Hallo zusammen!
Habe auch seit kurzem die 2014er CT aber mit Schaltgetriebe. Zu den Änderungen gibt es nicht viel zu sagen. Selbstrückstellende Blinker, eine an den Flanken leicht abgeschrägte und angepastere Sitzbank für etwas kleinere Leute sowie eine 3-stufige TC! Außerdem erkennt man sie am durchweg schwarzem Heck, was ich persönlich wirklich gelungen finde. Ich würde hier an der Stelle gern ein paar Fragen zur CT einwerfen und hoffe dass dies niemanden stört. Ich habe ja wie gesagt das Schaltmodell der CT. Da ich vorher nur Kette gefahren bin, ist die Umstellung auf Kardan schon spürbar. Ist dieses Klackern in niedrigen Drehzahlen denn normal? Ich finde es etwas störend. Konnte mit meiner 900er Hornet bequem im 6.Gang mit 50-60kmh durch die Stadt cruisen, mit der CT ist das gar nicht möglich. Es klackert wir irre vom Kardanantrieb, sodass ich immer runterschalten und mit erhöhter Drehzahl weiterfahren muss. Kennt Ihr das auch? Also für die Power sollte sie mit niedrigerer Drehzahl besser klarkommen. Ebenso ist mir aufgefallen, das ich hier und da ein Jaulen aus der Kupplung höre. Ebenfalls nur in niedrigen Drehzahlen. Wenn ich dann Gas wegnehme und sie mit Motorbremse rollen lasse, dann kann man fast von Schleifgeräuschen sprechen, die aus dem Motor kommen. Aber ich höre auch einfach immer viel zu genau hin. War bei meiner Hornet auch schon so. Vielleicht muss ich sie auch erst richtig eingefahren haben, denn im Moment stehen da gerade mal 200km auf der Uhr. Und die Frage zur Funktion der Blinker: Mal geht es, mal irgendwie nicht. So richtig bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen wie es so richtig funktionieren soll. Meine Meinung: Braucht kein Mensch am Moped!
Liebe Grüße aus Erfurt
Nico