Beiträge von Daywalker388


    Na dann brauche ich mir ja deswegen schonmal keine Gedanken machen :clap: . So wissen wir wenigstens wo der Verbrauch herkommt :think: . Ansonsten ein sensationelles Bike. Bin froh den Schritt gemacht zu haben.


    Nico

    Hi zusammen,


    könnt Ihr mir eventuell sagen, wie hoch Eure Drehzahl im Kaltstart ist, bzw auf welchen Wert sie im warmen Zustand sinkt. Ich finde die Leerlaufdrehzahl der CT brutal hoch!
    Bei meiner Hornet hatte ich gemütliche 800-850 U/Min bei der CT mal locker1000-1100 U/Min. Ist das bei Euch auch so? Ansonsten ein echt tolles Bike, bis auf das Klackern des Kardanantriebes. Das finde ich nervend. Cruisen geht mit der CT irgendwie nicht. 1500U/Min will sie einfach nicht zum fahren, dann motzt sie durch Klackern am Antrieb rum.
    Danke für Eure Antwort und habt einen schönen Tag!
    Gruß Nico :)

    Hallo zusammen!
    Habe auch seit kurzem die 2014er CT aber mit Schaltgetriebe. Zu den Änderungen gibt es nicht viel zu sagen. Selbstrückstellende Blinker, eine an den Flanken leicht abgeschrägte und angepastere Sitzbank für etwas kleinere Leute sowie eine 3-stufige TC! Außerdem erkennt man sie am durchweg schwarzem Heck, was ich persönlich wirklich gelungen finde. Ich würde hier an der Stelle gern ein paar Fragen zur CT einwerfen und hoffe dass dies niemanden stört. Ich habe ja wie gesagt das Schaltmodell der CT. Da ich vorher nur Kette gefahren bin, ist die Umstellung auf Kardan schon spürbar. Ist dieses Klackern in niedrigen Drehzahlen denn normal? Ich finde es etwas störend. Konnte mit meiner 900er Hornet bequem im 6.Gang mit 50-60kmh durch die Stadt cruisen, mit der CT ist das gar nicht möglich. Es klackert wir irre vom Kardanantrieb, sodass ich immer runterschalten und mit erhöhter Drehzahl weiterfahren muss. Kennt Ihr das auch? Also für die Power sollte sie mit niedrigerer Drehzahl besser klarkommen. Ebenso ist mir aufgefallen, das ich hier und da ein Jaulen aus der Kupplung höre. Ebenfalls nur in niedrigen Drehzahlen. Wenn ich dann Gas wegnehme und sie mit Motorbremse rollen lasse, dann kann man fast von Schleifgeräuschen sprechen, die aus dem Motor kommen. Aber ich höre auch einfach immer viel zu genau hin. War bei meiner Hornet auch schon so. Vielleicht muss ich sie auch erst richtig eingefahren haben, denn im Moment stehen da gerade mal 200km auf der Uhr. Und die Frage zur Funktion der Blinker: Mal geht es, mal irgendwie nicht. So richtig bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen wie es so richtig funktionieren soll. Meine Meinung: Braucht kein Mensch am Moped!
    Liebe Grüße aus Erfurt
    Nico :P

    Habe nun mein 2014er Model ohne DCT bekommen und bin echt begeistert. Was ein tolles Bike! Ich werde mir die Hinterradabdeckung und den Motorschutz von MP in schwarz bestellen. Eine höhere Scheibe wären bei meinen 2.03m auch nicht schlecht, aber für so große Leute gibt es eh keine ausreichend große Scheibe. Also lasse ich es weiter um mich wirbeln. Außerdem ist es auch schon schwer eine Plane zu finden die lang genug ist, da die CT vorn schon echt hoch ausläd mit den Spiegeln.
    Aber sie ist einfach nur geil:-)

    Ich lese hier aufmerksam Eure Kommentare zu dem Motorschutz von SW. Hat denn schon jemand von Euch den MP-Motorschutz probiert? Bin kurz davor mir den zu bestellen, da meine CT das 2014er Modell ist und ich den Motorschutz in schwarz haben will. Bekommt SW ja nicht auf die Reihe. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Gruß Nico ;)