Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 20:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Preisschilder
Größe:199.04 KiB
Downloads:19

 CTT Flohmarkt
Größe:101.13 KiB
Downloads:13

 IMG_0946
Größe:187.42 KiB
Downloads:63

 IMG_0939
Größe:296.97 KiB
Downloads:63

 IMG_0941
Größe:266.24 KiB
Downloads:63

 IMG_0940
Größe:279.41 KiB
Downloads:63

 IMG_5811
Größe:396.83 KiB
Downloads:80

 IMG_5812
Größe:410.2 KiB
Downloads:80

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1628
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1276
ManfredK 1226

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Schmiede_QWL 10 Jun
UweK 08 Jun
Der_Olli 07 Jun
Falnokul 06 Jun
hermann139 21 Mai
wernersmopped 21 Mai
Oldmann11 17 Mai
Luk51 14 Mai

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 17:52 
Offline

Registriert: So 1. Jan 2017, 09:46
Beiträge: 6
Vorname: -Stefan
Hallo Leute !

Nach der Motorrad Tour ( 5Tage / Eifel, Mosel ,Luxemburg und Belgien)!
Bin ich gut wieder nach Hause gekommen.
Das war die erste lange Tour die ich seit langer Zeit gemacht habe ( zum ersten Mal mit der Crosstourer )!
Sonst nur zur Arbeit und die üblichen kleinen Touren in der Umgebung!
Die 12.000km Inspektion steht beim HH an!
So ! Ich brauche euren Rat !
Welche Reifen soll ich nehmen ( fahre das ganze Jahr über/stand der gefahren KM 11.800)!

Meine Wahl wär einmal von Metzeler Road Tec 01 oder Pirelli Angel GT!

MfG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 20:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:30
Beiträge: 16
Vorname: Johannes
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Overath
Habe den Michelin Road5 Trail.Super Grip,egal ob trocken oder bei Regen.Absolut neutral,kann ich nur empfehlen. Hält als reiner Strassenreifen natürlich nicht so lange,hat jetzt knapp 7500 km runter und muss jetzt getauscht werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 20:38 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2012, 15:43
Beiträge: 532
Modell:: CT-DCT
Zitat:
Meine Wahl wär einmal von Metzeler Road Tec 01 oder Pirelli Angel GT!
Gibts einen bestimmten Grund, warum du nur Reifen aus der Pirelli-Gruppe erwähnst?
Wenn nein, dann würde ich dir den Conti Road Attack 3 empfehlen.

Grüße Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 618
Vorname: Christian
Modell:: VFR1200XD
Wohnort: Bottrop
Sehe überhaupt keinen Vorteil mehr darin nen Strassenreifen aufziehen zu lassen. Moderne Trailreifen (PST II, MTN, Battlax A41 etc.) fahren sich genau so gut und halten deutlich länger. Bin vom Strassen- zurück zum Trailreifen und werde auch dabei bleiben.

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:54
Beiträge: 437
Vorname: Volker
Modell:: CT-DCT'14 camouflage
Wohnort: Montabaur
Zitat:
Zitat:
Meine Wahl wär einmal von Metzeler Road Tec 01 oder Pirelli Angel GT!
Gibts einen bestimmten Grund, warum du nur Reifen aus der Pirelli-Gruppe erwähnst?
Wenn nein, dann würde ich dir den Conti Road Attack 3 empfehlen.
Grüße Dirk
Auch meine Empfehlung - Super Gummi - hatte vorher den Roadtec01, war fast genauso gut - schau mal in die Reifenabteilung, da gibt es viele Seiten zu lesen!

_________________
Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
Mein CT: Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 21:05 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2012, 15:43
Beiträge: 532
Modell:: CT-DCT
Zitat:
Moderne Trailreifen (PST II, MTN, Battlax A41 etc.) fahren sich genau so gut und halten deutlich länger.
Kann ich nicht bestätigen: ein PST II hält bei mir genauso lang oder kurz, wie ein CRA3, wobei ich beim PSTII ein Verhältnis vorne:hinten von 1:1 habe, beim CRA3 jedoch 2:3, folglich ist der Straßenreifen sogar doch wieder im Vorteil. Zur Vervollständigung: beim PAngel GT war es 1:1, beim MPR4 1:2

Grüße Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:45
Beiträge: 15
Vorname: Rainer
Modell:: sc76 DCT
Also wen du es agil und kurven geil magst kommt nur da continental trail attack 2 in Frage vorne unbedingt mit z Kennung der Reifen macht 100 kg Motorrad weg. ;-)

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 428
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Also nur Straße und Kurven?!?

Conti Road Attack 3!!! :dance: :dance: :dance:

Meine Empfehlung!!!

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:45
Beiträge: 15
Vorname: Rainer
Modell:: sc76 DCT
Conti Road Attack 3 hatte ich oben 8000km hinten 11000 vorne würde ich nicht wieder machen vorderreifen ist mit dem Gewicht überfordert hab mit reifdruck hin und her experimentiert aber paßt meiner Meinung nach nicht zur ct BildBild

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1628
Vorname: Gerd
Modell:: BMW R1200GS ADV
Wohnort: Hofheim am Taunus
hi odin,
hat mein bruder drauf auf seinem ct und ich auch und wir können beide nur sagen das der CRA 3 Hammer ist... Klebt auf der Straße im trocknen als auch im nassen Straßenverhältnis und macht einen äußerst sportlichen Eindruck. Haltbarkeit: nach 5.000 km ist der Reifen noch wirklich sehr gut - da sah der Michelin PR Trail schon ganz anders aus. Einzig das Abrollgeräusch vom Hinterreifen ist hörbar in Kurven.
Gruß
Gerd

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 715
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Zitat:
Welche Reifen soll ich nehmen ( fahre das ganze Jahr über/stand der gefahren KM 11.800)!
Wenn du Ganzjahresfahrer bist, nimm den Conti TKC70, der hat auch die M+S Kennzeichnung. Ich hab ihn seit 3800 km drauf und kann nichts negatives berichten.

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
Givi Trekker Black Line TC
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 428
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Conti Road Attack 3 hatte ich oben 8000km hinten 11000 vorne würde ich nicht wieder machen vorderreifen ist mit dem Gewicht überfordert hab mit reifdruck hin und her experimentiert aber paßt meiner Meinung nach nicht zur ct.
Oben = da schreibst du etwas vom Conti Trail Attack 2

Jetzt benennst du den Conti Road Attack 3. Welchen Reifen meinst du nun?

Das sind zwei völlig verschiedene Reifen eines Herstellers . Und was gibt ist bei 8000/11000 KM auszusetzen?
Mein PST II ist vorne mit Sägezahn (dortige 0,8 mm Restprofiltiefe) nach 3400 KM runtergekommen.

Beim CRA 3 lese ich vorne nach 3200 KM noch "Conti .." im Profil. (wohlgemerkt bei gleicher Fahrweise)

Was den CRA 3 angeht kann ich mich nur "Gerd`s" Beurteilung anschließen! Grip ab dem ersten KM, ja, ein absoluter "Strassenreifen"! Schotter geht, aber nix für nasse Wiesen etc..

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:45
Beiträge: 15
Vorname: Rainer
Modell:: sc76 DCT
Hatte roadattack 3 und trail attack 2 schon drauf meiner Meinung nach paßt der trail besser auf die ct

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 16:45 
Offline

Registriert: So 1. Jan 2017, 09:46
Beiträge: 6
Vorname: -Stefan
Hallo !
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage u.s.w
Werde nach meiner Inspektion bei freundlich HH fest machen.
Euch allen eine schöne und ruhige Woche!

MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 16:02 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:16
Beiträge: 12
Vorname: Martin
Modell:: Crosstourer klassisch
Hallo zusammen,

ich fahre seit einigen Wochen den Avon Storm und bin restlos zufrieden damit, hatte ich vorher schon auf meiner BMW und war auch da sehr begeistert, trocken wie nass absolut topp. Für mich käme auch der Metzeler Tourance Next in Frage, ist aber ne Stange mehr Geld.

LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 09:03
Beiträge: 34
Vorname: Bernd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Bielefeld
Hallo, 3000 km mit dem Pirelli Angel GT auf Sardinien, alles perfekt. Gefühlt ist die Hälfte des Reifens runter.
Gruß

_________________
:D Danke Knappi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:47
Beiträge: 13
Vorname: Jochen
Modell:: Crossrunner - klassisch
Wohnort: Dortmund
Zitat:
Zitat:
Welche Reifen soll ich nehmen ( fahre das ganze Jahr über/stand der gefahren KM 11.800)!
Wenn du Ganzjahresfahrer bist, nimm den Conti TKC70, der hat auch die M+S Kennzeichnung. Ich hab ihn seit 3800 km drauf und kann nichts negatives berichten.
Moin alle,
habe den Conti TKC70 auf meiner Crossrunner und bin sooo zufrieden,
dass ich mir die Paarung nun schon ein 2. Mal gekauft habe.
Nachteile:
- hält nicht sooo lange
- trotz "2-Komponenten-Gummi-Mischung" Kante im Hinterreifen kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums
- teuer
- man hört den Reifen (er ist ein wenig lauter als ein Sommerreifen)

Vorteile:
-> Super Grip von 5 Grad Celsius bis 35 Grad Celsius
-> Super Grip trocken und nass
-> Super Grip auch in Schräglage
-> Schotter-Eignung
-> laut Test-Bericht auch für leichtes Gelände geeignet

LG - Jo.
:-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 618
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Kann ich zum TKC70 nicht bestätigen, hab den schneller runter als mein Tourance Next Reifen und für leichtes Gelände ist der K60 Scout besser geeignet und selbst mit dem K60 Scout kann man es auf Alpenpässen fliegen lassen, die dinger haben deutlich mehr Grip als manch einer Glauben will. Selbst auf Schotter/Waldweg ist der K60 dem TKC70 überlegen. ABER der K60 will in die Kurve gedrückt werden und ist nochmal lauter als der TKC70. Bei mir hat sich beim TKC70 der Vorderreifen deutlich schneller als der Hinterreifen verabschiedet.

Mein Fazit nach einem Satz TKC70 -> muss ich nicht noch mal haben. Ich hatte ihn nur aufgezogen weil es der einzige Reifen war den es auch in der Größe für die CBF1000 meiner Frau gab und wir da etwas "leicht Geländetaugliches" suchten. Wollte dann den gleichen Reifen im Vergleich fahren. Und ja der TKC60 hat keine Freigabe für die CBF1000 und noch mal ja, der K60 Scout ist seit der neusten Reifenregelung (M+S änderung) nicht mehr zulässig in Deutschland. Ist mir ehrlich gesagt mumpe, ich fahre den Reifen der zu meiner Anforderung passt ;-) Und zur unserer Balkantour passte der Reifen gut und deutlich besser als die freigegebenen ... im Ausland interessiert sich eh keiner mehr dafür.

_________________
Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 23:36 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:47
Beiträge: 26
Vorname: -Michael
Modell:: CT mit DCT - 2015
Wohnort: 483..
Bridgestone A41 ist der Nachfolger vom A40. Beide Reifen passen super zum Crosstourer!
Moderner neutraler Reifen auch mit schönen Profil das nicht von einem Tourenstrassenreifen
abgeleitet wurde. Nie Testsieger, aber aber über die gesamte Laufleistung topp!! Und nicht nur für die
ersten paar Tausend Km. Ich finde die reinen Strassenprofile passen nicht zum Crosstourer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 19:43 
Offline

Registriert: Mi 1. Nov 2017, 18:08
Beiträge: 80
Vorname: -merlin
Modell:: Crosstourer DCT
Derzeit fahre ich den Bridgestone Battle Wing 502. Bei Trockenheit ein guter Reifen. Schotter und
Leichtenduro auch kein Problem, nur bei nasser Fahrbahn sollte man vorsichtig fahren ebenso bei
Spurrillen und Straßenbahnschienen. Laufleistung soll in Ordnung sein, ich fahre ihn aber erst
2.000 km.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz