Eine neue Sitzbank soll es sein

  • #1

    Moin, ich habe mal ne Frage wegen einer neuen Sitzbank.
    Hat jemand schon Erfahrung mit einer Sellerie Sitzbank ?
    Was ist der Unterschied zwischen der Sellerie und eine von Bagster ( klar der Preis , Bagster baut deine auf ,von Sellerie bekommst du die komplett) die Sellerie kannste bei nicht gefallen verkaufen und die Originale wieder raufbauen.
    Ich kann mich nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll. :roll:
    Schöne Grüße aus den Norden und Allzeit gute Fahrt.

  • #2

    An Deiner Stelle würde ich in der nähreren Umgebung nach einem Sattler/Polsterer suchen und mich mit dem mal unterhalten.
    Der peppt die Originalsitzbank nach Deinen Wünschen auf. Da reichen oft schon 150€ und Du hast einen perfekt auf Dich abgestimmten Sitz.
    Sellerie, Bagster, Touratech und die meisten anderen kannst Du nur auf Verdacht kaufen.
    Jede einzelne davon ist aber besser als das Original. Wieviel besser, musst Du er-fahren.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #4

    Hallo Jens,


    wegen der Sitzbank schau mal bei
    http://www.baehr.net/komfortsi…er+%28H14%29&bauj=ab+2012
    vorbei.


    Hier hatte ich mir in 2014 meine Sitzbank individuell polstern und beziehen lassen.


    Da auch ich damals noch unsicher war, ob eine neu aufgebaute Sitzbank
    den großen Unterschied macht, hatte ich mir vorher von Baehr eine Probesitzbank
    zuschicken lassen. Diese konnte ich eine Woche lang probe fahren.


    Und das Beste: Da ich noch in der Probezeit die Bestellung aufgab, brauchte ich die
    Probebank erst nach Eingang meiner neu gepolsterten und bezogenen original
    Sitzbank zurück schicken.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #5

    Also ich hatte mir eine bei Touratech gekauft ... die kannst einen Monat testen und bei Nichtgefallen wieder zurück geben ..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Servus, habe mir eine Sitzbank über ebay bei TopSellerie gekauft.
    Kaufpreis 388 € zuzüglich 25 € Versand. Lieferzeit war gut 3 Wochen.


    Die Sitzbank schaut von der Unterseite her, also der Befestigung, völlig identisch aus wie die Original Sitzbank, hat sogar die Befestigungsmöglichkeit für das Wartungsheft. Einfach aufzustecken und abzuschließen!


    Optisch aus meiner Sicht wirklich klasse, man kann sich sogar einzelne Farben auswählen und so seine eigene zusammenstellen.


    Vorteil aus meiner Sicht, ich muss nicht die Original Sitzbank umbauen lassen, behalte die Original Sitzbank also. Sitzqualität nach einem kurzen Test auf einer anderen Maschine einwandfrei, gefühlt erst einmal angenehmer wie die Original Sitzbank.


    Es sind für Fahrer und Beifahrer Gel Einlagen verbaut. Dumm für mich, meine CT wird erst in der KW 12 geliefert, daher konnte ich die Sitzbank nur kurz auf einer anderen Maschine beim Händler testen. Einen ausführlichen Bericht nach 4-5 Stunden Fahrzeit liefere ich in Kürze nach.


    Hier noch ein besseres Foto über google Fotos:
    https://photos.app.goo.gl/3Q4bq15Si8QnuMBz9


    (wie bekommt ihr qualitativ gute Fotos hochgeladen wenn diese nur 50 kb haben dürfen? Kann mir da jemand einen Tipp geben)

  • #7


    Ich kann jetzt falsch liegen, aber ich meine, ein "Avatar" darf nur 50 KB haben, Bilder können mehr. Sie werden dir allerdings in der Vorschau nicht angezeigt!

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #8


    Sieht Super aus :D :laughing-rollingyellow:

    Allzeit gute Fahrt


    Gruß
    Karl-Heinz


  • #9

    Ich hoffe, du bist zufrieden.
    Aber ich bleibe aber bei meiner Meinung: Für ca 400€ kann man(n) sich auch eine Bank mit Sitzprobe usw. beim Sattler machen lassen. Ich habe 120,-€ für eine tiefe Originalsitzbank (dachte erst, damit könnte ich leben) und 300,-€ für den Umbau bezahlt. Vorteil ist,du hast einen Ansprechpartner im Fall der Fälle.
    Meine Sitzbank wurde jetzt im Winter, nach einem Jahr Benutzung, auf Garantie nochmal neu gepolstert, da ich eine Kleinigkeit zu bemängeln hatte. :clap: :dance:
    Thema Bilder:
    Ich füge die Bilder als Link von einem externen Speicherort ein
    z.B.in klein und beim Anklicken hat man das Bild in voller Größe:


    oder so:



    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10


    Dachte ich auch, aber leider kam eine Fehlermeldung als ich den ohnehin bereits komprimierten Anhang mit 800 kb als Anlage mit hochladen wollte. Gibts da irgendeinen Trick? Mach ich da was falsch? Lasst mich nicht dumm weiterleben :D

    Viele Grüße aus dem Werdenfelser Land unterhalb der Zugspitze
    Stefan


    CT Modell 2019, DCT, incl. Griffheizung, Topcase, Hauptständer, ARROW Auspuff


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!