Unfall Motorrad gegen PKW

  • #1

    Wollte mal einen Bericht zu meinem Mmoto Sturzbügel schreiben. Nachdem mich am 21.03.19 ein PKW von rechts in die Seite gefahren ist. Zum Glück konnte ich meinen Fuß irgendwie retten. Er hat mich an einer Kreuzung in der Stadt erwischt. Ich wollte bei Grün über die Ampel, hatte gesehen das er falsch in die Einbandstraße gefahren ist. Nachdem er gewendet hatte stand er und ist, als ich vor ihm war losgefahren. Sein Navi hatte gesagt er solle "rechts Abbiegen", war nur eine Straße zu früh. Nehme mal an er und seine Begleitung haben beide nach links geschaut und als sie die richtige Straße (50 m entfernt) gesehen haben einfach darauf los. Nur dumm, dass ich da genau vor ihm vorbeigefahren bin. Sehe das sein Licht immer dichter kommen und kann nur noch Gas geben und so ist er im hinteren Motorrad eingeschlagen. Fußraste und Halterung total verzogen. Ich noch versucht das schlingernde Motorrad irgendwie zu kontrollieren, aber keine Erfolg. Rechts, linke und dann auf der rechten Seite umgefallen. Mit Kopf und rechter Schulter auf den Asphalt geknallt und zirka 10–15 m gerutscht.
    Nun Schulter stark lädiert, erfahre Montag wie es weiter geht. Motorrad steht jetzt bei Honda und werde sehen was kommt. Aber der Bügel hat viel Schaden abgehalten. DCT Deckel ist kaputt, Knie Windanweiser auch an der oberen Ecke. Aber sonst sah es vorne rum gut aus. Denke er ist sein Geld wert.


    Euch allen einen guten Start in die Saison 2019, hoffe ich bekomme alles wieder hin bis zum CTT.
    Grüße Jörg

  • #2

    Servus Jörg, zum Glück ist dir mindestens nichts schlimmeres passiert. Schulter und mitgenommen Mopped sind schon mehr als genug. Hoffentlich hast du "nur" eine Prellung im Schulterbereich.
    Gute Besserung

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #3

    Oh, wow! Gute Besserung wünsche ich dir!

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5

    Hi Jörg,


    ach das ist doch mist ... na da hat unser Schrauber (wir sind ja beim selben) wieder das zu tun, aber die machen das schon. Dir erst mal viel Glück und gute Genesung für die Schulter ! Ich hatte gestern gerade meine aus der Inspektion geholt.


    Und wenn ich mir den Bügel so anschaue, hat der durchaus seinen Dienst erledigt und schlimmeres Verhindert denke ich.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #6

    Hallo Jörg,


    vor allem für Dich aber auch für Deinen Crosstourer gute Besserung
    und das Ihr zum CT-Treffen wieder fit seid!


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #7

    Danke Euch alle.
    Ja Mario war gerade da, sieht nicht so schön aus. Sollte mal über etwas neues Nachdenken :crying-yellow:
    Schulter scheinen die Bänder gerissen zu sein, aber erfahre ich am Montag mehr :confusion-seeingstars:
    Alles in allem immer noch gut Ausgegangen, hätte schlimmer sein können. Habe meinen rechten Fuß noch rechtzeitig in die Luft bekommen :clap:


    Werde mich nicht schonen, um am Treffen dabei zu sein.


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #8

    Gute Besserung!


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #9

    Gute Genesung!
    Hoffe, wir sehen Dich auf dem CTT.
    Achim


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!