Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 06:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_0286
Größe:82.41 KiB
Downloads:35

 IMG_0285
Größe:74.01 KiB
Downloads:35

 2019-11-01 16.3...
Größe:122.62 KiB
Downloads:80

 2019-11-01 16.3...
Größe:72.49 KiB
Downloads:80

 2019-11-01 16.3...
Größe:127.8 KiB
Downloads:80

 Schrauberwerkst...
Größe:279.6 KiB
Downloads:68

 CT-2
Größe:477.11 KiB
Downloads:133

 VFR 1200 Crosst...
Größe:429.38 KiB
Downloads:14

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1680
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Tom-CT 30 Okt
doublewolf 21 Okt
pauldenker 21 Okt
Happy61 11 Okt
Markus S 16 Sep
ziegeleier 01 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2019, 17:16
Beiträge: 42
Vorname: Kai
Modell:: Crosstourer
Zitat:
Hallo Geoka

1 Punkt in Flensburg
186 € inkl. Verwaltungsgebühr
....und nur weil der Kumpel ne normale H4 mit im Bordwerkzeug hatte, wurde seine Maschine nicht verladen/sicher gestellt
denn die Weiterfahrt wurde wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis untersagt !

Fakt ist Fakt.....und die BlauWeißen ziehen das durch :?



Gruß
Tom

Recht häufig schießen Behörden erfahrungsgemäß weit über den sogenannten Ermessensspielraum hinaus, sind halt auch nur Menschen.

Ob die BE in deinem Beispiel erlischt ist nicht allein auf eine unzulässige Lichtquelle zurückzuführen. Da müssen weitere Faktoren erfüllt sein, wie z.B. eine aktive Gefährdung. Hier etwa die massive Blendung anderer Nachts, oder das Leuchtmittel strahlt überall hin, weil es nicht vernünftig eingestellt werden kann oder ein erhebliches Maß an Überstrahlung oder oder...

Das hilft in dem Augenblick der Kontrolle natürlich nicht weiter, da deren Arm erstmal länger ist und damit liegst du absolut richtig.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:54
Beiträge: 447
Vorname: Volker
Modell:: CT-DCT'14 camouflage
Wohnort: Montabaur
Zitat:
Schlaflose Nacht, da kann man so ein Scheiß mal machen. Habe Fotos gemacht, mit Halogen und LED jeweils und gleicher Einstellung der Kamera natürlich.

Die Ausleuchtung mit einer Standard H7 Halogen nachts ist jedenfalls mehr als bescheiden um nicht erschreckend zu sagen. Links Halogen, rechts LED
ans.jpg

Und hier das Bild zum Thema Blendung. Ein erheblicher Unterschied scheint nicht vorhanden zu sein, wenn man mal die Lichtfarbe außer acht lässt. LED ist hier nun links im Bild
Blendung.jpg
Osram scheint hier einen guten Job gemacht zu haben bis auf die fehlende E-Zulassung, ohne zu blenden deutlich besser als bei meinem Vergleich der China-Teile (viewtopic.php?f=50&t=4141). Würde ich viel im Dunkeln fahren, wäre mir das mehr an Sicherheit das Nutzungsrisiko wohl wert.
Da ich Nachts aber nur extrem selten unterwegs bin, ist für mich wichtiger, tagsüber gesehen zu werden und da sind die Zusatzscheinwerfer sehr nützlich.

_________________
Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
Mein CT: Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 815
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Ich fahre zwar auch nicht besonders häufig im Dunkeln, aber ich habe das Problem für mich wie folgt gelöst:
Ich habe LED-Nebelscheinwerfer mit E-Kennzeichnung montiert. Sie dürfen (bei schlechter Sicht) zusätzlich zum Abblendlicht brennen.Somit Anbau und Schaltung legal, nur für die missbräuchliche Benutzung bei guter Sicht könnte mir die Rennleitung 20,-€ abknöpfen . Da Nebelscheinwerfer flach und breit strahlen, fühlt sich keiner geblendet aber die Ausleuchtung finde ich super.
Hauptgrund für die Montage war allerdings das "besser gesehen werden"

Gruß Frank


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2019, 17:16
Beiträge: 42
Vorname: Kai
Modell:: Crosstourer
Auch eine gute Lösung, hast du Sturzbügel auf denen die installiert sind oder wie sind die montiert?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 815
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Moin
Habe keinen Sturzbügel, deshalb am Scheinwerferhalter von SW-Motech
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... 7dEALw_wcB

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2019, 17:16
Beiträge: 42
Vorname: Kai
Modell:: Crosstourer
https://www.db-thueringen.de/servlets/M ... 69-280.pdf

Interessante Doku zum Thema Retrofit, auch wenn hier die Osramteile nicht dabei sind.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz