt es nicht, es ist generell nix für mich.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #8

    lach hallo Mario,
    ja die Mitte war so ca. auf die Höhe bezogen... wir waren schon 2 x im Taunus, jetzt 2 x in der Eifel, evtl. dann 2 x östlich - mal sehen...


    Ansonsten würden wir immer um Kassel fahren :)


    vg
    gerd


    PS: vorher hatten wir bis zu 17 Bikes in einer Gruppe ;) jetzt sind wir in den Gruppen "kleiner"

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #9


    die Mitte vom D-A-CH-Raum ist noch etwas südlicher.
    Unser Rocket-Forums-Treffen haben wir 9 Jahre am Rande von Rhön/Spessart gemacht und sind nun in den Thüringer Wald umgezogen. Das passt beides dann auch für Leute von Bremen bis Wien. Als Westerwälder bin ich glücklicher Weise bei egal welcher "Mitte" immer bevorzugt bei der Anreiseentfernung.
    Wenn man sich die Verteilung der User anschaut, ist die Verbreitung der grundverschiedenen Moppeds doch sehr ähnlich, was sicherlich zum Teil einfach mit den Ballungsräumen selbst zu tun hat:
    [attachment=0]verteilung-user-vergleich.jpg[/attachment]

  • #10

    Auweia - ich wollt gar keine Ortsdebatte los treten :shock:


    Aber Thüringer Wald - holla da gibt es schon so einige ziemlich heftig kaputte strecken - dann doch lieber etwas mehr Südlich in Franken , auch wenn das für mich weiter wäre.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!