Pirelli Scorpion Trail II

  • #2

    Ich werde wieder zu Pirelli wechseln da mein Pilot road 4 nur 4300km gehalten das es bald einen neuen Scorpions trail freut mich umso mehr

  • #3

    Solche Berichte gleichen sich immer mehr. Karkassenform, Bicompound Mischung, etc... man könnte meinen, man hätte die Beschreibung des Metzeler Tourance Next gelesen. Ok - ist ja eh der gleiche Stall. :)


    Wie dem auch sei, das Gute ist der Feind des Besseren, deswegen finde ich die Entwicklung sehr gut! Die Reifen liegen preislich alle sehr eng beieinander und schlechte Reifen gibt es heutzutage eh kaum noch. Ich war mit dem Bridgestone Battlewing sehr gut zufrieden, der jetzige MTN gefällt mir besser und nun dann mal schauen wie der PST II sein wird. Es geht immer weiter...

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    Moin,


    also mit dem jetzigen Scropion (erstbereifung) war ich nicht sooo zu frieden. Meine Maschine hatte böses Shimmy und beim Bremsen im unteren Bereich lenkerflattern. Drei mal ausgewuchtet etc nix half ... dann nach rund 5000km baute der Reifen trotz ausreichendem profil deutlich ab. Zum schluss hab ich ihn runtergeschmissen weil die Profilblöcke unterschiedlich abgenutzt/abgeschrägt waren. Im Regen war der Reifen brauchbar aber nicht gut, auf der Flanke kippt er einfach rüber und dann rutscht das rad weg, kein feedback vorher wenn er am Limit ist. Also da müsste Pirelli jetzt vielll machen damit ich den noch mal probieren.


    Habe jetzt den MTN drauf, bisher erst knapp 800km bin aber erst mal zu frieden. Feedback wenn er auf die Kante kommt, Shimmy und lenkerflattern beim Bremsen komplett weg, bei Nässe eindeutig besser (jetzt sagt mein Kopf vor dem Reifen nein). der rest muss die Zeit über die laufleistung zeigen ;)


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #5


    Immer wieder erstaunlich, diese unterschiedlichen Erfahrungen. Das war bei mir ungefähr die
    Lebensdauer der Erstbereifung PST 1.
    Der Pilot Road 4 ist auch nicht gerade ein Langzeitkünstler, bei mir 6.000 km, der vordere hätte
    vielleicht noch etwas mehr geschafft, aber die Eigenschaften der Pelle finde ich schon verdammt gut.


    Beim MTN bin ich etwas skeptisch, das Motorrad war die ersten ca. 400 km fast nicht fahrbar.
    Fühlte sich an, als ob einer vorne auf dem Rad sitzt, Lenkereinschlag ging extrem schwer.
    Dafür war die Lebensdauer mit ca. 8.000 km bisher die beste.

  • #7


    Der Reifen sieht sehr vielversprechend aus. Natürlich würde ich ihn auch gern mal fahren. Der Widerspruch ergibt sich aber aus der angestrebten Haltbarkeit, denn je länger ein Reifen hält (was wir ja alle wollen), desto seltener wechselt man. Und genauso ist es, wenn man einen Reifen gefunden hat, der zu einem passt und mit dem man eigentlich zufrieden ist. Die Gefahr, dass man dann mit dem neuen Reifen nicht so zufrieden ist, wie mit dem Vorgänger ist ja umso größer, je zufriedener man mit dem Vorgänger war.
    Und nur einfach mal so aus Neugier zu wechseln, kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Ich muss schon die alten Reifen niederfahren, ehe ich mir neue drauf machen lassen kann.
    Ach was für eine Zwickmühle ...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #8


    Natürlich werfe ich meine jetzigen nicht nur aus lust und tollerei runter,
    die werden ordentlich runtergefahren,
    aber dann kommt der PST2 drauf und darf sich beweisen,


    freu mich auf den Reifen,
    da mir der PST schon sehr gut gefiel, was Handling und Grip anging.

    Was die Laufleistung angeht, werden.....WIR.... wohl kaum
    einen Reifen finden der uns die KM gibt die wir uns so vorstellen,
    dafür fahren wir einfach zu ......


    bedächtig.....smile.


    Wir wollen Grip auf Teufel komm raus.


    Meine ist gerade beim verspäteten 36000 KD,
    habe nur ein paar tausend km überzogen......
    und bekommt auch nen neuen Hinterreifen, der vordere taugt noch für ein paar tausend,
    das macht in den letzten 12 monaten, genau 3 Reifensätze.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9

    [/quote]
    Was die Laufleistung angeht, werden.....WIR.... wohl kaum
    einen Reifen finden der uns die KM gibt die wir uns so vorstellen,
    dafür fahren wir einfach zu ......


    bedächtig.....smile [/quote]


    Ich oute mich gerne als Blümchenpflücker und Abundzu - MopedumdieEckeTräger,
    mit den Rennmäusen kann ich nicht mithalten, ist eben so.
    Aber was die Laufleistung angeht, komme ich auch nicht viel weiter. 280 Kilo CT
    und ich mit meiner Wampe obendrauf, das heißt nun mal Verschleiß pur.


    Im Augenblick habe ich den zweiten Satz MPR4 drauf und wenn die wieder runter
    sind, schaun mer mal.

  • #10

    Hallo,


    als PST Fahrer interessiert mich natürlich auch der Nachfolger PST 2. In der Presse liest man was von "ab Jan15",
    auf der HP von Pirelli sieht man noch nichts.


    Bin eigentlich mit dem PST zufrieden.
    Auf meiner langen Urlaubstour über "kalte" Berge, ein Pass im stärksten Regen, dann in der Toscana bei warmen Temperaturen... , alles tutto bene :)
    Vorderreifen war beim Kauf neu drauf, nun ~9000Km, erstes Hinterradreifen war noch nicht völlig runter aber etwas "Eckig" (von mir ca.4000km gefahren).
    Den habe ich vor der ToscanaTour erneuert, nun ~5000km und ist jetzt noch besser als mein Erster. Fängt jetzt an etwas "eckig" zu werden
    und Profilblöcke sind nun etwas "Sägezahn" ähnlich abgelaufen, bemerke auch leicht ein unruhigeren Lauf.
    Werde im Frühjahr mal schauen ob's den Trail II dann gibt, vom Profil sieht er mir etwas mehr Strassen orientiert aus, was meinem Fahren entgegen kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!