Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 01:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 DSC_9938
Größe:80.3 KiB
Downloads:49

 DSC_9939
Größe:87.54 KiB
Downloads:49

 DSC_9941
Größe:96.08 KiB
Downloads:49

 Blinker_vorne
Größe:14.93 KiB
Downloads:129

 Spritzschutz
Größe:86.65 KiB
Downloads:48

 22
Größe:490.38 KiB
Downloads:76

 23
Größe:493.48 KiB
Downloads:78

 24
Größe:492.51 KiB
Downloads:78

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1676
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Markus S 16 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul
arizonawolf50 23 Jul
ChriMü65 21 Jul
Thomsch 21 Jul
Oswald20 21 Jul
Lupi57 18 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Wer sagt der Crosstourer auf Wiedersehen?
Ja 16%  16%  [ 9 ]
Nein 76%  76%  [ 44 ]
Unentschlossen 9%  9%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt: 58
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 10:27 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 12:30
Beiträge: 147
Modell:: Crosstourer- DCT
Ein Hallo in die Runde der Crosstourerfahrer,

wenn ich mir die Rubrik "Biete" anschaue, werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, das der ein oder andere CT -Fahrer seine CT verkaufen möchte um sich dann etwas anderes zu holen.
Also starten wir mal eine kleine Umfrage.
Gerne kann, in einem Kommentar, auch das neue Gefährt vorgestellt werden.
Eventuell kann Honda daran erkennen was sie in der Vergangenheit versäumt haben.

_________________
Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............

Thomas


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1019
Vorname: -
Modell:: Ducati Multistrada
Wohnort: bei Hamburch
Zitat:
Also starten wir mal eine kleine Umfrage.
Gerne kann, in einem Kommentar, auch das neue Gefährt vorgestellt werden.
Eventuell kann Honda daran erkennen was sie in der Vergangenheit versäumt haben.
Guckst Du z.B. hier: viewtopic.php?f=2&t=4472&hilit=5+Jahre+ ... 27s+vorbei

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:00
Beiträge: 489
Vorname: Ingolf
Modell:: AT Adv.Sports
Wohnort: Thüringen
Auf dem Apfelbrett haben die Umfrage-Optionen keine Bezeichnungen.

Meinen Wechsel kannst Du in meinem Avatar sehen. ;) :P

_________________
AT Adventure Sports


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 440
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Eventuell kann Honda daran erkennen was sie in der Vergangenheit versäumt haben.
:lol: :lol: :lol: :lol: Komme aus dem lachen nicht raus!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Was interessiert es Honda, was 2000 Personen in Europa wollen???

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 431
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
Zitat:
Eventuell kann Honda daran erkennen was sie in der Vergangenheit versäumt haben.
:lol: :lol: :lol: :lol: Komme aus dem lachen nicht raus!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Was interessiert es Honda, was 2000 Personen in Europa wollen???
Meine pers. Vorahnung lässt auf Grund der mangelnden Farbneuheiten für die CT in 2018 eine Auslaufsystematik erkennen...😢

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 622
Vorname: Christian
Modell:: VFR1200XD
Wohnort: Bottrop
Zitat:
Meine pers. Vorahnung lässt auf Grund der mangelnden Farbneuheiten für die CT in 2018 eine Auslaufsystematik erkennen...😢
Quark! ;)

Was will man denn bei der Lackierung verbessern, wenn man schon die schönste, tollste und edelste Farbgebung seit 2016 anbietet?! Der CT als Modell wird irgendwann auslaufen, genau wie die Varadero seinerzeit auch. Es wäre von Honda allerdings mehr als fahrlässig, keinen adäquaten Nachfolger für den CT zu haben. Die Africa Twin ist es jedenfalls nicht. Solange man nichts von einem neuen Modell irgendwo zwischen 1200 und 1300 ccm mit ca. 150 PS, LED Leuchten, ner 160-180er Hinterradpelle, Kardan, DCT, elektronischem Fahrwerk und das alles auf 19 "ern vorne und 17 "ern hinten mit vielleicht endlich mal Alu Gußrädern hört, wird der CT nicht eingestampft. Das wird aber nicht vor 2019/2020 sein - deshalb bleibe ich meinem innig geliebten CT auch treu! :ugeek:

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1676
Vorname: Gerd
Modell:: BMW R1200GS ADV
Wohnort: Hofheim am Taunus
...na das würde ich mal nicht so schwarz sehen! Ich glaube nicht das Honda sich aus diesem Segment verabschiedet! Im Moment standen halt andere Modell im Vordergrund wie die AT, die GW oder jetzt auch die ganze Produktpalette der NakedBikes.

Ich bin mir sicher das die Stunde der CT noch kommt und ein komplett überarbeitetes Bike an den Start rollt! Frage ist nur wann...
Vermutung in den nächsten 24 Monaten wird sich was tun. Übrigens - auch wenn hier behauptet wurde die VFR1200F wird nicht mehr gebaut, dann ist das so nicht richtig.... sie wird nur hier nicht mehr angeboten, rollt aber noch vom Band - im Wechsel mit dem CT.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eventuell kann Honda daran erkennen was sie in der Vergangenheit versäumt haben.
:lol: :lol: :lol: :lol: Komme aus dem lachen nicht raus!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Was interessiert es Honda, was 2000 Personen in Europa wollen???
Meine pers. Vorahnung lässt auf Grund der mangelnden Farbneuheiten für die CT in 2018 eine Auslaufsystematik erkennen...😢

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1676
Vorname: Gerd
Modell:: BMW R1200GS ADV
Wohnort: Hofheim am Taunus
Zitat:
Zitat:
Meine pers. Vorahnung lässt auf Grund der mangelnden Farbneuheiten für die CT in 2018 eine Auslaufsystematik erkennen...😢
Quark! ;)

Was will man denn bei der Lackierung verbessern, wenn man schon die schönste, tollste und edelste Farbgebung seit 2016 anbietet?! Der CT als Modell wird irgendwann auslaufen, genau wie die Varadero seinerzeit auch. Es wäre von Honda allerdings mehr als fahrlässig, keinen adäquaten Nachfolger für den CT zu haben. Die Africa Twin ist es jedenfalls nicht. Solange man nichts von einem neuen Modell irgendwo zwischen 1200 und 1300 ccm mit ca. 150 PS, LED Leuchten, ner 160-180er Hinterradpelle, Kardan, DCT, elektronischem Fahrwerk und das alles auf 19 "ern vorne und 17 "ern hinten mit vielleicht endlich mal Alu Gußrädern hört, wird der CT nicht eingestampft. Das wird aber nicht vor 2019/2020 sein - deshalb bleibe ich meinem innig geliebten CT auch treu! :ugeek:
sehe ich genau wie Christian, entweder wird der Nachfolger dann wieder CT heißen oder er wird einen neuen Namen bekommen, aber denke wirklich das es etwas geben wird.

niedlich übrigens das die neue 125er ein besseres Cockpit hat als die CT.... Also... da wird bestimmt was kommen... Gut Ding will Weile haben...

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 18:12 
Offline

Registriert: Do 24. Jul 2014, 20:24
Beiträge: 42
Vorname: Daniel
Modell:: Crosstourer DCT
Hallo allerseits....... :D
Ich war auch erst versucht den Crosstourer abzugeben.
Da ich aber mehr als zufrieden mit meinem Crosstourer DCT bin, bleibt er. Allerdings habe ich mir nun noch ein neues "Spielzeug " bestellt. Da ich nun aber nicht weiss ob die Neue auch gut genug für mich ist, behalte ich den CT einfach . Er kann alles was ich brauche und hat mich immer ordentlich begleitet. Wenn er dann mal verkauft ist, jammere ich vllt hinterher. Das erspare ich mir nun einfach.

Gruss

_________________
Honda Crosstourer DCT
Guzzi Cafe Racer
HD Softail Street Bob


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 431
Modell:: CT mit DCT
Leutz... verzeiht Mir, dasss ich ein paar "Hoffnungsträger" aktiviert habe...😊
Herzallerliebst würde/werde ich auch auf ein neues Ersatzprodukt der CT (weiter) hoffen...😎

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 329
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Für mich ist der CT immer noch die Nummer 1,allerdings nur wegen dem DCT und dem V4. Ganz klare Nummer 2 ist für mich die Explorer. GS wäre auch nicht schlecht wenn es sie mit V4 geben würde, Boxer gefällt mir gar nicht.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 431
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
Für mich ist der CT immer noch die Nummer 1,
allerdings nur wegen dem DCT und dem V4.
GS wäre auch nicht schlecht wenn es sie mit V4 geben würde, Boxer gefällt mir gar nicht.
Nr.2 ist eine harmonische Mischung aus; vorne/mitte der Multistrada/CT (mit etwas längerem Radstand für die längeren Leutz) !
Das Heck mit einem sportlicheren Akzent; höher (für eine tiefere Schräglagenfreiheit) !
SELBSTVERSTÄNDLICH mit KARDAN... 😎

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1676
Vorname: Gerd
Modell:: BMW R1200GS ADV
Wohnort: Hofheim am Taunus
Zitat:
Zitat:
Für mich ist der CT immer noch die Nummer 1,
allerdings nur wegen dem DCT und dem V4.
GS wäre auch nicht schlecht wenn es sie mit V4 geben würde, Boxer gefällt mir gar nicht.
Nr.2 ist eine harmonische Mischung aus; vorne/mitte der Multistrada/CT (mit etwas längerem Radstand für die längeren Leutz) !
Das Heck mit einem sportlicheren Akzent; höher (für eine tiefere Schräglagenfreiheit) !
SELBSTVERSTÄNDLICH mit KARDAN... 😎
Mir gefällt die Explorer auch immer wieder gut und erinnert mich oft an meine alte Varadero. Aber fahrt sie mal...zumindest mit der Serienbereifung ist die ab 130 km/h nicht mehr schön und wenn dann noch Koffer dran sind wird es ganz gefährlich.

BMW plant wohl für die R Reihe einen 4Zylinder... aber in Boxer-Optik.

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 06:46
Beiträge: 137
Vorname: Kay
Modell:: AT AS DCT 2019
Wohnort: Salz
Moin,
geb auch mal mein Senf dazuBild,
Ich habe die Crosstourer jetzt gerade mal 2 Jahre. Nur weil die Wiese rechts ein wenig grüner erscheint, wechsle ich nicht. Habe immerhin für meine Hobby erst über 10.000€ ausgegeben und Geld wächst bekannterweise nicht auf den Bäumen. Woraus ich hinaus will:
- Die CT ist ein ausgereiftes, zuverlässiges Moped.
- Einer Italienerin traue ich da ned wirklich.
- Sie ist mit ihren DCT wirklich immer noch einzigartig.
- Die bayrische Alternative ist einfach zu teuer

Also jammere ich hier ned rum und freue mich wieder auf den Sessionstart. Man muss nicht jeden Trend hinterher hecheln.

Außerdem hat mich die Fangemeinde beim CTT 2017 echt begeistert. Kann also alles ned so schlecht sein...
... ach ich vergaß... hier sind ja deutsche Mitbürger... da ist Jammern ja ein genetischer Defekt Bild🤣Bild. War Spaß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Kay
Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
Vorher: Crosstourer DCT 2015


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 557
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Zitat:
Was will man denn bei der Lackierung verbessern, wenn man schon die schönste, tollste und edelste Farbgebung seit 2016 anbietet?!
Für mich zählt nur ein fröhliches, frei von irgendwelchen Farbtupfern lackiertes Schwarz. Leider gibt es das aktuell nicht ... aber vielleicht ja in zwei Jahren wieder :whistle:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 431
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
Moin,
geb auch mal mein Senf dazuBild,
Ich habe die Crosstourer jetzt gerade mal 2 Jahre. Nur weil die Wiese rechts ein wenig grüner erscheint, wechsle ich nicht. Habe immerhin für meine Hobby erst über 10.000€ ausgegeben und Geld wächst bekannterweise nicht auf den Bäumen. Woraus ich hinaus will:
- Die CT ist ein ausgereiftes, zuverlässiges Moped.
- Einer Italienerin traue ich da ned wirklich.
- Sie ist mit ihren DCT wirklich immer noch einzigartig.
- Die bayrische Alternative ist einfach zu teuer

Also jammere ich hier ned rum und freue mich wieder auf den Sessionstart. Man muss nicht jeden Trend hinterher hecheln.

Außerdem hat mich die Fangemeinde beim CTT 2017 echt begeistert. Kann also alles ned so schlecht sein...
... ach ich vergaß... hier sind ja deutsche Mitbürger... da ist Jammern ja ein genetischer Defekt Bild🤣Bild. War Spaß.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:text-goodpost:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 06:46
Beiträge: 137
Vorname: Kay
Modell:: AT AS DCT 2019
Wohnort: Salz
Zitat:

:text-goodpost:
Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Kay
Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
Vorher: Crosstourer DCT 2015


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2014, 19:28
Beiträge: 203
Vorname: -Heiko
Modell:: DCT SC76
Wohnort: Nordenham
Dutch-K Ich würde sagen dem ist nichts mehr hizu zufügen . :clap: :clap: :clap: :clap:

Gruß von der Nordsee

Der Schrauber Balu

_________________
Gruß von der Nordsee

Der Schrauber Balu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 440
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Höher, weiter, schneller, ..... geht immer!
Jedem das was er möchte!! Ich sag ja immer: Den anderen immer die Luft zum Atmen lassen.

Was haben wir früher als junge Bengel`s immer gesagt: "Appetit darf man sich holen, gegessen wird zu Hause"! :dance: :dance: :dance:

@Kay: Ich geb dir völlig recht!!!
Unsere Wiese ist ab dem Frühling auch wieder schön grün!!! :mrgreen:

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 06:46
Beiträge: 137
Vorname: Kay
Modell:: AT AS DCT 2019
Wohnort: Salz
Zitat:
Höher, weiter, schneller, ..... geht immer!
Jedem das was er möchte!! Ich sag ja immer: Den anderen immer die Luft zum Atmen lassen.
Klausi, gebe dir Recht. Wenn jemand wechselt ist er deswegen kein schlechterer Mensch. Ich wollte nur auch mal ein Statement zu dieser immer gerne auftretenden Nörgelei abgeben.
Als ich die CT probegefahren bin ( Vorher eine 1000er V-Strom) war ich einfach hin und weg von dem Gerät. Das das DCT so klasse funktioniert, könnte ich mir ned vorstellen.
Klar, Mann kann sich jetzt das Hightech, Superduper Moped in die Garage stellen. Macht dann das Fahren soviel mehr Spaß? Ich bezweifle es mal. Es würde mir wahrscheinlich so gehen wie mit meinen iPhone X. Ist geil, aber so viel anders als mein altes 6S ist es jetzt auch nicht. Kostet eben nur fast das doppelteBild🤪.
Die Freude über das neue ist schnell dahin.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich versuche jedenfalls mal mit dem was ich habe zufriedenzustellen sein. BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Kay
Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
Vorher: Crosstourer DCT 2015


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz