Navihalterung für meine neue CT

  • #1

    Hallo. Ich bekomme in 1er Woche meine neue Crosstourer und möchte mein vorhandenes Garmin 595 mit abschließbarer TOURATECH Halterung verbauen.
    Welchen Montsgehalter empfiehlt Ihr mir dazu?
    Vielen Dank und ✌️, Fred

    VFR1200X SC76 Schalter in Candy Prominence Red, Orig. HONDA Gepäcksystem, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose, C-Tec Ladebuchse.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #2

    Moin
    Ich empfehle einen Halter über den Instrumenten. Da gibt es, soviel ich weiß, nur noch den Halter von Engimoto.
    z.B.in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/ENGIMO…wAAOSwR5dXSWUX:rk:15:pf:0


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3


    Dankeschön. Kann ich da die abschließbare von TOURATECH dranschrauben. Die hab ich nämlich noch von meiner CRF 1000

    VFR1200X SC76 Schalter in Candy Prominence Red, Orig. HONDA Gepäcksystem, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose, C-Tec Ladebuchse.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #4

    Sollte kein Problem sein. Da die Halterung ja doch relativ schwer ist, wirst du durch die Hebelwirkung mit mehr Unruhe zu kämpfen haben. Ist nur eine Vermutung, da ich meine Halterung selbst gebaut habe und da auch etwas experimentieren musste.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Es gibt den Grundträger auch von https://navihalter.de/. Ich besitze diesen Träger und montiere gerade das TomTomRider 550 mit der abschliessbaren Touratech Halterung daran. Vorher hing ein Garmin Zumo 660 daran, allerdings mit der originalen Garmin Halterung. Vibrationsfrei ist das natürlich nicht, aber für meinen Geschmack eine brauchbare Lösung. Ich mag die Befestigungen am Lenker nicht, weil ich den Blick zu weit von der Fahrbahn entfernen muss, außerdem kuddelmuddelt das mit dem Tankrucksack.


    Wenn ich das Ding dran habe, wahrscheinlich so innerhalb der nächsten zwei Wochen, drehe ich eine Runde, mache Fotos und berichte.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6


    Das es bei Navihalter.de jetzt wieder nach langer verletzungsbedingter Pause weiter geht, find ich ja prima(wusste ich noch nicht).
    Dieser Halter macht einen stabileren Eindruck als der von Engimoto (deshalb damals mein Eigenbau).
    Fotos wären schön.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10


    Prima. Dankeschön

    VFR1200X SC76 Schalter in Candy Prominence Red, Orig. HONDA Gepäcksystem, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose, C-Tec Ladebuchse.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!