Reifen und Ihre Schräglagenmöglichkeiten

  • #1

    Habe den CRA3 jetzt seit ca. 4500km drauf und kann sagen, dass das der sportlichste Reifen ist, den ich auf dem CT je gefahren bin.
    Wenn die Straße sauber ist haftet der bis auf die Kante rauf. Agil, absolut zielgenau und laufruhig.
    Bei Nässe fühlt er sich genauso sicher an, allerdings begrenzt da mein Hirn auf ca. 35° Schräglage. :drool:


    Bedenken habe ich einzig und alleine, was die Laufleistung anbelangt, denn der hintere Reifen ist jetzt bereits bei knapp 2mm Restprofil angekommen. :shifty:


    Grüße
    Dirk

  • #2

    50 Grad. Wow. Ich glaube da kann der Reifen mehr als ich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #3

    Servus Dirk,
    was ist denn das für eine App die du da hast?

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #4


    Bestimmt umgefallen...;-)
    Bei 50° schleift dann schon das eine oder andere am Boden

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #6

    Dankeschön.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Für Android gibt's nichts vergleichbares? Habe im Store nichts gefunden.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #7

    Hallo Uwe,


    hast du schon "Diabolo Super Biker" angeschaut ?


    Ist von Pirell, aber im Play Store.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #9


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber: ja, aber auch mehr, als das Serienfahrwerk vom CT
    Deswegen sage ich ja auch: bei Nässe schreit mein Hirn vorher halt.


    Grüße
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkKn ()

  • #10


    :D :naughty: Naja, muss zugeben, dass ich ein anderes Fahrwerk drin habe, :whistle: mit dem Originalen war bei ca. 40-42° Schluss.
    Aber da merkt man eben auch, was ein Fahrwerksumbau im Zusammenspiel mit Reifen bewirken kann: Ich hatte zu dem Zeitpunkt den MPR4 drauf, bis dato gut, nach dem Fahrwerksumbau hat er bei den dann größeren Schräglagen deutlich gewalkt und geschmiert.
    Aber wie gesagt der CRA3 ist da extrem stabil.


    Grüße
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!