Das CTT2019 eine Neuauflage der Superlative

  • #1

    Vom 27. - 30. Juni 2019 fand in Masserberg im Thüringer Wald die 7. Auflage des Honda VFR 1200 Crosstourer statt.
    In diesem Jahr mit einer völlig anderen Wetterlage als im Vorjahr. Waren im letzten Jahr Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich an der Tagesordnung, konnten die Teilnehmer in diesem Jahr bei viel Sonnenschein und Temperaturen von über 30° das Treffen sehr genießen.
    Noch bei der „Vortour“ der Tourguides Anfang Mai hatten diese mit Schneefall zu kämpfen.


    Zum Treffen hatten sich zwei tolle Gäste angemeldet.


    So konnte am Donnerstagabend Frank Rudolph, Continental Reifen Deutschland und mittlerweile guter Freund und am Freitag Ehrengast und langjähriger Partner und Freund Herr Rudolf Harrer, von Honda Deutschland begrüßt werden.
    Beide hatten zusätzlich als Überraschung tolle Präsente für die Teilnehmer im Gepäck.


    Zudem sind dann am Donnerstag pünktlich zum Treffen zwei Honda Vorführmotorräder, 1 Africa Twin Adventure Sports und ein VFR 1200 Crosstourer, angeliefert worden, die ausgiebig für Probefahrten genutzt wurden.


    Am Donnerstagabend konnte der „Chef“ Gerd Thieringer das Crosstourertreffen mit über 100 Teilnehmern pünktlich eröffnen. Nach einer Begrüßung und Einweisung in den Ablauf des Treffens, konnte sogleich die erste Ehrung vorgenommen werden.
    Hier konnte Frank Rudolph zusammen mit Gerd Thieringer einem Teilnehmer für alle sieben Teilnahmen an den Crosstourertreffen ehren und überreichten ihm dafür einen Gutschein über einen Satz „Continental Motorradreifen“!
    Frank Rudolph stand dem gesamten Abend, auf der wunderschönen „Sonnenterrasse“ des Hotels, Rede und Antwort rund um das Thema Reifen und konnte selbst auch von eigenen Testfahrten mit Continental auf Kreta im April 2019 berichten.


    Am Freitagmorgen ging es für alle auf ihre erste Tour in den Thüringer Norden bis hoch nach Eisenach.
    Als die Gruppen zum späten Nachmittag im Hotel ankamen, war zwischenzeitlich ihr Ehrengast Herr Rudolf Harrer von Honda Deutschland angereist.
    So wurden an dem Abend fünf weitere Ehrungen vorgenommen. Herr Harrer hat hier zu den Ehrungen einen Honda Chronographen und vier Honda-VIP-Tickets für die IDM Serie 2019 überreicht.
    Im Anschluss gab es reichlich Gesprächsstoff rund um das Thema Motorrad und Honda.


    Am Samstag ging es in den Thüringer Osten zur Bleiloch Talsperre.
    Anders als im Vorjahr wurde den Tourguides als festen Anlaufpunkt nur die Mittagsstationen vorgegeben. Somit waren die Tourguides etwas flexibler in ihrer Routengestaltung und konnten so direkt auf die sehr hohen Tagestemperaturen von über 30° reagieren.
    Wie auch am Freitag gingen bis zu 10 unterschiedliche Gruppen mit eigenem Tourguide auf die Tagesreise. So war für jeden Teilnehmer immer eine tolle Tour von 180 bis 340 Kilometer dabei.


    Am Samstagabend gab es vom ORGA-Team mit Gerd Thieringer noch weitere Ehrungen, bevor das Treffen bei einem tollen Abend mit Sonnenschein, Musik und Tanz auf der Hotelterrasse seinen Höhepunkt fand.


    Am Sonntagmorgen saßen die ersten Teilnehmer bereits ab 4.30 Uhr wieder auf ihren Crosstourern um ihre Heimreise anzutreten, umso den hohen Temperaturen etwas aus dem Wege zu gehen.


    Auf dem Treffen wurde an alle Teilnehmer der Tour Flyer für das kommende CTT 2020 überreicht.
    Die 8. Auflage des Crosstourertreffens findet im kommenden Jahr im schönen Moselörtchen Ernst (bei Cochem), vom 18. - 21. Juni 2020 statt.


    Weitere Informationen unter: https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=82&t=5580



    Bleibt noch ein herzliches Dankeschön zu sagen,


    an Herrn Harrer und Honda für die großartige Unterstützung des gesamten Events


    an Frank Rudolph und Continental für die großartige Unterstützung und Sponsoring


    die Firma Louis Hamburg, Dr. O. K. Wack Chemie (S100) und sowie den R. H. Nitschke Verlag für das hervorragende Sponsoring


    dem gesamten Hotelteam vom Rennsteighotel Masserberg, die hervorragend für unser aller Wohl gesorgt haben


    an alle Tourguides, die ihre Gruppen jeden Tag perfekt betreut haben.


    Zum Schluss bleibt zu sagen, dass das Crosstourer Treffen seines gleichen sucht denn die Anmeldungen für das kommende Jahr zeigen bereits, das es wieder ein Event der Superlative war.




    Klaus
    ORGA-Team CTT

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • SirWill

    Hat das Label 2019 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!