Tabelle aller Anzugsmomente.

  • #1

    Moin moin alle zusammen.
    Fahre meinen Crosstourer jetzt im 4 Jahr, und habe immer brav alle Inspektionen gemacht.
    Möchte jetzt wieder selbst Hand anlegen, besitze aber leider kein Werkstattbuch.
    Da mir das schrauben ohne Drehmonent zu gefährlich ist, und ich auch keine aus und Einbau Anleitungen besitze, wäre es toll wenn ihr mit Hinweise zu den oben genannten Tabellen und PDF der Bücher geben Könntet.


    Danke für eure Mühe

  • #2

    Sorry, hab ganz vergessen zu schreiben das ich mit dem Motoröl Wechsel dem DCT Filter und dem kardanöl beginnen möchte.


    Wäre klasse wenn ihr mir zeigen könnt wo ich was finden kann.

  • #3

    Anleitung für Dummies zum Kardanöl ablassen und nachfüllen wäre toll


    Gesendet von meinem vernee_M5 mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #5


    An deinem Umgangston solltest du arbeiten. Wenn du Ihm nicht helfen willst oder
    kannst, dann verschone wenigstens das Forum mit derartigen Kommentaren.

  • #6

    Hallöchen.
    Nur mal eben das Kardanöl wechseln...ganz einfach. Ganz einfach mal die Schraube abgedreht. Es handelt sich um eine Leichtmetall Schraube die zudem noch hohl ist. Sie wird nur mit 8 nm angezogen. Ich hab das mit eimem Ringschlüssel und einem Ruck geschafft. Kostet nur 28 Euro. Viel schlimmer ist die Lieferzeit.
    Ich mache doch das eine oder andere selber. Aber auf jeden Fall nie mehr ohne Drehmo und korrekten Anzugsmoment. Die stehen sogar im Fahrerhandbuch.
    Gottseidank ist die Bastelzeit vorbei und man kann endlich wieder fahren😎


    Grüße aus dem Norden
    Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #7

    Danke Joachim.


    Das klingt so als wäre das nix für mich als Dummy.
    Hohle Leichtmetall Schraube habe ich noch nicht gehört von.
    Muss die ersetzt werden?
    Es gibt nur eine Öffnung zum ablassen und nachfüllen?
    Drehmoment Schlüssel hab ich nicht.


    Also lass ich es wohl besser sein oder frag den FHH danach.


    Schönes Wochenende


    Tom



    Gesendet von meinem vernee_M5 mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #8

    Moin.
    Nicht svhwer. Man muss nur wissen was man macht. Wenn du unsicher bist, lass den Fachmann ran. Ohne Dremo geht aber garnichts. Ich habe wie geschrieben schon Lehrgeld bezahlt.


    Gruß Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #9

    Hallo Tom


    Wie ich lese sind deine Schrauberkenntnisse nicht so gut . Ich würde dir Vorschlagen mit einem Freund oder Bekannten ,
    der schon Vorkenntnisse hat an die Sache ran zu gehen .
    Ich selber Schraube schon 40 Jahre und habe es auch nicht gleich am ersten Tag geschafft alles zu Wissen .
    Gehe die Sache Ruhig und Besonnen an und hole dir jemand an deine Seite der dir Hilft .
    Denn es ist zu Gefährlich am Motorrad zu schrauben ohne das man weiß was man macht .
    Es hängen zuviele Leben daran .

  • #10


    Das "liebe" ich an diesem Forum.
    Nicht oder falsch verstehen, aber den Oberlehrer raushängen...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!