Neue LED Lauflichtblinker bei Tante Louise

  • #1

    Hallo Zusammen,


    aktuell gibt es bei Tante Louise LED Lauflichtblinker, die ich eventuell gern einbauen möchte. Jetzt müsste ich wissen ob ich die Dinger einfach einbauen kann oder ob ich das Blinkrelais auch wechseln muss. Das von Tante Louise vorgeschlagene hat 2 Kontakte und das verbaute hat einen 18 poligen Stecker :( Wie muss ich das machen? Geht das?


    Oder muss ich mit Widerständen arbeiten?


    Um mich dann endgültig als "Vollprofi" zu outen stellt sich die Frage ob ich schon LEB Blinker habe (siehe Bild) 8-) :? ?


    Ach so: Honda Crosstourer Baujahr 2012

  • #2

    Moin
    Ja,die Serienblinker sind LED.
    Und Nein, andere Blinker funktionieren nicht.Die Blackbox für die Blinker erkennt fremde Blinker und dann ist die Blinkfrequenz zu hoch.(Widerstände helfen nicht)
    Bitte bemühe mal die Suche-Funktion (Blinkfrequenz,sequenzielle Blinker usw), da findest du dann Einiges.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Ja, es behaupten so einige, daß ihre Blinker beim CT passen bzw. funktionieren. :doh:
    Aber das sie nicht wissen wovon sie reden, ließt man ja schon im (Standard-)Text: "wird mit 2 Modulen( was laut Bild auch bloß Lastwiderstände sind) geliefert,falls ihr Crosstourer keine LED-Blinker hat". Da es keinen CT ohne LED-Blinker gibt, ist das schon mal Schwachsinn.Außerdem funktionieren die Honda-Originalblinker mit einer Betriebsspannung von 9V und nicht mit 12V !
    Es gibt von Thurn-Motorsport echte Module, mit denen Fremdblinker verwendet werden können.Allerdings braucht man 2 Stück (je ca 60,-€).
    siehe: https://honda-crosstourer.de/f…&hilit=LED+Blinker#p47259


    steht aber alles in den anderen Freds, die ich zur Info empfohlen hatte.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Hallo,
    Die Blinker sind bezeichnet mit unter anderem, 5-9 V und 3 W.
    Hab auch schon mal bei Einbau einer Alarmanlage einen Blinker kaputt repariert und hat dann etwa 130 € zu Buche geschlagen.
    Aufpassen ist da angesagt.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #8

    Dass das alles nicht so einfach ist habe ich in der Zwischenzeit verstanden. Dass alle angebotenen Lösungen nicht wirklich funktionieren, weil das mit der Spannung nicht funktioniert.


    Aber die Lösung von Gerhard Thurn kostet halt leider für vorne und hinten jeweils 140 Euronen, und das ist mir aktuell zu viel. Bekomme ich von der Regierung nicht so einfach genehmigt 8-) mal sehen wie ich das mache.


    Danke nochmal für die Tipps uns Anmerkungen

    LG Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!