Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 01:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_20190605_13...
Größe:191.86 KiB
Downloads:173

 DSCN1580
Größe:131.78 KiB
Downloads:98

 LED-Front3
Größe:454.98 KiB
Downloads:55

 LED-Front2
Größe:328.8 KiB
Downloads:55

 LED-Front1
Größe:352.38 KiB
Downloads:55

 Blendung
Größe:162.74 KiB
Downloads:104

 ans
Größe:150.42 KiB
Downloads:107

 CT
Größe:167.07 KiB
Downloads:406

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1680
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Tom-CT 30 Okt
doublewolf 21 Okt
pauldenker 21 Okt
Markus S 16 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul
arizonawolf50 23 Jul
ChriMü65 21 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acebikes Brakefix - Für DCT
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2019, 14:05
Beiträge: 10
Vorname: Elch
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 35080 Bottenhorn
Moin,
da die Handbremse ja nicht immer bei dem DCT Modell sooo zuverlässig ist und ich schon viele Lösungen erlesen habe(Spanngummi/Klettband) wollte ich mal nachfragen ob schon jemand den Acebikes Brakefix getestet hat?

https://www.acebikes.de/motorrad-zubehor/_brakefix/

Gruß Elch


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acebikes Brakefix - Für DCT
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:01
Beiträge: 372
Vorname: Winfried
Modell:: Crosstourer mit DCT 2012
Hallo Elch,
bei mir ist ein Brakefix in der Jackentasche. Er hat beim Test gut funktioniert.

Aber ich habe es noch nicht gebraucht, da ich noch etwas anderes gemacht habe.
Dateianhang:
Unbenannt.jpg
Wenn man das Motorrad berauf stellt (ist immer besser) hilft es fast immer gegen das Zurückrollen.

Aber der Ständer zerkratzt das Pflaster.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Tschüß Winfried

Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.

Rentner ohne neu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Acebikes Brakefix - Für DCT
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Sep 2016, 08:12
Beiträge: 28
Vorname: Manfred
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
... hilft es fast immer gegen das Zurückrollen. ....
... aber genau das ist ja das Problem, bzw. unsere Angst, das bei am Berg, oder bei abschüssigen Straßen die Handbremse das Bike nicht hält. und das Moped über dieses "kurze" Haltemoment drüberrollt, trotz gezogener Handbremse.

Gefühlt wird die Handbremse beim Kundendienst gar nicht überprüft, da ja fast kein Motorrad diese besitzt.

Aber das "Brakefix" sieht vielversprechend aus.

_________________
Gruß
Manfred
__________________________________________________________________________________________________________
Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Acebikes Brakefix - Für DCT
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2019, 14:05
Beiträge: 10
Vorname: Elch
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 35080 Bottenhorn
Ich habe es gestern mal bei Louis bestellt, müsste Heute oder Morgen da sein.
Ich werde berichten ;-)

Hatte mir auch mal neue Bremsbeläge bestellt, weil ich dachte die von der Handbremse wären unten, aber die neuen haben fast genauso wenig drauf :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Acebikes Brakefix - Für DCT
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Mär 2019, 16:25
Beiträge: 34
Vorname: Thomas
Modell:: DCT
Wohnort: 76698 Stettfeld
hy

da ich mit der Feststellbremse so wie sie ist auch nicht zufrieden bin, mach ich mir grade Gedanken über nen hydraulischen Bremssattel statt des mechanischen Billigteils.
Ich suche nur noch nach ner tüv-konformen Lösung für die Feststellung des Hebels.

ich versuche dabei aber noch nen Nebeneffekt zu erzielen:
ich will damit ohne ABS-Eingriff und ohne Vorderrradzusatzbremsfunktion ....also nur das Hinterrad....vor Kurven oder im Gelände anbremsen können
🤔

mal schauen was sich da machen lässt

Gruss
Tom


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Acebikes Brakefix - Für DCT
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:01
Beiträge: 372
Vorname: Winfried
Modell:: Crosstourer mit DCT 2012
Hallo Manfred,
mit dem ... hilft es fast immer gegen das Zurückrollen. .... meinte ich die überstehenden Schrauben am Ständer.
Wenn man sich auf die linke Fußraste stellt, bekommt man sie auch etwas in eine Teerstraße gedrückt. Bei den meisten Untergründen können die Schraubenköpfe genug Bremswirkung erzeugen. Diese kann man dann vor dem Absteigen testen. Meistens reicht es.

_________________
Tschüß Winfried

Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.

Rentner ohne neu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Acebikes Brakefix - Für DCT
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 21:49 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2013, 16:20
Beiträge: 473
Modell:: Crosstourer DCT
Wohnort: 86853
Zitat:
Hallo Elch,
bei mir ist ein Brakefix in der Jackentasche. Er hat beim Test gut funktioniert.

Aber ich habe es noch nicht gebraucht, da ich noch etwas anderes gemacht habe.

Unbenannt.jpg

Wenn man das Motorrad berauf stellt (ist immer besser) hilft es fast immer gegen das Zurückrollen.

Aber der Ständer zerkratzt das Pflaster.
Wenn Du auf der Unterseite ein dickes Gummiteil oder ein Stück Anti-Rutsch-Matte befestigst?

_________________
Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Acebikes Brakefix - Für DCT
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:01
Beiträge: 372
Vorname: Winfried
Modell:: Crosstourer mit DCT 2012
Das zerkratzte Pflaster kann ich verschmerzen.

Eine weiche rutschhemmende Fläche unter dem Ständer kann die Schraubenköpfe nicht ersetzen.
Meistens brauche ich die Haftung neben der Straße oder dem Parkplatz und auf Erde, Sand und Dreck brauche ich etwas, das sich mit dem Untergrund verzahnt.
Neben der Straße gehen die Abzweigungen in den Wald meist nach oben oder unten (Pause machen).

_________________
Tschüß Winfried

Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.

Rentner ohne neu


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz