SW-Mot. "Speedpack"

  • #1

    :D Moin Ihr Lieben,


    ...ich hadere ja immer noch mit mir wegen einer für mich passenden Gepäcklösung.


    Mit Koffern mag ich mich nicht recht anfreunden ... , Gepäckrollen sind zwar wohl ne ganz praktische,
    flexible und ziemlich günstige Lösung - aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.


    Nun bin ich auf die sw-motech Hecktaschenlösung namens "Speedpack" gestoßen ..
    s. hier http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=241411955


    Irgendwie gefällt mir das Teil und es bietet ja auch zumindest vom Anzeigentext her genügend Stauraum UND
    kann mit mehr Gewicht belastet werden, als die Gepäckrollen, sofern sie ganz hinten befestigt werden.


    Frage : Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Speedpack gesammelt und mag mir diese
    mitteilen ??? Würd mich freuen. :auto-biker:


    Danke schonmal und
    Schöne Grüße!
    Dietmar

  • #2

    Hallo Dietmar
    Persönlich habe ich keine Erfahrung, aber im VFR-Forum hat jemand sich sehr positiv geäußert. Zu bedenken ist aber, daß du die Tasche halt jedesmal ab- bzw. anschnallen musst. Wenn du einen Louis-Store in der Nähe hast, solltest du auf jeden Fall sehen, daß du einen Befestigungstest vor dem Store machen kannst und ev. eine kleine Probefahrt. Dort gibt es dann auch noch andere Größen von SW und Anderen.
    Deine:
    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10065438


    Und die vom anderen Forum: https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10065433


    Hoffe, hilft dir etwas weiter
    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Habe auch keine Erfahrung damit, habe Givi Topcase und Koffer mit abnehmbaren Kofferträgern.
    Bei der SW Speedpack hätte ich eventuell nur Sorge, bzw müsste man prüfen, dass die überhängenden Teile nicht an den Heckflanken scheuern und diese dann vielleicht zerkratzen.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #4

    Ich habe diese Tasche und finde es akzeptabel. Sie begleitet mich schon auf der Varadero, passt auf die CBF 600 und auch auf die F 700 GS. Gerne kann ich Sie dir mal vorführen. Gruß Jörg

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #5



    Moin Frank,


    Ja .... testen sollte man den Sitz auf jeden Fall VOR endgültigem Kauf ! ...Hab ja auch
    nen BOS - Endtopf dran ...nicht , dass da was kokelt .... :o


    Ich mach das so ...
    Bestellen bei meinem HONDA-Händler ..... hinfahren und testweise montieren lassen ..... PROBEsitzen und -fahrt.
    IF OK > CASH !



    ....Hab derzeit noch die Bodystyle Hinterradabdeckung und nen Hepco&Becker Sturzbügel dort schon liegen zur Abholung
    (Wetter & Gesundheit spielt derzeit nicht mit) ....


    Jetzt folgt noch ne GIVI Seitenständerverbreiterung und n Honda-Hauptständer (falls es keinen besseren gibt?).


    Dann iss erstmal gut .....


    ach ...n Spoiler für die Scheibe könnt ich noch gebrauchen ..... hat jemand nen Tipp ? :violin:



    Nen schöööönen Start in die Saison 2017 wünscht Euch
    Dietmar

  • #6


    Na wenn dein FHH das macht, ist doch super ! :clap:


    Habe den SW-Hauptständer und bin zufrieden. Ob der von Honda besser oder schlechter ist beim Aufbocken, konnte ich leider noch nicht vergleichen .


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Dietmar


    Du kennst meine CT, meinen Topf und ich kann sagen... es passt.


    Die 4 Riemen haben die Tasche fest an ihrem Platz. Musste auch noch nie nachspielen.


    Jörg

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #8


    Moin Jörg,
    DANKE Dir !
    Ich werd mir die Tasche holen.


    Haste evtl. noch nen Tipp bezügl. des Scheiben"spoilers" (,den man ohne Bohren anklemmen kann ..)?


    Hab ja jetzt diese PUIG-Scheibe dran...



    LG
    Dietmar

  • #9


    Hi Dietmar,


    geh mal auf die Seite von MRA, da findest du Spoiler, die man mittels Klemmen festmachen kann. Ob einer dieser Spoiler für dich dann das Richtige ist, wirst du wohl nur ausprobieren können.


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!