Crosstourer vs. Varadero

Von BlueVaraMike aus dem CT-Forum!

So, nach jetzt gut einem Monat mit meinem CT, und wieder zwei Ausfahrten mit meiner alten Lady, hier meine, nicht all zu technischen, Eindrücke …
Wie einige wissen, lasse ich über die Varadero nix kommen, von der Qualität her, so und so nicht!
Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde ob Varadero (zb. Abverkauf) oder CT, ganz ehrlich:
Ich würde den Crosstourer mit DCT nehmen.
Ausschlaggebend für MICH sind aber nicht das Mehr an Kubik, die PS oder NM, sondern ganz klar das DCT (nur zum selber schalten) und die Bremsen!
Auch fühlt sich alles am CT um den Faktor 2 agiler an. (hat sicher auch was mit den PS zu tun)
Dann der doch tiefere Schwerpunkt beim CT, der alles „federleicht“ zur Varadero erscheinen lässt. (obwohl selbes Gewicht mit DCT)
Die Varadero will bemüht werden, der CT ist dagegen leichtfüßig.

Der Lenker am CT kam mir die ersten zwei Wochen ziemlich fremd vor, jetzt aber muß ich auch hier sagen: die Breite, die gefühlt höhere Position (die Arme „liegen“ höher) und das im Allgemeinen etwas sportlichere Sitzen, gefällt mir am CT um einiges besser.
Knieschluss auf der Varadero ist für mich, fast perfekt gewesen.
Jetzt am CT ist er perfekt.
Wenn ich jetzt auf die Varadero aufsteige habe ich das Gefühl, als würde ich auf einem etwas höheren Chopper sitzen. Ich weiß nicht, wie ich’s anders erklären soll.
Anderen Lenker drauf, vielleicht passt sogar der CT Lenker, dann ist dieses Gefühl sicher wieder weg.
Die Sitzbank ist auch hier, für mich, mehr als ausreichend. (im Neuzustand)

Habe schon einige Abend- und Nachtfahrten hinter mir und muß sagen, sooo viel schlechter als der, zugegebenermassen, Hammer-Scheinwerfer der Varadero, ist der CT Scheinwerfer nicht, wie ich finde.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass am CT immer nur eine Birne brennt.
Der Reflektor ist ausgesprochen gut.

Der Motor ist bei beiden Maschinen ein Traum!
Der CT hat in den höheren Drehzahlen natürlich mehr Schmalz.
Mit „höher“ meine ich, eigentlich schon ab gut 3.500 Touren.
:lol:
Trotzdem, der V2 zaubert mir immer noch ein riesiges Lächeln ins Gesicht!
:dance: