ContiRoadAttack 3

  • #1

    Seit einem Jahr etwa auf dem Markt und noch kein Thema dazu hier im Forum eröffnet - dann fange ich mal an.


    Ich will ihn noch diesen Monat aufziehen lassen - eigene Erfahrungen kann ich also noch keine mitteilen.


    Link zur Hersteller-Info hier

    Link zum Test bei Motorrad hier
    (Sport-Touring Testsieger, wenn auch in anderer Größe getestet)


    Link zur aktuellen Reifenübersicht für die CT = hier


    Ich fahre in der Regel 100% auf der Straße und will hier optimale Eigenschaften - Schotter oder gar Geländeeinsätze interessieren mich also nicht. Der etwas höhere Preis gegenüber der meisten Konkurrenz ist mir egal - Fahrspaß ist wichtiger.


    Historie, wobei ich keine Aussagen zum Nässeverhalten mache, da ich dabei nie in Richtung Grenzbereich gehe und wenig sagen kann:

    • 0 - 6.800 km = Serienreifen Pirelli Scorpion Trail 1 = sehr zufrieden, wenn auch starker Sägezahn nach und nach, wurde bei der Inspektion mit gewechselt, hätte wohl noch vom Restprofil gesehen 1 - 2 tausend km gehalten. (Forumsbeitrag hier)
    • 6.800 km - aktuell knapp 14.000 km = Metzeler Roadtec 01, der damals frisch auf den Markt kam. Es sind noch etwa 1,5 mm Platz bis zu den Verschleißanzeigern und er hätte noch etwas gehalten, aber bei der fälligen Inspektion werde ich neue Aufziehen lassen - der Schwarzwald mit seinem gummifressenden Asphalt ruft im Juni. Der Roadtec01 hat seine Erwartungen voll erfüllt - Grip satt! Forumsbeitrag hier

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #2

    Hi,
    ich habe den Conti seit 790 KM drauf!


    Vorher absoluter Fan und Dauerkunde für den Michelin Pilot Road.


    Erfahrungen:
    > Trockenheit: sehr gute Fahreigenschaften (nicht kippelig), laufruhig und stabil, reagiert nicht auf Fahrbahnunebenheiten und Bitume;
    vermittelt sehr guten Kontakt zur Fahrbahn und fühlt sich "seidenweich" an beim abrollen.
    > Nässe: ...noch nicht in Regen gekommen, soll aber sehr gute Haftung haben bei Nässe.


    > Haltbarkeit: soll recht haltbar sein... kann ich nach 790 km noch nicht so sagen... reden wir in paar Monaten mal drüber :)


    Fazit bis heute: sehr ausgewogenen und wirklich angenehmer Reifen und gleich bzw. besser - aus meiner Sicht als der MPR.


    Warum habe ich ihn aufgezogen: habe die Bewertungen und Tests gelesen und wollte mal was anderes als den MPR ausporobieren.


    Gruß
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Hallo Zusammen,


    nachdem nun knapp 9000 km abgespult habe, und ich mich auf einem CT noch als "Neuling" ;) sehe, waren die Reifen aber absolut am Ende.
    Es wurde ein auch der ContiRoadAttack 3.


    Gleicher Einsatzbereich wie Volker, und bisher nach ca. 600 km einfach zufrieden.


    Hier auch nochmals der Link, für ein kleines CashBack: https://www.continental-reifen…wertes/aktion-deutschland
    Bei mir hat es geklappt, mit dem Cashback.

    Gruß
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

  • #4


    Da steht der neue 3er Reifen aber nicht drin, sondern nur die Vorgängermodelle.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #5


    Hallo,
    habe auch seit ein paar hundert Kilometern den ROAD ATTACK 3 drauf und cashback hat bei mir auch funktioniert.


    VG
    Harald

    Vespa LX 125 i.E., BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT

  • #7


    ja - und da steht auch ein Zeitraum drauf - hast Du den mal mit dem aktuellen Datum verglichen :?: :o :doh:

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #8


    Sorry, die Aktion ist bereits vorbei. Ich hatte noch zum richtigen Zeitpunkt gekauft.

    Gruß
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

  • #9

    Auf dem CTT2018 wird der Hauptpreis ein solcher Satz Reifen sein :)


    gibt es per gutschein und conti schickt die dann...

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #10


    Da steht aber Kaufdatum drauf. Es kann ja sein, dass jemand den Reifen während dem Zeitraum gekauft hat und den Gutschein noch nicht eingelöst hat, weil er davon nichts wusste.

    Vespa LX 125 i.E., BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!