Hallo, finde ich echt gut das ich nach kurzer Zeit schon einige antworten bekommen habe.
Es scheint ja so, dass dieses Geräusch normal ist. Mario schreibt von defekten Ruckdämpfern???
Hat das jemand schon bei seiner CT gehabt??
Beiträge von Lotta
-
-
Hallo, ich bin ein Führerscheinneuling (im gesetzten Alter) und seit 2 Monaten Besitzer einer gebrauchten CT.
Da ich also so gut wie keine Erfahrung habe, möchte ich Euch eine Frage stellen.
Ich habe am Wochenende an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Bei der Übung Kurven fahren hat mich
der Trainer auf meine Kardangeräusche aufmerksam gemacht. Nach seiner Meinung wäre das nicht normal.
Ich kenne diese Geräusche schon von dem ersten Tag an, habe aber gedacht das diese Geräusche normal sind.
Jetzt bin ich natürlich unsicher. Zur genaueren Erklärung des Geräusches: Kurvenfahrt im 2. Gang ca. 30 km/h
beim Gas geben bzw. wegnehmen kommt es zu Schlägen im Kardan bzw. Lastwechselreaktionen. Das habe ich
übrigens auch im Stadtverkehr. Ich würde jetzt gerne wissen ob das so normal ist. Der Trainer meinte der HH
könnte evtl. ein anderes Mapping aufspielen dann wäre das Problem evtl. verschwunden. Wer kann mir meine
Unsicherheit nehmen ????