Vergleich: Crosstourer / Africa Twin CRF 1000 L

  • #1

    Hier mal ein Vergleich. Beide mit DCT. Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.


    Crosstourer / Africa Twin


    Zylinder
    V4 / R2


    Maximale Leistung
    129 PS / 98 PS


    Lichtmaschine
    12V / 570 W / 12 V / 490 W


    Hubraum
    1237 ccm / 998 ccm


    Antrieb
    Kardan / Kette


    Gewicht
    288 kg / 250 kg


    Kraftstofftank
    21,5 l / 18,5 l


    Zuladung
    181 kg / 194 kg


    Reifen
    Schlauchlos Reifen / Schlauch Reifen


    Garantie
    3 Jahre / 2 Jahre

  • #7

    N'abend ihr beiden irren, öh, meinte natürlich ihr beiden die sich Irren :lol:


    Zuladung ist 194KG


    so stehts bei mir in Zulassungsbescheinigung (Schalter 2012 = 469-275, ab 2016 471-277; bei DCT anderes Gewicht 481-287) aber immer 194KG .


    steht auch so auf der HP von Honda...


    bei der AT übrigends: Schalter 443-230 = 213Kg / DCT 453-240 =213KG :!:

  • #8

    Dann handelt es sich bei meiner Angabe ja nur um eine Differenz von 10 kg.


    Bei den Vergleichswerten finde ich den Crosstourer besser. Für mich ist der einzige Nachteil das
    Gesamtgewicht.

  • #9


    Das liegt bei Dir daran das Du eine DCT fährst - die hat 10 KG mehr auf den Rippen lach

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!